Hallo ihr Lieben!
Loveless, ich kann dich so verstehen. Das, was du beschreibst, habe ich auf das Datum genau vor einem Jahr durchgemacht. Ich kann jeden Satz, jedes Wort von dir so unterschreiben, es hätte von mir kommen können. Auch ich führe eine Fernbeziehung, was die ganze Situation manchmal zu erleichtern, aber genau so auch wieder zu erschweren scheint.
Ich weiß, dass man in diesen Momenten denkt, dass es niemals anders wird. Es fühlt sich so festgefressen, so sicher an. Als würde die Welt nie wieder in Ordnung sein.
Ich kann dir versichern: Es ist falsch. Auch ich lag neben meinem Freund und hatte das Gefühl, mich vollkommen von ihm entfernt zu haben. Telefonierte mit ihm und es war mir egal. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens, aber ich habe durchgehalten und nun stehe ich heute hier und kann sagen, dass ich ihn liebe. Definitiv. Lass dich nicht unterkriegen, ich weiß wie quälend diese Gefühle und Gedanken sind, aber halte durch, es wird besser!
Ich selbst stelle mir nicht mehr die quälende Frage, ob ich ihn liebe, sondern greife zu beziehungszerstörerischen Maßnahmen. Ich bin leider im letzten Jahr, in dem es mir so schlecht ging, extrem eifersüchtig geworden. In der Zeit, in der es mir schlecht ging und eher an der Liebe gezweifelt habe, habe ich ihn das nie merken lassen. Jetzt, wo ich mir sicher bin, beginne ich damit ihn da wo es nur geht zu löchern. Sei es, wenn er ne neue Frau bei Facebook addet und die mal in einem Gespräch mit uns erwähnt. Ich werde wie eine 16 Jährige, die herumstichelt, frei nach dem Motto Na, hälst du es immer noch mit mir aus? Wie weit kann ich gehen, bleibst du bei mir? Zeig mir, dass du vieles aushälst, weil du mich so sehr liebst. Zeig mir, wie sehr du mich liebst, indem du das aushälst. Ich stelle nun quasi IHN auf die Probe und bin bei so vielen Telefonaten ganz eklig. Das weiß ich, aber es ist wie ein Schalter, der umgelegt wird, ich fühle mich dann, als sei ich nicht mehr ich Liegt sicherlich aber auch daran, dass wir uns nun 4 Wochen nicht gesehen haben, da bauscht man einiges auch unnötig auf...
Ich hoffe es geht euch gut!
13.12.2011 21:52 •