Pfeil rechts
900

B
Danke Impelia

Ich kann mich grad an keine gute Situation mehr erinnern, bin wie gefangen. Ich kann nur hoffen dass das wieder vorbei geht, der Zweifel das es so bleibt und die Angst sich bewahrheitet bleibt.

Dieses Angekommensein ist es was mir so Angst macht, dass ich wieder verletzt werde. Dass mir wieder der Boden unter den Füssen verliere....Da kommt gleich mein Schutzprogramm hoch...

Ich horche auch wieder in mich hinein ob ich ein Gefühl empfinde.

man...3 Jahre schon gmrl

Kann dieses Geborgenfühlen und Angekommensein und zu Hause fühlen von heute auf Morgen nicht mehr da sein?

23.12.2014 15:37 • #10501


B
Ich träume auch immer in den Phasen wo es schlechter geht, dass ich verlassen werde von ihr, dass sie sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist, dass Sie einen anderen hat, dass sie nicht mehr will.

pure Verlustangst.....himmelherrgott

23.12.2014 16:01 • #10502


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


C
Meine neue Therapeutin hat mir für die nächste Zeit empfohlen 2x täglich einen Eiweißdrink zu trinken. Das steigert wohl wieder dem serotonin wert und soll wohl gegen ängste und Depressionen helfen.
Mal schauen ob es was bringt. Ich berichte

23.12.2014 20:30 • #10503


L
Bilbo, wenn man drin steckt im Sumpf dann kann man nicht mehr daran glauben das es ein Anfall ist. Man sieht einfach kein Ufer mehr. Gehirn ist entzündet sozusagen. Es hilft nur nix zu denken, ablenken, gönn Dir eine Pause vom Denken.

23.12.2014 22:46 • #10504


L
Das mit den Träumen hab ich auch in so Phasen.

23.12.2014 22:48 • #10505


L
Bilbo, wenn man drin steckt im Sumpf dann kann man nicht mehr daran glauben das es ein Anfall ist. Man sieht einfach kein Ufer mehr. Gehirn ist entzündet sozusagen. Es hilft nur nix zu denken, ablenken, gönn Dir eine Pause vom Denken.

24.12.2014 00:00 • #10506


B
Hoi Landi

Danke, es geht mir schon wieder besser. Habe gefühlte 30 Minuten geschlafen die letzte Nacht. Die Zweifel sind wie weggeblasen wieder, ist schon strange...

Zumindest ging es diesmal nur 2 Tage und nicht 4.....

Wenigstens kann ich so sagen, dass ich quasi beim Hauptproblem angekommen bin und zwar beim Trauma von früher. Der ganze andere Berg voller Ängste sind nicht mehr so präsent.

täglich grüsst das Murmeltier..

24.12.2014 09:05 • #10507


C
Frohe Weihnachten

Wie geht es euch?

26.12.2014 22:37 • x 1 #10508


K
Hallo!

Danke caromaria. Nachträglich das gleiche zurück:-)

Besonders gut geht's mir nicht. Es erscheint alles ausweglos. Ich halte krampfhaft/krankhaft an meinem ex fest. Sehnsuchtsschübe machen es nicht besser. Gleichzeitig aber auch Gefühlskälte. Und auf was neues einlassen kann ich mich auch nicht. Da kommt dann schnell die Verzweiflung, dass ich nie wieder glücklich sein kann.

Hoffe euch geht's allen etwas besser.

Vg

27.12.2014 11:56 • #10509


C
@Karina
Hast du denn noch Kontakt zu deinem Ex?

Bei mir schwankt es zur Zeit. Mal fühle ich nichts und dann wieder so viel. Mein Freund hat mir erzählt, dass er nach seiner Ausbildung evt ein halbes Jahr auf ein Schiff gehen möchte. Danach hätte ich den ganzen Abend durchweinen können. Jetzt fühlt es sich wieder so egal an :/
Wenn man in der Situation steckt helfen einem keine guten Ereignisse :/

28.12.2014 15:28 • #10510


K
Ja, hab ich. Auf Dauer wäre ohne Kontakt vielleicht besser. Momentan ist er verständlicherweise auch sehr distanziert. Das hilft mir auch nicht. Sodass ich den Kontakt vielleicht abbrechen sollte, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das letztendlich nur eine Art Verdrängung wäre. Es ginge mir vielleicht erstmal gut alleine ohne Kontakt. Aber irgendwann würde vielleicht ein richtiger Zusammenbruch kommen? Keine Ahnung:-(

28.12.2014 15:50 • #10511


N
Zitat von Karina27:
Ja, hab ich. Auf Dauer wäre ohne Kontakt vielleicht besser. Momentan ist er verständlicherweise auch sehr distanziert. Das hilft mir auch nicht. Sodass ich den Kontakt vielleicht abbrechen sollte, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das letztendlich nur eine Art Verdrängung wäre. Es ginge mir vielleicht erstmal gut alleine ohne Kontakt. Aber irgendwann würde vielleicht ein richtiger Zusammenbruch kommen? Keine Ahnung:-(


Du machst den größten Fehler, den Du überhaupt machen kannst... Kontakt halten. Bei sowas hilft nur totale Kontaktsperre. Du kannst Dir das wie bei einer Gasflamme vorstellen: Die Gefühle sind die Flamme und jeder auch nur geringste Kontakt, sei es Gespräch, Bilder, whatsapp, etc.. et.c. etc.. ist als wenn die Flamme wieder Gas bekommt und hochbrennt. Es gilt die Flamme zu ersticken und ihr nicht noch Nahrung zukommen zu lassen.
Sich vom Ex oder von der Ex zu trennen erfordert Disziplin, eiserner Wille und die Entscheidung, sämtliche Wege des Kontaktes abzubrechen. Je weniger die Gefahr besteht, dass man irgendetwas vom Ex mitbekommen, desto schneller kommt man über die Phasen hinweg und findet wieder den Tritt ins Leben.

Ergo:
- Lösche alle Tel.Nr. im Hand und blockiere die Nummer, so dass Du nicht mehr erreicht werden kannst.
- Blockiere FB- und Whatsapp-Profile, damit Du nicht mitbekommst was er macht, wann er online ist, was er schreibt, mit wem er schreibt, etc..
- Nehme alles was Du von ihm hast und was Dich an ihn erinnert (Bilder, Briefe, Schmuck, Kuscheltiere, etc.. et.. etc..) und packe sie in eine Kiste oder vernichte sie. Wenn in eine Kiste, dann die Kiste an einen Ort, wo Du nicht so schnell drankommst.
- Vermeide jeglichen persönlichen Kontakt, egal auch wenn er bettelt
- Lösche alle Emails und SMS-Nachrichten.
- Bitte gemeinsame Freunde Dich mit Geschichten oder sonstigen Informationen über und von ihm zu verschonen.
- Setze Dich hin und nimm richtig Abschied von ihm... heul Dir die Seele aus dem Leib oder sonst was Dir hilft, aber führe diese Trennung aktiv durch. Zur Not lass ihn in Gedanken sterben. Tote kehren nicht mehr zurück.
- Bescheiße Dich nicht selbst, indem Du meinst, all diese Tipps bringen nichts.

Du entscheidest wie lange diese Phase noch anhalten soll. Solange Gas an Deine Flamme kommt wird sie brennen und manchmal auch hochbrennen.
Und auch hier wieder mein Standartsatz: Diese Tipps kommen nicht aus der Theorie, sondern aus der Praxis und haben sich immer wieder sehr gut bewährt. Wenn Du wirklich von ihm loskommen WILLST und endlich Licht am Horizont sehen möchest, rate ich Dir zur radikalen Anwendung der Tipps. Ansonsten muss davon ausgegangen werden, dass der Wille doch nicht so gross und das Leiden noch nicht schlimm genug ist. Wo wir wieder beim Selbstmitleid wären.

Viel Glück.
No_Smile

28.12.2014 16:27 • #10512


K
Das Problem ist ja allerdings, wie an vergangenen Posts ersichtlich wird, dass ich gar nicht richtig loskommen will.

es ist ja glaube auch nicht mit einer normalen Trennung zu vergleichen.

28.12.2014 16:39 • #10513


N
Zitat von Karina27:
Das Problem ist ja allerdings, wie an vergangenen Posts ersichtlich wird, dass ich gar nicht richtig loskommen will.


Was, bitte schön, soll man jetzt dazu schreiben?
Außer..

1... selber schuld.
2... dann kan man Dir auch nicht helfen.
3... Pech gehabt.
4... Geh doch zurück.
5... dann kann es ja nicht so schlimm sein.
6... dann ist es eh sinnlos Dir was zu raten.
7... ähhhh... wie d*****.
8...

Liste kann nach eigenem Ermessen ergänzt und vervollständigt werden, oder Du suchst Dir die aus, die Dir gefällt oder passt.
Meine persönliche Meinung zu schreiben verbietet mir die Höflichkeit und die Forenregeln.

I.d.S.
No_Smile

28.12.2014 16:44 • #10514


K
Warum sollte ich den Kontakt zu einem Menschen abbrechen, der bisher das beste in meinem Leben war? Nur weil ich selbst nicht in der Lage bin, klar zu denken und andere Erfahrungen zu sammeln?

28.12.2014 16:46 • #10515


B
dont feed the troll

28.12.2014 16:51 • x 3 #10516


N
Zitat von Karina27:
Warum sollte ich den Kontakt zu einem Menschen abbrechen, der bisher das beste in meinem Leben war? Nur weil ich selbst nicht in der Lage bin, klar zu denken und andere Erfahrungen zu sammeln?


Wenn ich das richtig gelesen habe, ist er EX... sprich überhaupt nicht mehr Bestandteil und geht selber auf Distanz. Es sei denn, Du hälst an etwas vermeintlichem fest...
Und vor allem, was willst Du für andere Erfahrungen sammeln? Wenn er das BESTE ist, was in Deinem Leben war (man beachte die Vergangenheitsform), warum dann nicht zurück? Alles deutet auf Vergangenem und nicht Aktuellem... und schon gar nichts auf Zukünftiges. Also worin liegt hier der Fehler?

28.12.2014 16:52 • #10517

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Bilbo:
dont feed the troll


Grins...

Habe ich Knochen gerufen, auf dass Du angedackelt kommst?

28.12.2014 16:54 • x 1 #10518


Daisy Cutter
Jetzt mal ganz ehrlich No_Smile , Du magst Dich als Therapeut verstehen, aber hier hat keiner konkret darum gebeten von Dir therapiert werden zu wollen ...
ich glaube Dir ist garnicht bewusst was Du den Leuten hier damit schlechtes tust ...

28.12.2014 17:44 • x 1 #10519


N
Zitat von Daisy Cutter:
Jetzt mal ganz ehrlich No_Smile , Du magst Dich als Therapeut verstehen, aber hier hat keiner konkret darum gebeten von Dir therapiert werden zu wollen ...
ich glaube Dir ist garnicht bewusst was Du den Leuten hier damit schlechtes tust ...


uii.. noch ein der seinen Senf dazu gibt.

Was ich sehr interessant finde ist, dass Ihr mir vorwerft anderen zu schaden, und Euch selbst damit zu vermeintlichen Experten erhöht. Ich habe es schon mal erwähnt. Wenn ich eine Meinung habe oder einen Weg, dann schlage ich ihn vor, aber Eure Begriffstutzigkeit scheint immer noch nicht verstanden zu haben, dass man einen Vorschlag nicht zwingend umsetzen muss. Deshalb nennt man es Vorschlag und nicht Befehl.

Aber wer das bis hierhin noch nicht begriffen hat, dem helfen wohl weitere Erläuterungen auch nicht.

Ergo.... kümmert Ihr Euch um Eure Probleme (die Ihr defintiv habt) und macht Eure Vorschläge und lasst andere User ebenfalls das tun, was sie meinen tun zu müssen.

Na... kapiert?

Herzlichen Gruß
No_Smile
P.S.: Darüber hinaus freue ich mich natürlich sehr darüber, dass Ihr mir soviel Aufmerksamkeit schenkt....

28.12.2014 17:52 • #10520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler