App im Playstore
Pfeil rechts
900

ja genau so is es..ich kann mich ablenken..ich geniess sie nur etwas weniger...aber das einzige was mir hoffnung gibt..dass die gefühle manchmal aus dem nix wiederkommen und zwar sehr sehr stark!das kann keine einbilung sein stimmts?

Depressionen können sehr vielseitig sein. Lass dich einfach weiter bei deinem Therapeuten behandeln, das hilft dir bestimmt sehr. Eine Diagnose muss nicht immer her.
Außerdem, weißt du wie schlechte Gefühle entstehen? Durch schlechte Gedanken... vielleicht nimmst du dir diese Ansicht zu Herzen. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, überlege ich direkt, ob vielleicht ein schlechter Gedanke voran ging..meist ist es auch so!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

danke danke nicht neuhier!

Und nein, dass Gefühle aus dem Nichts kommen ist keine Einbildung. Aber auch hier musst du dir selbst bewusst werden, was denn die Liebe für dich ist. Ist die Liebe wirklich nur ' das Fühlen? ' Nein!
Also überlege dir, was Liebe für dich ist. Meist haben wir ganz verzehrte Ansichten!

Kommt mir echt alles bekannt vor. Bei mir ist es eine Depression/burn out und seit dem ich meine Medikamente bekomme, geht es mir deutlich besser.

ich weiss eh dass es nicht die extremen gefühle sind...ich wollte nur drauf hinweisen dass ich phasen hab wo ich sie extrem fühle...wie verliebtheit..aus dem nichts...ohne dass sie iwas für mich tut...ich hab auch phasen wo ich mich wohl fühle aber nur selten...am meisten fühl ich nix..is sie mir fast egal

Wie lange nimmst du dein AD denn schon? Schön, dass es dir damit besser geht!

DL, dieses Egal sein stimmt aber nicht , dir ist sie nicht egal, sonst würdest du nicht nachts um 23:00 darüber schreiben...mach dich nicht selbst fertig!

zitrone ich nehme auch medikamente seit 2 monaten aber leider nicht mit gewünschten erfolg wie man merkt..

hmm du hast ja recht nichtneuhier...aber ich zweifel einfach alles an...hatte schon viele zwangsgedanken..

Im Oktober ging das ganze Desaster los, da hab ich direkt Medikamente von meiner Hausärztin bekommen. Auch ohne große Erfolge. Dann bin ich im Januar zum Psychologen , der hat mir was anderes verschrieben und damit geht es schon besser. Ich habe auch nicht ständig das Gefühl liebe zu empfinden aber ich weiß wieder was ich will. Nämlich mit ihm zusammen sein und das schlechte Gefühl bei dem Gedanken daran ist fast weg.

bei mir wars genauso! bin sofort zum hausarzt und hab sertralin bekommen was nicht wirklich hilft...was nimmst du jez?

sie hat das alles nicht verdient ich will doch nur glücklich mit ihr sein..:/

75 mg Venlafaxin morgens und abends 7,5 mg mirtazapin

mirtazapin hab ich angst zu nehmen weil ich gehört hab das kann emotionen unterdrücken:S wsl eh blödsinn aber ich wills nicht riskieren

Ich hatte anfangs Fluoxetin, dann mal Johanniskraut...

das was du gesagt hast...dass man die leere merkt bei seinen partner weil er einen so wichtig is...stimm ich dir 100% zu...

Das mirtazapin war auch das, was ich zuerst von meiner Hausärztin bekommen habe, ohne Erfolg. Der Psychologe hat mir dann das Venlafaxin verschrieben und auch erst seitdem ist es besser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

also nimmst du das mirtazapin noch?

und hast du das gegühl dass das mirtazapin gefühle unterdrückt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore