@ Landi : ich verfolge deine Einträge schon von Anfang an ^^und ich bewunder wirklich deine Kraft und deine positiven Gedanken !
Ich bin gestern ausgegangen mit Freundinnen und natürlich hat er mir gefehlt, denke ich zumindest. Ich sehe ihn überall. Stelle mir vor wie er neben mir ist oder irgendwo um die Ecke kommt und wie wir uns einfach umarmen und alles ist wieder gut.
Ich habe dann bei meiner Freundin geschlafen und ich war mir bis gestern Abend noch so sicher ... ja du vermisst ihn und ja es ist liebe.
Ich habe auch mit meiner Freundin drüber geredet und sie hat mir wieder gesagt, dass das was ich beschreibe schon danach klingt das ich ihn liebe. Das beruhigt mich dann wieder. Aber heute morgen als ich aufgewacht bin schwups da kamen die ganzen Zweifel wieder ! Das ist doch nicht normal!
Ich habe wirklich Angst mich mit ihm zu treffen denn ich habe Angst nichts zu fühlen. Genauso beschreibt es Landi... ich bin gefühllos... wie eine Hülle in der keinerlei Gefühle existieren und das macht mir einfach nur Angst. Wo soll das enden?
Wenn man mich aber fragt wo ich mich in 10 Jahren sehe dann natürlich an seiner Seite ganz klar ! Hallo was ist das bitte für ein dummer Widerspruch?
Ich muss dazu nochmal deutlich sagen, dass wir jetzt eigentlich glücklicher sind als je zuvor. Er ist wirklich so perfekt. Wenn ich an ihn denke und ihn mir bildlich vorstelle dann weiß ich das er einfach wundervoll ist. Sowohl von außen als auch von innen. Ich liebe jeden cm an ihm

und der Gedanke ihn für immer missen zu müssen macht mich krank. So gut wie jetzt lief es wirklich noch nie und trotzdem kann ich nicht glücklich und zufrieden sein. Dann denke ich mir wieder halte ich nur an etwas fest was längst vorbei ist? Kann ich nur nicht los lassen? Was stimmt mit mir nicht?
Ich weiß ja das ich mich selbst unter Druck setzte damit und je mehr ich versuche zu fühlen denke ich desto mehr läuft das ganze in die falsche Richtung , anstatt "einfach" abzuschalten. Aber das sagt sich so leicht. Alles was meine Freunde mir sagen so von wegen ,,du denkst einfach zu viel nach", "du machst dir so unnötig sorgen" sind für mich wie leere Worte die mich nicht erreichen, denn ich fühle ja nichts.
@blume1989
vielen Dank für deine Worte. Wenn ich darüber nachdenke klingt das wirklich logisch und so denke ich ja eigentlich auch. Es liegt nicht an ihm sondern an meinen anderen Sorgen (Ängsten) die ich auf ihn übertrage. Aber wie komme ich da bitte raus ?
Ich fange an daran zu zweifeln ob jemand anderes mir dabei überhaupt helfen kann? Man selbst muss doch eigentlich lernen da raus zu kommen denn man selbst steuert das ganze doch oder ? Ich meine wenn das was mir Freunde oder andere sagen im ersten Moment total gut klingt und mich beruhigt aber danach das grübeln und die Zweifel wieder anfangen wie sehr kann mir dann eine Therapeutin überhaupt weiterhelfen?
Für mich war Gewohnheit immer normal, gut , ich hatte absolut 0 Probleme damit ... es war einfach alles echt super. Gar nicht schlimm. Und auf einmal PENG und alles ist sch****
Ich will nicht das sich was an meiner Liebe zu ihm ändert ich will ihn einfach nur genauso lieben wie immer... wie ich es noch vor 2 Monaten gemacht hab bevor er mich diese dumme dumme Frage gefragt hat !
Wenn es Zwangsgedanken sind ... dann hat sich ja an meiner Liebe eigentlich nichts geändert ich denke das nur bzw. bilde es mir ein?! Weil die Angst das verursacht ?!
Ich wünsche mir nichts mehr auf dieser Welt das diese Gefühle einfach wieder zurück kommen !
Aber was mache ich bitte nach dieser einen Woche ? Ich kann nicht ohne aber auch nicht mit ihm? Ich will ihn wirklich aber ich finde es auch nicht fair ihm gegenüber, ihm Hoffnungen zu machen und seine Liebe momentan nicht erwidern zu können.Das tut mir so weh , dass ich sehe wie sehr er mich liebt und einfach gefühllos dabei bin. Dann denke ich mir aber auch wiederum , wenn wir jetzt wirklich eine langfristige Pause machen bewirkt das nicht genau das Gegenteil ? Anstatt das ich mich meiner Angst stelle und versuche so gut es geht an mir zu arbeiten. Oder setzt mich das nur wieder unter Druck und auch das macht es alles nur noch schlimmer ? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll
