Landi2
- 39
- 1
Nein bei mir war das in jeder Beziehung so das das Thema irgendwann aufkam, ich hab es nur früher nicht definieren können als ZG, für mich war das einfach ein: Ich liebe ihn halt nicht mehr...blbabla... und fadenscheinige Ausreden und dann bin ich halt gegangen. Und kam vom Regen in die Traufe....
Gefühle kommen und gehen nicht einfach, wie gesagt: die Liebe stirbt nie eines natürlichen Todes. Was ist wohl das Geheimrezept von Leuten die schon ewig zusammen sind ? Ich denke die haben einfach eine ganz andere Einstellung zur Liebe und nehmen die Dinge ganz anders war.. machen nicht so ein Drama draus, nehmen den anderen wie er eben ist. Man selbst ist ja auch nicht perfekt. Niemand ist das..
Das man aus der Beziehung will wenn man verletzt wurde, ist doch völlig klar. Wäre doch seltsam wenn Du diese Gedanken und Gefühle nicht hättest... ich kann für mich sagen das ich eine sehr niedrige Frustrationsgrenze hab, was das angeht. Die absolutestes Kleinigkeit taucht auf und ich denk mir: nee, bis an mein Lebensende...niemals, das will ich nicht.. Das mit der niedrigen Frustrationsgrenze kommt denk ich daher das ich alleine mit meiner Mama ausgewachsen bin, da gab es keine Streitkultur, sag ich mal...ich hab ja auch nie gelernt wie man erfolgreich zusammen lebt.
Wenn Du Angst hast, das die Gefühle weggehen, dann wirst Du nur Angst spüren.. was auch sonst, denn die Aufmerksamkeit ist ja auf die Angst gerichtet..
Ich schreib mir wirklich Kleinigkeiten auf, um mir im Notfall klar zu machen, das ich auch schon anders gefühlt habe. Ich weiß z.B. das ich nach nem ZG-Anfall innerhalb von wenigen Stunden mich wieder viel viel besser gefühlt habe und ich da keinen Gedanken mehr an eine Trennung verschwendet habe. Das nehme ich als Beweis, das es auch wieder schnell umschlagen kann.
Ich hab heute noch etwas in nem Buch vom Tolle gefunden, da geht es um das Ego und den Schmerzkörper. Ich kann das gar nicht so genau wiedergeben, jedenfalls gehts darum das die Vergangenheit auch mitspielt und ein universeller Schmerzkörper, der immer wieder Leid erschafft und einen sporadisch befällt. Der Schmerzkörper liebt es sich auf negative Gedanken zu stürzen und darin zu baden, und stellt alles mögliche an damit es negative Denkweisen und Schmerz gibt, damit er davon zehren kann. Klingt sehr esoterisch aber ich finds teils echt stimmig. Er sagt auch: Das bist nicht Du.. Und die Erfahrung hab ich auch gemacht, ich bin teilweise so relaxt und zufrieden mit meiner Beziehung, bin total froh das ich so nen tollen Mann erwischt hab, und da hab ich dann keinen einzigen negativen Gedanken, schon gar keine Trennungsgedanken....ich seh diese fiesen GEdanken als Symptom der ZG-Erkrankung. Das bin nicht ich und ich lass mich auch davon nicht in mein Leben pfuschen.
Es gibt mit Sicherheit einen Weg.
25.11.2014 15:02 • #10301