Hallo ihr
mermaid, ich habe auch verschiedene kontrollzwänge, durch die therapie habe ich diese jetzt aber schon etwas besser im griff.
habe aber auch noch symetrie-und ordnungszwänge sowie auch angst vor krankheiten oder das, meinem freund, meiner familie oder mir etwas schlimmes zustößt.
seit ein paar tagen geht es mir auch eher nicht so gut.
mein freund ist vor einer woche mit seiner familie nach dänemark gefahren, ich konnte leider nicht mitfahren, weil ich für meine prüfungen lernen muss. der abschied von ihm war sehr tränenreich und ich war sehr traurig das er fährt. ich habe mich aber darüber gefreut, weil ich mir dachte wenn ich so weine und so traurig bin, dann muss ich ihn ja lieben.
ich bin dann für ein paar tage zu meiner besten freundin, sei muss auch gerade lernen, da ich bei ihr immer gut abgelenkt bin. war dann auch garnicht mehr so traurig und habe meinen freund nur wenig vermisst . da kommt dann auch gleich wieder das monster an und fragt sich warum ich ihn nicht so vermisse....
am wochenende habe ich viel mit meinne eltern unternommen, was auch erst wirklich schön war. es war so wie früher mal nur meine eltern und ich. dann am abend waren wir noch essen und da fingen sie dann an über meinen freund zu reden er sei ja immer so still und erzählt nicht viel, das stimmt überhaupt nicht, früher war er wirklich sehr still aber mit der zeit hat sich das gelegt und er redet viel mit meinen eltern, nur meine eltern sind immer bei gesprächen mit ihrem kopf wo ganz anders und hören nur halb hin. das ärgert mich sehr, dadurch vergessen sie auch viel, was man ihn erzählt und sagen dann ganz empört das hast du ja noch garnicht erzählt. meine mama fragte mich dann irgendwann ob ich meinen freund richtig lieb habe. diese frage hat sie mir früher immer gestellt, bei fast allen beziehungen fragte sie mich immer ist das nun deine große liebe ich wusste nie was ich darauf antworten sollte, weil ich die frage meistens sehr unpassend fand, war damals teilweise nicht länger als einen monat in einer beziehung und da weiss man doch noch nicht ob das die große liebe ist oder nicht. dann haben meine eltern an dem abend gesagt dein freund .... ist schon ok, da hab ich dann gefragt warum nur ok für euch und sie sagten nochmal nein er ist ok, aber es kam so rüber wie naja....
mein freund ist der tollste schwiegersohn, denen sich meine eltern wünschen können, es hat mich einfach so verletzt das sie so über ihn geredet haben, er ist so lieb zu ihnen und sie suchen einfach immer nur fehler. hat nicht jeder mensch fehler?! auf jeden fall hat mich das natürlich wieder zum grübeln angeregt. früher habe ich immer so extrem auf meine eltern gehört und ich nehme mir das heute auch noch sehr zu herzen....
am ende des abends kam dann noch die krönung, sie fragten warum wir kein gemeinsames konto hätten und das sie das ja schon zu beginn gehabt haben. ich sagte wir haben noch nie darüber nachgedacht und das sich das bei unserem geringen einkommen (sind beide noch studenten) nicht lohnt, vielleicht aber dann später mal meine eltern sagten dann, ja das ist eine sache des vertrauens, dann vertraut ihr euch wohl nicht so sie hörten garnicht mehr damit auf und sagten das immer wieder....
am nächsten tag (gestern) kam dann mein freund wieder, ich konnte mich leider nicht so freuen oder habe mir das wieder eingeredet, dass ich mich hätte anders freuen müssen. ich weiss nicht, auf jeden fall habe ich mich vor dem essen mit meinen eltern noch sehr auf meinen freund gefreut, auch wenn ich ihn vielleicht nicht so vermisst habe. aber danach war die stimmung sehr getrübt bei mir und ist sie auch jetzt noch. ich grüble die ganze zeit darüber nach, was meine eltern gesagt haben.
ich denke, das sie auch für meine unsicherheit in bezug auf meine beziehung mit verantwortlich sind.
ist es denn schlimm, das ich meinen freund nicht so vermisst habe? ich habe ihn mehrmals tägloich geschrieben und telefoniert haben wir auch jeden tag, oft auch mehrmals.
ich liebe ihn wirklich sehr (hoffentlich) er ist der tollste mensch überhaupt für mich, ohne ihn bin ich nicht ich,er ist mein ein und alles. deswegen fand ich es auch so schei., das meine eltern so über ihn geredet haben....
achso sie meinten noch, das sie gerne mal mehr mit mir alleine machen wollen würden, aber warum nur, mein freund gehört doch mit zur familie und sie mögen ihn doch eigentlich auch (dachte ich bisher immer)
könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen? wie seht ihr das?
tut mir leid, dass es so lang geworden ist und nicht ganz fehlerfrei ist.
ich habe leider nicht viel zeit (prüfung), würde sonst noch auf eure beiträge eingehen.
ganz liebe grüße und danke fürs durchlesen, kristin