App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ne, bei mir grade auch nicht.

Hast du jez keine angst mehr weil du daauernd zwischendurch liebe spürt sondern fühlst nur noch beunruhigung?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hab ich gerade gefunden und finde ich ganz hilfreich.

Lalala die Hypnose kann ich empfehlen. Mir geht es seitdem etwas besser, es ist erträglicher... Aber weg ist es leider noch nicht...

Mir geht es zur zeit mittelmäßig... Die Phasen sind kürzer und nicht so extrem also egal ob gut oder schlecht ... Weis auch nicht so recht wie ich mich fühle ... Ist so Lala.... Will meinen Freund einfach nicht verlieren:(

Unsere Gefühle entstehen, unabhängig ob unsere Gedanken den Tatsachen entsprechen oder nicht, automatisch als Folge unserer Gedanken.

Finde diesen Satz ziemlich passend!

@ DavidLeo
Die angst ist jedes mal aufs neue dabei

@ Sternchen
Wieviele Sitzungen hattest du und inwiefern ist es erträglicher?

Lala: wenn du sagst die angst immer dabei..meinst du das in form von panikattacken odee angst in form von dauernd rund um die uhr sorgen machen?lg

Ich verstehe dich grad nicht ganz, ABER ich habe Panikattacken in Form von weinattacken und klar macht man sich auch sorgen weil sich ja alles so real anfühlt

Real fühlt sichs an ja...so als wär da nichts mehr stimmts?aber wenn ich sie nicht lieben würde hätte ich nicht manchmal phasen intensiver liebe oder?auch wenns nicht lang anhält..wie lang hat deine längste phase gesauert ohne gefühle ...?

bah ich schlaf so schlecht, wache täglich um 5 uhr oder früher auf und kann nicht mehr schlafen.. wahrscheinlich auch wegem umziehen.. hab 10 jahre alleine gewohnt und ich hab bammel -.-

Hey leute bitte helft mir ich bin wieder ständig am googeln..und da steht das liebe auch ohne grund dauernd verschwinden kann..?:( gilt das auch dafür wenn die gefühle aber manchmal stark zurückkommen?..

So lange man sich so dolle Gedanken macht und die liebe immer wieder durchkommt, liebst du.
Der rest ist der kopf!
Also hör auf zu googeln und mach dich nicht noch mehr verrückt als eh schon.

Längste phase.. Schon mehrere viele tage.

Danke Lala ja ich hab so ne art google zwang schon...:S wie gehts dir heute?gefühle da?

glaubt ihr dass wenn man sich so sehr wünscht dass die gefühle zurückkommen einem der kopf vorgaukeln kann dass man die gefühle intensiv spürt...weil es gibt ja auch manche die lieben ihren parnter nicht....und iwann kommen dann die gefühle zurück...aber dann verschwinden sie wieder und aus ist..?x.x aber bei uns is ja der fall dass sie öfter zurückkommen und wieder gehen oder...ahh..tut mir leid leute...

NEIN vorgaukeln kann der kopf fühlende gefühle nicht.
Wenn du es fühlst fühlst du es. Punkt

6 Sitzungen und jede so 2-3 Stunden...
Naja ich Steiger mich einfach nicht mehr so rein und mir geht es nicht mehr so schlecht dabei... Gedanken mach ich mir schonnoch aber es macht mich nichtmehr so fertig

Hallo ihr,

habe grad eine private Nachricht an jemanden geschrieben und kopiere mal einen Teil daraus ins Forum, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

Ambivalenzen aushalten ist eines der wichtigtsne Dinge, die man lernen sollte. Sei in jemand anderen verliebt, finde deinen Freund gerade unattraktiv, finde ihn nervig, habe mal keine Lust ihn zu sehen, finde ihn langweilig, sehne dich nach der Zeit zurück, als du single warst und alles einfacher schien!
Seitdem ich mir das erlaubt habe, geht es mir viel besser.

Vor Weihnachten war ich kurzzeitig in jemanden verliebt und hatte wieder Angst, dass ich nun Schluss machen muss. Aber genau diese Vorstellung hat mich gerettet, weil: Wenn du dir vor Augen führst, dass jegliche Zweifel die du hast darauf begründen Angst davor zu haben, dass du letzendlich Schluss machen muss, dann ist es ja wohl klar, dass du einfach nur Angst davor hast, ihn zu verlieren oder?

Und immer wenn ich mir genau das gesagt habe, habe ich mich gleich besser gefühlt.

Jetzt ist Ende Januar und ich kann sagen, dass ich seit 4 Wochen (!) kaum noch Gedanken habe. Manchmal kriege ich ein bisschen Angst oder denke wieder daran, aber dann sag ich mir, is nich schlimm, biste halt grad genervt, is normal, geht auch wieder weg, weißt du ja!

Und damit geht es mir viel besser.

Aber das war ein langer Weg und es hat jetzt fast ein Jahr lang gedauert, diese Phase zu erreichen. Ich will dir damit Mut machen, dass du es auch schaffen kannst! Es gibt viele in diesem Forum, denen es nach einer gewissen Zeit viel besser geht, weil jeder seinen Weg findet, damit umzugehen!

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also mir geht es heute mega mega mies, kalt, nix da

Liebe Lalala,

ich habe heute von Manni 1967 einen, meines Erachtens nach, guten Tipp erhalten, den ich auf jeden Fall auszuprobieren gedenke. Er beschreibt seine Strategie hier:

Liebe Grüße,
zärtlich Liebende

Lala schaffst du es dich mit anderen sachen abzulenken und kannst du freude empfinden?das hilft gegen die leere...wenigstens ein bisschen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore