App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich hab mir ein Pferd gekauft, war total Feuer und Flamme und nach ner Zeit hab ich mir gedacht: Ich sollte verkaufen, ein anderes Pferd würde besser passen, ich hätte Bock auf ein anderes, irgendwas passt mir nicht... sollte ich vielleicht nicht besser Tanzen oder was anderes machen...Das war ganz schlimm. Drum kann ich es verstehen das Du sagst das es so schlimm ist wie bei Deinem Freund...Ich hab das auch so empfunden....

Hallo guten morgen

Heut ist es bei mir auch wieder seltsam
die happydays kommen

hormone hormone

ja Landi die gedanken sind auch so da ....ich hatte ma mein wohnzimmer gestrichen und hab mir ein kopp gemacht was ist wenn ich die farb einfach net mehr will

ohjeee

lg

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

hi ihr alle!!

hatte ein paar tage kein netz hier hat sich ja einiges getan...

@juss: das, was du beschreibst kennen wir alle und sei dir gewiss, du bist nicht alleine.deine depression und deine gedanken quälen dich. es sind nicht deine wahren gefühle. was du geschrieben hast bzgl. andere frauen attraktiv finden, das ist vollkommen normal. nur weil wir in einer beziehung sind, haben wir doch keine scheuklappen auf und registrieren nicht was um uns rum rumläuft schlimm ist es nur, wenn wir die jeweilige person mit unseren partnern ständig und wiederholend vergleichen. und glaube mir, es wird einem immer mal wieder jemand über den weg laufen, der besser aussieht wie unser partner/partnerin. aber viel wichtiger sind nun einmal die inneren werte. wahre liebe definiert sich nicht nur über das äußere. das äußere ist vergänglich, die inneren werte bleiben. und bei mir ist es wie bei dir. wenn mein partner nicht da ist, bekomme ich diese unbeschreiblich komischen gefühle, ist er da, fühle ich mich wohl und geborgenund mir geht es gut. wenn man so fühlt, muss es liebe sein.

@annchristin: das mit dem sex kenne ich. aber ich fühle mich auch ab und an mies wg. solchen sachen. wenn ich sexuell durch was anderes in stimmung gebracht werde, fühle ich mich manchmal so mies. dann kommen die gedanken wie kann dich jemand anderes sexuell erregen, das ist so schei.. aber ist es nicht auch normal? wie sind ja menschen und keine maschinen. wenn man depressiv ist, ist man ja in allen lebensbereichen lustlos, nicht wahr?! und ich denke auch, dass wenn man mehrere jahre zusammen ist, die lust auf sex auch etwas nachlässt. das ist ein natürlicher vorgang.

mir geht es so einigermaßen. habe ab morgen vier freie tage und die bereiten mir angst. habe angst, dass das grübeln wieder voll los geht sorry, wenn ich nicht zu allen was geschrieben habe.hier hat sich so einiges getan die letzten tage und ich schaffe es nicht allen zu antworten!!

grüße euch alle!!

Guten Morgen.

@Landi Ja, da hast du recht! ich habe auch immer gedacht, es MUSS so sein, das man den partner immer toll etc findet und als das nicht mehr der fall war das ich so geschwärmt habe bin ich in ein tiefes loch gefallen. war die erste zeit nur am weinen als wäre jmd gestorben konnte nix essen und wie ich aussah war mir auch komplett egal ( muss dazu sagen, dass ich eig eine frau bin die gerne eine frau ist )
Aber das zu verstehen, das es eben nicht so ist, ist total schwer.

@Gypsy: meine erwartungen waren sehr hoch, da ich halt lange auf jmd gewartet hab wo ich das alles umsetzten kann. ich war immer der single alle hatten partner in meinem freundeskreis. ich hatte viel zeit mir die perfekte beziehung auszumalen. tja, jetzt hab ich den salat.

@jtb612: Du sprichst mir aus der seele. mich belastet das so. vorallem, weil man ja sagt , das wenn es im bett nicht mehr stimmt die beziehung zu ende geht. deswegen mach ich mir so übertrieben ein kopf. ich hab ihn gestern erstmal gesagt, das ich das momentan nicht will. also sex. ich kann nicht abschalten das hat er nicht verdient. er versteht es.

Momentan fühle ich mich echt komisch. komme auch nicht raus. keine lust ...

habt ihr das auch, wenn ihr einen romantischen film oder serien guckt ( ich gucke im moment greys anatomy alle staffeln) das ihr total drin seit und euch mitreißen lasst und die realität nicht mehr wahrnimmt? und wenn dann irgendwas von beziehungen vorkommt vorallem GeSCHEITERTE beziehungen, dass ihr denkt Hm, vllt würde es mir alleine besser gehen oder ok, es ist wohl doch so, das jede bez ein verfallsdatum hat ?

ich mecker ihn im moment so viel an und dannach tut es mir leid. ich hab auch immer angst, dass ich mir das alles einrede und das ich einfach nicht alleine sein kann ....

hey anchristine!!

also wenn ich etwas über gescheiterte beziehungen höre oder lese wirft mich das vollkommen aus der bahn. als das jetzt mit den van der vaarts war, ohm mein gott.... ich kann auch keine romantischen lieder mehr hören... die rufen solche schuldgefühle in mir hoch....

also was heißt wenn es im bett nicht mehr stimmt, stimmt die beziehung nicht.... also ich sage mal, wenn es einem psychisch gut geht und man keinen sex will, würde ich mir gedanken machen.... nurwir sind ja alle etwas durch. und ich merke bei mir, dass sich die zwangsgedanken derzeit sehr auf mein sexleben konzentrieren. immer dieser gedanke hast du lust auf sexmacht es dir spaß etc. es nervt mich. wenn ich was neues ausprobiere, mal spielzege etc nehme, sagen mir meine gedanken es liegt nur an dem neuen. aber es ist doch blödsinn. wenn man frisch verliebt ist, kann man nicht voneinander lassen. irgendwann ist der sex eben nicht mehr so spannend und von daher ist es doch normal, mit neuen ideen was abwechslung zu schaffen, oder?! auch beim sex kann sich routine einschleichen. wenn man immer nur im schlafzimmer sex hat, wird es doch zwangsläufig langweilig. und natürlich bedingen doch auch äußere umstände die lust auf sex. wenn man kerzen an hat, mal ein glas wein trinkt, es gemütlich ist, mal ein ero. filmchen anschaut etc. aber ich denke im moment immer, nur mein freund alleine darf mich in stimmung bringen.... es ist zum kotzen.... dabei sag mein freund ja selber, dass wenn ich *beep* vor ihm stehe er auch nicht immer sofort in wallung kommt. das finde ich auch nicht schlimm. nach 7,5 jahren kennt man sich in und auswendig. ich habe bis ich die gedanken bekam mir gedanken um mein sexleben gemacht. hatte nicht bei allem, was ich gemacht habe oder auch wenn ich beim sex mal an was anderes ero. gedacht habe nie ein schlechtes gewissen und heute zerreißt es mich....

ja, das schlechte gewissen macht mich auch kaputt. ich ware so gerne wieder verliebt

du wirst wohl recht haben mit das wir ja psychisch angeknackst sind. nur weißt du was das witzige ist?
was ist, wenn ich ir nur einrede, dass ich psyisch angeknackst bin damit ich die wahrheit nicht sehe ? und das ist, dass ich ihn nicht mehr liebe ? :/

AnnChristine, die Frage ob man denn nun wirklich angeschlagen ist oder man einfach nicht liebt, hat sich wahrscheinlich jeder hier von uns gestellt..ich denke man würde sich keine Gedanken machen und sein Tag mit Gedanken beginnen und wieder beenden.
Kann leider nicht so viel schreiben, habe seit gestern Abend starke Migräne.Hatte ich vor 1,5 Jahren das letzte Mal...könnt euch ja vorstellen, dass die Gedanken dementsprechend nerven...bin total fertig, mache aus einer Mücke einen Elefanten etc.

Ach und Thema Sex, es heißt zwar, dass Sex dazu gehört etc Wenn man aber psychisch krank ist geht das achlecht...das ist etwas , bei dem meine ZG gar nicht da sind

du meinst , dass du keine ZG hast beim Sex oder bei dem Thema ? Also das du dir keine Gedanken machst ,weil ndu keine Lust hast ?

nehmt ihr tabeltten? und wie lange habt uhr diese zweifel schon?

achja und mermaid gute besserung bezüglich deiner migräne !!

@Gypsy:
Ja, ich habe so ähnliche Zweifel auch in anderen Dingen, nur belasten sie mich da nicht so stark, weil ich dort nicht so emotional bin. Das hat auch eine Thera, bei der ich ein ERstgespräch hatte, gemeint. Ich hab mal ein Wohnung gesucht, das war vor ca 2 Jahren, noch in ner anderen Stadt. Hab gesucht und gesucht, aber keine war mir gut genug. Bis ich dann eine gefunden hatte. Die hab ich dann auch bekommen. Und kaum hatte ich den Mietvertrag unterschrieben, hatte ich ein ungutes Gefühl und zweifelte an meiner Entscheidung. Aber da es klar war, dass ich da erstmal wohnen muss, gings irgendwann. Es hängt ja da auch niemand anders mehr drin, dem ich wehtun kann.
Sowas ähnliches hab ich auch mit meinem zukünftigen Beruf und Wohnort. Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann zu sagen So, hier bleib ich jetzt bis ich sterbe....

@AnnChristine
Du schreibst:
meine erwartungen waren sehr hoch, da ich halt lange auf jmd gewartet hab wo ich das alles umsetzten kann. ich war immer der single alle hatten partner in meinem freundeskreis. ich hatte viel zeit mir die perfekte beziehung auszumalen. tja, jetzt hab ich den salat.

Kann ich 100%ig so unterschreiben! Hast du auch abends im Bett immer schön von dem perfekten Partner geträumt? Und innerlich eine Checkliste gemacht?

Bei mir ists heute komisch. Als mein Freund gestern bei mir war, hab ich mich sehr unwohl gefühlt und schon überlegt, wann ich am besten Schluss mache. Dann hab ich mir vorgenommen, dass wir uns heute und morgen nicht sehen. Und was mach ich dumme Kuh vorhin? Frag ihn, ob er heute abend vorbeikommt....
Also immer noch völliges Chaos...

jtb612

das mit dem sex hatte ich auch ma ne zeitlang

dass ist ganz normal wenn man sich woanders anregung holt
nur für unsere gedanken
ein leckerbisse

gleich ist man dabei

ich mags auch nicht wenn über trennung geredet wird im fernsehn
oder auch so

da bekomm ich auch oft gedanken

jtb612..wie lang hast du dass jetzt mit den zwangsgedanken?

lg

AnnChristine, danke, habe jetzt den ganzen Mittag geschlafen,ist erträglich zum Glück!
Mit dem Thema Sex meinte ich so, ich habe beim Sex des Öfteren doofe Gedanken, kann sie aber tota abwimmeln.Seitdem kann ich dabei sehr abschalten..
Wenn ich mal keine Lust habe, was wirklich selten vorkommt, dann akzeptiert das mein Freund.Ich auch.
Medis nehme ich keine, nein.Nahm mal Lasea, Johanniskraut ( verträgt sich aber mit der Pille nicht..) und ein Anti Depressiva.

mel, das kenne ich auch.Du merkst doch aber innerlich,dass du dich dananch sehnst, dass er zu dir kommt.Du hast zwar die bösen Gedanken, sie nerven dich...du bekommst sie aber leider nicht so ganz weg.Es hat mMn nichts mit deinem Freund zu tun.

Seit ich mich entspannt habe vohin, geht es mir auch bzgl Schatzi besser...

mermaid

ich glaub du hast das im mom ganz gut im griff ....

Ja, da magst du recht haben.. Heut habe ich aber leider einen kleinen Rückfall.Aber muss man durch...

mermaid

klar

die rückfälle kommen

..man lernt aber besser mit umzugehn
..
sind nur gedanken..

oh nee jetzt hab ich alles gelöscht was ich geschrieben habe.. hmpf..

@melnrw89

ja, das habe ich und zwar ganz viel und ganz oft. bei mir war es auch immer ganz schwer jmd kennenzulernen. wollte immer die die ich nicht haben konnte. bei meinem freund war es auch so. er hatte es nicht leicht,

@mermaid

bei mir ist es auch so ein auf und ab..

heute eine neuer gedanke vllt bin ich ja nur aus mitleid mit ihm zsm weil er halt soviel verständniss hat. argh
Mitglied werden - kostenlos & anonym

achja und andere männer sind mein feind. ich geh den richtig aus weg. war kurze zeit arbeitssuchend und hab mir extra was ausgesucht wo weder männer arbeiten oder wo weche einkaufen gehen..
krank.. -.-

AnnChristine

das mit der arbeit hab ich gerade

schlimm ich hab da auch voll die krise

wenn ich dran denk das da männer arbeiten können

menno

wie krank ey

lg

Ja.. Rückschläge gehören leider dazu, leider.Fall aber nicht mehr so stark zurück wie früher.

AnnChris. Die Gedanken wandeln sich.. Man versucht Antworten zu bekommen, ich hatte schon so oft abgewandelte Gedanken, ich sei abhängig, süchtig , einsam etc.
Totaler Quatsch eben..auch das mit den anderen Männern ist typisch.

Was ich aber zu 100% weiss? In der Nähe meines Freundes bin ich glücklich, bemühe mich um sein Wohlergehen und er ist einfach ein Teil von mir! Später kommt er noch, freue mich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore