App im Playstore
Pfeil rechts
900

weil das is das einzige das mir hoffnung gibt weil manchmal dann doch meine gefühle da sind..

Nein, das kannte sie so eben nicht. Und daher sehe ich mich/uns in einer anderen Situation. Solange die Gefühle immer noch mal wiederkommen, sollte es uns das Zeichen geben dran zu bleiben und nicht alles hinzuschmeißen.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

bei mir sind sie schon 10 mal zurückgekommen in 2 enthalb monaten..

Siehst du. Das ist doch ein gutes Zeichen. Wie lange seid ihr zusammen?

Landi, schön, dass es dir wenigstens eine Weile gut ging. Du bist stark und kannst mit Rückschlägen sehr gut umgehen. Worauf du stolz sein kannst, ist auf dein Freund und auf dich. Du, weil du immer wieder aus dem Schlamassel rauskommst und dein Freund, weil er immer weiß, wie er mit solchen Situationen umgehen soll. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser!

DavidLeo, man darf uns nicht mit 'normal denkenden' vergleichen. Wenn man nicht mehr liebt, liebt man nicht mehr, beendet die Beziehung und gut ist. Man will nicht beim Anderen sein.
Bei uns ist das komplett anders!

ja aber manchmal will ich ja nicht wegen der leere bei ihr sein...es is extrem verrückt...mal wird sie mir egal...dann spür ich extrem die liebe...ach :S

seid 2 jahren und ihr?

und frog als mir das mein therapeut auch gesagt hat:was waere denn so schlimm eenn du sie eines tages nicht mehr lieben würdest..war ich auch total aufgelöst

D-L, so ging es mir aber auch. Die Leere ist sozusagen ein Hindernis für uns, eine Schwelle. Wir sollen uns deswegen nicht verrückt machen. Die Leere ist widerlich und gerade weil wir vor dieser Angst haben, weil wir dieses Gefühl nicht erleben wollen, wollen wir nicht in der Nähe unserer Partner sein, obwohl es gerade das ist, was wir brauchen. Stell dir doch mal die Fragen, ob du dich ohne diese Leere wohlfühlen WÜRDEST. Ob du dich wohlfühlen magst?
Ich bin mir sicher, dass du das willst!

und wie! es is so wünderschön wenn ich gefühle spüre...ich versteh diese extremen unterschiede aber nicht...entweder garnix oder extrem extrem stark..schon so oft...es zieht mich schon so lang runter weil ich sp nicht normal mein leben genießen kann...

Also! Siehst du, ist doch schon etwas
Diese extremen Unterschiede sind aber ( leider ) normal.. Irgendwann werden die guten Phasen aber länger sein und dann irgendwann sehr lang...

hast du den sch**** besiegt?am meisten hat mir die ohase angst gemacht als ich 1 enthalb monate keine gefühle hatte..dann wollt ichs beenden und dann kamen sie extrem durch...total verrückt!ich übertreibe nicht

Nichtneuhier: das sehe ich auch so. Unser Denken funktioniert eben anders. Daher ist ein Vergleich mit anderen nicht ratsam. Er schlägt uns immer nur zurück. Wenn ich jemanden nicht mehr gelebt hatte und die Beziehung beenden wollte, habe ich es einfach gemacht. Das Gefühl, welche uns hier so quält ist aber was komplett anderes. Also ist es nicht einfach die Gewissheit, dass wir etwas ändern müssen oder wollen. Wenn man jemanden nicht mehr liebt, kann man nie mehr mit ihm Vertrautheit zulassen, in einem Bett schlafen oder die Hand halten. Da das bei uns ja wenigstens ab und zu möglich ist, muss da einfach noch irgendwas sein. Und wenn die leere da ist, überleg doch mal, ob du in dem Moment an irgendwas anderes Spaß hättest. Vermutlich nicht. Endet eine Beziehung hat man aber trotzdem Spaß an anderen Dingen. Einige stürzen sich ins Partyleben. Für uns undenkbar, denn die leere ist eben überall. Nur im Bezug auf unsere Partner macht uns das so fertig, da uns das eigentlich so sehr am Herzen liegt.

Besiegt? Nein, ich denke auf keinen Fall.
Mir geht es nur in letzter Zeit in Bezug auf die Gefühle zu ihm sehr gut!
Die Phasen sind schon sehr schrecklich, ich weiß..

doch hab spaß an anderen dingen..

ich hab trotzdem spaß an hobbies...versteht ihr jez wieso ich so verunsichert bin?

oder nur etwas abgeschwächt die freude an anderen dingen...aber die gedanken an das problem sind im er da..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist ok!
Zitrone meinte nur, dass wenn man eine Beziehung echt nicht mehr will, sucht man wahrscheinlich auch viel mehr nach anderen Dingen, wie zB den Hobbys!
Du kannst doch Hobbys haben! Das ist sogar sehr gut!

ich weiss aber ich leide an zwangsgedanken und denke mir..ja du hast spass an anderen dingen...und spürst die liebe trotzdem nicht...also sieh es ein...aber das war auch schon vor der phase vor den intensiven gefühlen so..da dachte ich es ist aus...und dann diese extrem schönen gefühle...mein therapeut vermutet eine depression aber ich fühle mich net depressiv..ach ich weiss nicht mehr weiter leute:(

Genau. So meinte ich es.
Vielleicht lenkst du dich nur gut ab. Und das ist auch gut. bin auch trotzdem zum sport gegangen aber so richtig ausgelassen und fröhlich war ich nicht dabei. Denn die Gedanken über das Problem haben mich auch dahin verfolgt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore