Pfeil rechts
900

A
Gebastelt, gemalt, draußen um die Häuser gepehst...

28.02.2015 21:29 • #11461


A
Das war cool!

28.02.2015 21:30 • #11462


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


B
dann mal oder bastel was.....
das wird extrem unterschätzt...so was tut dem unterbewusstsein gut...

28.02.2015 21:30 • #11463


A
Danke! Das mache ich! Bring noch schnell das Kind ins bett.... ist auch was tolles!

28.02.2015 21:33 • #11464


B
gilt auch für die anderen.. vorallem wenn man angst hat tun einem dinge gut die man an als kind gemacht hat! die angstanteile kommen auch oft von dieser zeit

28.02.2015 22:13 • #11465


L
Mir gehts gut. Wenn ein Gedanke kommt sag ich einfach:fresse halten

Weitermachen.
Die Grübeleien haben mich noch nie auch nur ein Stück weiter gebracht. Ziemlich uneffektiv.

in einem Buch hab ich mal folgenden Satz gelesen wenn es um Gedanken geht: hilft mir dieser Gedanke? Ist er hilfreich in Bezug auf mein Ziel? Wenn nicht, weiterschubsen

28.02.2015 22:21 • x 1 #11466


A
Mmhh, ja. Denk halt immer, wenn ich weiß warum ich grad ned richtig gut drauf bin, dann könnte ich's ändern.
Aber diese grübelei hält einem vom aktiven Leben ab. Hält einem davon ab, bei einer Sache richtig dabei zu sein. Und diese halblebigkeit macht unzufrieden. Dann überlegt man wieder warum man so unzufrieden ist...und und und.

Landi,.....da könnte was dran sein!


Welches Buch?
E. Tolle?
Fandest du das eigentlich hilfreich?

28.02.2015 23:23 • #11467


A
Ach so ja: hab vorhin meine origami Blätter ausprobiert. In aller Ruhe. Kind schläft, Mann liest.....
Es war schön!

Früher waren meine Samstag Abende aufregender, aber alles hat seine Zeit.

28.02.2015 23:27 • #11468


L
Ich glaube wir gehen schon mit der Unzufriedenheit falsch um. Wir suchennach einer Lösung und kleben uns deshalb an das vermeintliche Problem, anstatt zu sagen : wurscht, is doch nur eine Momentaufnahme,dann bin ich heute halt unzufrieden. ..vergeht auch wieder

Tolle find ich ganz gut. Der Satz ist allerdings glaub ich von Kinslow

01.03.2015 02:36 • #11469


Tinkabelle1985
Hallo ihr lieben. Ich bin auch noch da...
Ich lese eigentlich konsequent still mit und es geht mir mal besser und mal schlechter.
Im Moment ist es gerade mal wieder relativ schlimm.
Auch bei mir dreht sich meist alles um den Gedanken, ob ich meinen Freund noch liebe oder nicht.
Diese Gefühllosigkeit ihm gegenüber nagt wirklich sehr an mir.
Wenn ich unter Freunden bin ist meist alles ok, aber wenn er mir schreibt, wir uns treffen oder was unternehmen wollen, dann bin ich regelrecht panisch, fühle mich schlecht und einfach unwohl.
Oft habe ich den Drang sofort alles hinzuschmeißen, weil ich das Gefüh habe sonst innerlich zu explodieren.
Ich bin nicht sicher, wie lange das noch gut geht, aber lange wohl nicht mehr...
Ich habe gestern mit einer Freundin über meine Situation gesprochen und ein Satz, den ich selber gesagt habe, beschäftigt mich seitdem...
Manchmal wünsche ich mir, er würde endlich alles hinschmeißen, damit ich zumindest diesen innerlichen Kampf nicht mehr führen muss...
Soweit ist es schon gekommen :'(

01.03.2015 17:06 • #11470


B
Zitat von Tinkabelle1985:
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem wir hier immer fleißig am Jammern sind (keine Sorge, das ist nicht böse gemeint - Ich bin ja auch immer so negativ) wollte ich euch heute mal was positives schreiben.
Nachdem ich also meinen Freund Sonntagmorgen das letzte Mal gesehen habe und er denn gestern zu mir kam (ich hatte echt Angst... habe mich schon wieder unter Druck gesetzt, so nach dem Motto Du liebst ihn doch, also musst du auch was fühlen) und wir dann weiter zu einem Geburtstag von einer Freundin von ihm sind (ich kannte dort niemanden - super, genau mein Ding ), war der Abend echt nett.
Unter Leuten fällt es mir leicht, nicht grübelig zu sein. So nach dem Motto Maske auf und durch...
Ich hatte auch irgendwie ein ganz anderes Bild von meinem freund, als ich die anderen Typen auf dieser Party gesehen habe. Plötzlich war da nicht mehr dieses nörgelige du kaust zu laut, du lachst zu schrill und du atmest falsch... (ganz übertrieben), sondern ich habe irgendwie gedacht, das ich ihn total gern habe, ihn attraktiv, intelligent und einfach toll finde... Kurzum - ich war (und bin) total stolz, so einen Menschen an meiner Seite zu haben.... schönes Gefühl...

Also wie gesagt, es war aber ein netter Abend, wir sind gegen elf nach Hause (muss ja um kurz vor fünf wieder hoch ) und meine gute Phase hält immer noch. Ich bin heute morgen neben meinem freund aufgewacht, war gut drauf und irgendwie sogar fast ein bisschen glücklich.
Kein einziger Gedanke darüber, ob ich ihn liebe oder sowas in der Art.
Ich hab mich ihm total nah gefühlt, er hat mich weder genervt, noch hatte ich wieder dieses beklemmende Gefühl.

Ich möchte euch damit nur sagen (und mir auch...), dass es immer wieder Phasen gibt, in denen wir unsere echten Gefühle spüren und nicht die durch dieses zwanghafte Nachdenken hervorgerufenen.

Wir dürfen einfach nicht aufgeben. müssen uns durch die schweren Zeiten durchbeißen und versuchen an solche Momente wie ich ihn gestern Abend/heute Morgen hatte/habe zu denken...

Ich drück euch und wünsche euch eine schöne sonnige Wochenmitte


huhu tinka..ich quote dich mal hier

01.03.2015 17:15 • #11471


J
Moin!

Insgesamt bin ich glaub ich auf einem guten Weg.
Was mir aber besonders zu schaffen macht ist das Interesse an anderen Frauen.
Von wegen ich hab mich nicht genug ausgelebt, es ist die Zeit ungebunden zu sein und Sachen auszuprobieren etc.
Meint ihr, dass das vielleicht einfach von einer unzufriedenen sexualität herrührt oder einfach nur das Produkt von den ganzen grüblerischen gedanken ist?

Ich weiß eigentlich kann mir das keiner wirklich beantworten, aber das wollte ich mal loswerden.

01.03.2015 17:17 • #11472


B
Zitat von Jake86:
Moin!

Insgesamt bin ich glaub ich auf einem guten Weg.
Was mir aber besonders zu schaffen macht ist das Interesse an anderen Frauen.
Von wegen ich hab mich nicht genug ausgelebt, es ist die Zeit ungebunden zu sein und Sachen auszuprobieren etc.
Meint ihr, dass das vielleicht einfach von einer unzufriedenen sexualität herrührt oder einfach nur das Produkt von den ganzen grüblerischen gedanken ist?

Ich weiß eigentlich kann mir das keiner wirklich beantworten, aber das wollte ich mal loswerden.


also ich hab mich ausgelebt, mehr als ausgelebt...und ich hab das manchmal auch, meist wegen den gedanken...ich habe gemerkt, sobald wir se.x hatten interessierten mich andere frauen nicht mehr.... ich glaube das ist ein männerproblem

01.03.2015 17:23 • #11473


Tinkabelle1985
Danke Bilbo
Doch wenn man in diesem tiefen Loch steckt, kommt man schwerlich wieder raus.. Weißt du ja wahrscheinlich selbst...
. Vorallem, wenn es dann noch Riesenkrach mit der angeblich 'besten' Freundin gibt, nur weil man einmal nicht so reagiert hat, wie sie es von einem gewohnt war und daraufhin einem die Freundschaft kündigt...
Alles Mist gerade...

01.03.2015 17:38 • #11474


B
Zitat von Tinkabelle1985:
Danke Bilbo
Doch wenn man in diesem tiefen Loch steckt, kommt man schwerlich wieder raus.. Weißt du ja wahrscheinlich selbst...
. Vorallem, wenn es dann noch Riesenkrach mit der angeblich 'besten' Freundin gibt, nur weil man einmal nicht so reagiert hat, wie sie es von einem gewohnt war und daraufhin einem die Freundschaft kündigt...
Alles Mist gerade...


ja das hat aber mit dir zu tun und nicht mit deinem freund

01.03.2015 17:44 • #11475


J
Ja, bei mir ist es aber leider ständig so.
Jede Frau ist eine Versuchung für mich und (überspitzt gesagt) könnte ich mich jeden Tag neu verlieben. Ich bin einfach süchtig nach dem Kick, dem Reiz des neuen denke ich. Und das steht einer schönen Partnerschaft im Weg ...

Aber wissen wie ich das ändern kann tu ich nicht.

01.03.2015 18:08 • #11476


N
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin irgendwie völlig verwirrt.
Angst spüre ich schon seit der Zeit der Einnahme von Clomipramin nicht mehr. Seither kommt mir natürlich alles viel realer vor. Als ist es eben doch wahr! Und noch etwas quält mich. Im Kopf sehe ich mich glücklich mit meinem Freund zusammen Aktivitäten machen, spazieren gehen, bei denen wir lachen und glücklich sind und dann aber haut es mir wie einen Schlag in den Magen und der Satz Ich kann es nicht schießt in meinen Kopf! Kann es sein, dass ich es rational gesehen vll. will aber ich vom Herzen her nicht kann? Oder beschützt mich mein Herz da nur aus Angst wieder so verletzt zu werden.

01.03.2015 18:34 • #11477

Sponsor-Mitgliedschaft

B
wurdest du denn schon einmal so richtig verletzt ?

01.03.2015 18:37 • #11478


N
Ja. Mein Ex ging mir auf seiner Klassenfahrt fremd. Verheimlichte es mir aber so gut es ging. Jedoch war ich misstrauisch. Ein halbes Jahr danach kam er nach Hause, sagte er liebe mich so sehr. Wie aßen lecker Pizza gingen vor den TV. Plötzlich meinte er wir müssen reden. Er liebe mich seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr stand auf und ging. Weg war er... Zwei Wochen später sah ich Ihn das erste mal mit der Neuen.

01.03.2015 18:47 • #11479


B
und jetzt fragst du dich echt ob dein ungutes gefühl wirklich vom Herz kommt und du nicht willst? :p wenn so eine info kommt, dann höchstens vom Hirn aus....abgesehen davon, will das Herz meiner meinung nach immer...das hirn leider nicht...! das herz braucht soziale kontakte...

ich glaube du kannst einfach nicht.....so verletzt werden wie mit deinem ex..

alles andere ist schwachfug

01.03.2015 18:51 • #11480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler