Pfeil rechts
900

A
Danke Bilbo,
Das klingt mehr als logisch! Und vorallem nachvollziehbar für mich. Ich hoffe ich werde in diesen Situationen daran denken und mich beruhigen können. Ich glaube auch, dass der Druck vieles Emotionales nicht spürbar machen lässt. Wie auch?
Alles alles Gute euch allen! Ich bin froh von euch zu lesen.

04.01.2015 21:35 • #10541


K
Hallihallo!
Da bin ich wieder.

Vor paar Tagen dachte ich, ich kann mit dem schei. Thema anschließen. Ich habe eben Mann getroffen, War hin und weg wie ein Teenager. Mir war schlagartig bewusst, dass es sich so anfühlen muss und ich konnte endlich mit meinem ex abschließen.

Ich bin extra 300km gefahren, um ihn nochmal zu sehen. Es war alles schön, außer dass er zu schüchtern war. Ich hab dann immer ersten Schritt gemacht, hab mich auch wohl gefühlt. Mitte des Treffens als klar war, dass er wirklich Interesse hat, kamen die ersten Gedanken. Beim ersten Kuss, der echt blöd gelaufen ist, war es dann ganz vorbei. Supi. Und wieder ein eigentlich toller Mensch. Und ich sehe wieder nur Fehler.
Klar manche Sachen werden erst später bemerkbar. Aber da macht mich schon wieder so alle, dass ich es abbrechen wollte. Aber er gibt dem ganzen eine Chance und wir lassen es mal laufen.
Es hat auch nix mit meinem ex zu tun.

Ich bekomme die Krise. Ich war zwei drei tage echt Happy. In der kampfzeit und nun?

04.01.2015 23:20 • #10542


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


B
Haben wir das nicht gesagt dass es mit einem neuen nicht besser wird?

04.01.2015 23:24 • #10543


K
Und wieder stellt sich die Frage. ... vielleicht ist auch er einfach nicht der Richtige, weil mir xyz wirklich nicht passt.

Ich glaube das vornehmliche Problem ist der Fokus auf negativen Aspekten, die jeder mit sich bringt.

Und auch er versucht mir zu helfen und das Feuer wieder zu entfachen. Ich probiere ohne Erwartungen am Treffen ranzugehen. Aber schwierig. Und trotzdem ist auch hier schon wieder wahnsinnig viel Vertrauen da. Das ist auch irgendwie nicht normal. Oder hab ich am Ende eigentlich Glück und kann es nicht annehmen?

Wenn mir vor drei Tagen jmd gesagt hätte, ich schreib wieder so nen Müll hier, hätte ich gelacht. Aber so. ...arg

04.01.2015 23:29 • #10544


B
es gibt keinen perfekten partner, das ist illusorisch...entweder es passt und man arrangiert sich, oder eben nicht. das problem ist einfach, je öfter du wegrennst, desto tiefer wird das problem...

was erwartest du denn jetzt? gleich eine beziehung mit 100% starten? ihr kennt euch noch nicht einmal richtig...lass dir zeit

04.01.2015 23:33 • #10545


N
Zitat von Bilbo:
es gibt keinen perfekten partner, das ist illusorisch...entweder es passt und man arrangiert sich, oder eben nicht. das problem ist einfach, je öfter du wegrennst, desto tiefer wird das problem...


Genauso und nicht anders.

Und diesen Satz schreiben sich jetzt bitte alle ganz groß auf Papier und hängen es gut sichtbar dorthin, wo man es immer lesen kann!
Am besten zusätzlich 100x aufschreiben, damit es sich verinnerlicht.

05.01.2015 00:11 • #10546


M
Hallo Leute

Ich Lese seit paar Wochen regelmäßig hier im Thread mit, da auch ich solche Gedanken habe. Da es jetzt seit paar Tagen richtig schlimm geworden ist, Habe ich mich dazu entschlossen auch mal zu schreiben wie es in mir vorgeht..

Angefangen hat alles letztes Jahr im Oktober. Zu dem Zeitpunkt waren mein Freund und ich ziemlich genau 1 Jahr zusammen. Wir haben uns 3 Wochen am Stück gesehen (man muss dazu sagen das es bis dahin noch eine Fernbeziehung war, mittlerweile wohnt er bei mir im Elternhaus da er eine neue Arbeit gefunden hat.) In den 3 Wochen lief alles perfekt, doch in den letzten Tagen der 3 Wochen beschlich mich immer wieder so ein komisches Gefühl. An dem Tag als ich abgereist bin ging es mir ziemlich schlecht. Ich hatte so viele Gedanken im Kopf. z.B. wie soll ich dieses Gefühl einordnen? Usw. ich hatte nämlich auch Freude verspürt endlich wieder zu Hause zu sein und ihn erstmal nicht zu sehen. Gut, ich denke das ist auch normal wenn man sich 3 Wochen ununterbrochen gesehen hat. Am Abend hatte ich dann einen Heulkrampf weil mich dieses Gefühl so fertig machte, also habe ich meinem Freund sofort davon erzählt, da ich ein Mensch bin der sofort etwas anspricht wenn was anders ist bzw. wenn es mir nicht gut geht. In den darauffolgenden Tagen ging es mir immer wieder besser, aber mir ist aufgefallen das ich teilweise mit meinem Freund in Whatsapp nicht schreiben konnte, weil er mich an das Gefühl erinnerte und es mir dadurch wieder schlechter ging. (Ich weiß gerade nicht wie ich das anders erklären soll ). Selbst wenn ich Bilder von uns beiden angeschaut habe löste es dieses komische Gefühl immer wieder in mir Aus.

Nach ein paar Tagen (ich glaube ca. 2 Wochen) war das Gefühl allerdings Weg. Da er seit Mitte November bei uns wohnt sehen wir uns jeden Tag. Bis Anfang Dezember lief alles perfekt, doch dann bekam ich diese Zwangsgedanken von jetzt auf gleich. Ich kann sie nicht richtig einordnen, ich kann nur sagen das wenn ich ihn anschaue ich jedesmal Angst habe ihn irgendwann mit anderen Augen zu sehen, das irgendwann Schluss sein wird und das ich wieder dieses komische Gefül wiederkommt. Dies ging dann diesmal eine Woche so und aufeinmal waren sie wieder weg..

Nachdem die Gedanken Weg waren, lief zwischen mir und meinem Freund alles perfekt. Ich war einfach überglücklich mit ihm. Allerdings habe ich diese Gedanken jetzt schon wieder seit kurz vor Weihnachten, als er für paar Tage zu seiner Familie gefahren ist. Ich versuche sie loszuwerden aber es klappt nicht.. teilweise habe ich keine Kraft dazu weil diese mich so fertig machen und muss jeden Tag vor ihm deswegen weinen :/ Jedoch bin ich sehr froh das er mich versteht und jedesmal aufs neue tröstet wenn es mir beschissen geht.

Morgen werde ich mit ihm gemeinsam nach einem Therapeuten schauen. So wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen.

Lg Meli18

05.01.2015 11:23 • #10547


A
Hallo Bilbo,
Aus welcher Lektüre zitierst du denn? Kannst du mir den Titel durchgeben? Danke!

05.01.2015 19:23 • #10548


B
hoi anni...

was meinst du? ich hab nur das auf dieser zwaenge.at seite kopiert...oder meinst du sonst etwas ?

05.01.2015 20:56 • #10549


L
Meli18....fühl Dich gedrückt. Ich weiß wie sich das anfühlt...


eine Therapeutin zu suchen finde ich gut.

05.01.2015 23:32 • #10550


B
wie gehts dir landi?

05.01.2015 23:35 • #10551


L
Es geht so....leichte Anflüge aber ich habs im Griff....

außer das ich ein schlechtes Gewissen hab weil ich Dir den Text noch nicht übersetzt hab....ich machs noch, versprochen

wie geht es Dir?

05.01.2015 23:38 • #10552


B
kein ding, es eilt immer noch nicht lass dir zeit

grad echt gut! Ich hab auch kleine Anflüge, die ich jedoch sehr klein halten kann, keine Angst geht länger als 5 Minuten. ist grad echt ok bin stolz auf mich.

05.01.2015 23:40 • #10553


L
Ja so gehts mir auch. Ich hatte schon viele massive Schübe mit tagelangem Halbdelirium.....so in der Art....zu nix mehr fähig....

aber es geht besser, schön ruhig bleiben, sich von den Gedanken und Gefühlen ins Bockshorn jagen lassen.......geht scho....

05.01.2015 23:51 • #10554


L
NICHT INS BOCKSHORNJAGEN LASSEN...... MEIN ICH.........

05.01.2015 23:54 • #10555


B
du kannst deine Beiträge auch editieren..aber ich habs verstanden

05.01.2015 23:56 • #10556


M
Zitat von Landi2:
Meli18....fühl Dich gedrückt. Ich weiß wie sich das anfühlt...


eine Therapeutin zu suchen finde ich gut.


Momentan geht es mir ganz gut, gestern habe ich den ganzen Tag nicht einmal dran gedacht. Ich versuche mich ständig abzulenken und iwas zu unternehmen wenn die Zeit das zulässt und mir tut es gut, dass mein Freund mich jederzeit unterstützt.

Wie geht es euch gerade so?

Lg meli

06.01.2015 09:31 • #10557

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@ Bilbo:
Gut, danke! Ich hab das auf der zwänge Seite noch nicht gefunden. Aber das find ich dann. Dachte du hast ein bestimmtes Buch.
Grüße!

06.01.2015 09:40 • #10558


Daisy Cutter
Guten Morgen , was denkt Ihr ist die Ursache für unser Leiden ? Verlustangst ?

06.01.2015 10:47 • #10559


M
Zitat von Daisy Cutter:
Guten Morgen , was denkt Ihr ist die Ursache für unser Leiden ? Verlustangst ?


Hallo,

Ich denke Verlustangst gehört aufjedenfall dazu. Auf den ersten Seiten des Threads wurde auch immer wieder von den meisten Usern geschrieben, dass sie mit ihrem Partner ca. 1 Jahr zusammen sind/waren. Bei mir ist das genau der gleiche Fall. Ich denke mal das das evtl. Auch etwas damit zu tun hat, also das man diese Gedanken und Gefühle kriegt, wenn in der Beziehung nicht mehr alles so frisch ist und der Alltag einkehrt.

Lg Meli

06.01.2015 11:15 • #10560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler