Pfeil rechts
900

B
bist du auch schreckhaft und atmest eher flach? konzentrieren kann ich mich auch nicht

16.10.2014 17:19 • #10041


I
Schreckhaft schon, Atmung müsst ich mal drauf achten.

16.10.2014 22:54 • #10042


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


C
Okay es ist gut zu wissen nicht allein zu sein.

Ich hab seit diesem Gedanken immer ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn ich an meinen Freund denke

Gestern hat er mir dann ne SMS geschrieben und der erste Teil hörte sich so an als ob er mir für heute absagen würde und das war wie ein Schlag in den Magen, ich hatte ganz kurz angst, ihn nicht zu sehen.
Vielleicht sollte ich mir klar machen, dass diese spontanen Bauchgefühle zeigen, dass er mir nicht egal ist und mich nicht so auf die Angst konzentrieren.

Habt ihr das auch mit dem mulmigen Gefühl wenn ihr am euren partner denkt?
Ich kneif mich dann immer oder ähnliches damit es weggeht

17.10.2014 08:10 • #10043


S
Ja @Caromaria ... Du bist definitiv nicht allein.

Auch ich habe immer ein mulmiges und ängstliches Gefühl wenn ich an meinen Mann denke. Das ist so schrecklich und ich schäme mich dafür. 13 Jahre sind wir zusammen ... und nun habe ich Angst? Das ist nicht normal. Ich hasse das.

Ich gerate dann immer in Panik und bin froh wenn ich mir die Tränen verkneifen kann.

17.10.2014 09:13 • x 1 #10044


Daisy Cutter
Zitat von Sandra2504:
Ja @Caromaria ... Du bist definitiv nicht allein.

Auch ich habe immer ein mulmiges und ängstliches Gefühl wenn ich an meinen Mann denke. Das ist so schrecklich und ich schäme mich dafür. 13 Jahre sind wir zusammen ... und nun habe ich Angst? Das ist nicht normal. Ich hasse das.

Ich gerate dann immer in Panik und bin froh wenn ich mir die Tränen verkneifen kann.



Wie machst Du das seit 13 Jahren?

17.10.2014 09:19 • #10045


S
Zitat von Daisy Cutter:
Zitat von Sandra2504:
Ja @Caromaria ... Du bist definitiv nicht allein.

Auch ich habe immer ein mulmiges und ängstliches Gefühl wenn ich an meinen Mann denke. Das ist so schrecklich und ich schäme mich dafür. 13 Jahre sind wir zusammen ... und nun habe ich Angst? Das ist nicht normal. Ich hasse das.

Ich gerate dann immer in Panik und bin froh wenn ich mir die Tränen verkneifen kann.



Wie machst Du das seit 13 Jahren?


Um Gottes Willen @Daisy Cutter ... mein Mann und ich sind 13 Jahre zusammen aber das Problem mit diesem schrecklichem Gedanken habe ich ja erst seit 4 Monaten ... vorher war alles in bester Ordnung. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden.

17.10.2014 09:34 • #10046


Daisy Cutter
entschuldige , das war nicht böse gemeint

17.10.2014 09:41 • x 2 #10047


C
@Sandra

Bist du in psychologischer Beratung?

Bei mir fingen die Gedanken an als ich dachte, dass alles perfekt war. Ich war zum erstenmaö glücklich in einer Beziehung. In der vorherigen war nur streit, er hat mich betrogen, fast geschlagen etc.

Mit meinem jetzigen Freund war ich schon einmal zusammen aber damals machte er nach 2 Monaten Schluss mit der Begründung, dass er plötzlich keine gefühle mehr hätte. Nun sind wir seit fast einem jahr wieder zusammen.ich hatte immer große angst, dass er wieder geht. Mittlerweile hab ich die angst im Griff aber falls sie dann mal da ist, spüre ich, dass ich ihn liebe.

17.10.2014 09:55 • #10048


S
Zitat von Daisy Cutter:
entschuldige , das war nicht böse gemeint


Quatsch ... Du musst Dich doch nicht entschuldigen!

17.10.2014 09:58 • #10049


Daisy Cutter
in meiner Therapie hat sich gestern rausgestellt das ich als Kind vielen Verlassensängsten ausgesetzt war , meine Mutter hat auch wegen Depressionen oftmals stationäre Behandlungen gemacht ...

17.10.2014 10:02 • #10050


S
Zitat von Caromaria:
@Sandra

Bist du in psychologischer Beratung?

Bei mir fingen die Gedanken an als ich dachte, dass alles perfekt war. Ich war zum erstenmaö glücklich in einer Beziehung. In der vorherigen war nur streit, er hat mich betrogen, fast geschlagen etc.

Mit meinem jetzigen Freund war ich schon einmal zusammen aber damals machte er nach 2 Monaten Schluss mit der Begründung, dass er plötzlich keine gefühle mehr hätte. Nun sind wir seit fast einem jahr wieder zusammen.ich hatte immer große angst, dass er wieder geht. Mittlerweile hab ich die angst im Griff aber falls sie dann mal da ist, spüre ich, dass ich ihn liebe.


Ja @Caromaria ... ich mache eine Psychotherapie aber die hat erst begonnen ... kann also noch nicht allzu viel dazu sagen.

Genau so war es bei mir auch ... es war einfach sehr schön in unserer Beziehung/Ehe und es hat mir an nichts gefehlt. Bin auch ein Mensch, der sich immer schnell und viele Sorgen um seine Lieben macht und immer Angst hat, dass ihnen was schlimmes passiert. Genau das hat mich in Depressionen gestürzt und die waren dann der Auslöser für diesen schlimmen Gedanken.

17.10.2014 10:08 • #10051


C
@sandra

Ja das mit dem zuviel sorgen machen kenne ich auch..
Ich höre teilweise auch keine Lieder mehr, die ich in Zeiten gehört hab wo schlechte Sachen passiert sind und muss immer 3 mal auf Holz klopfen wenn ich was positives denke usw.
Diese Gedanken habe ich wohl schon seit sich meine Eltern vor 10 Jahren getrennt haben. Meine Psychologin meint, dass wäre die angst vorm unglücklich Sein aber ich kann mir das irgendwie nicht so gut vorstellen

17.10.2014 11:57 • #10052


I
Zitat von Caromaria:
Okay es ist gut zu wissen nicht allein zu sein.

Ich hab seit diesem Gedanken immer ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn ich an meinen Freund denke

Gestern hat er mir dann ne SMS geschrieben und der erste Teil hörte sich so an als ob er mir für heute absagen würde und das war wie ein Schlag in den Magen, ich hatte ganz kurz angst, ihn nicht zu sehen.
Vielleicht sollte ich mir klar machen, dass diese spontanen Bauchgefühle zeigen, dass er mir nicht egal ist und mich nicht so auf die Angst konzentrieren.

Habt ihr das auch mit dem mulmigen Gefühl wenn ihr am euren partner denkt?
Ich kneif mich dann immer oder ähnliches damit es weggeht


Ja, Caromaria, das kann ich nur bestätigen. Und ich hasse dieses Gefühl. Ich bin nun 9 Jahre mit meinem Freund zusammen. Bis vor den Gedanken war ich glücklich mit ihm. Und nun Angst vor ihm bzw. Situationen mit ihm zu haben ist echt schlimm. So paradox.

Liebe Grüße!

17.10.2014 12:08 • #10053


N
Ihr Lieben, ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Erst war es der Gedanke ich würde Ihn nicht lieben. Jedes kleine Merkmal wenn er mich z.B. mal nervte, nahm ich als Indiz dafür, dass die Gedanken stimmen. Und heute? Heute habe ich das Gefühl mir würde etwas fehlen in der Beziehung. Wir sind gerade mal drei Monate zusammen. Ich nahm Zettel und Stift und versuchte aufzuschreiben was mir fehlen könnte. Aber mir fällt nichts ein. Dem nach müsste doch eigentlich alles gut sein.
Ich halte dem Druck nicht mehr lange Stand aber ich will Ihn nicht verlieren. Ich weiss das könnte der Mann für mein Leben sein.

17.10.2014 12:37 • #10054


I
Zitat von Nicky89:
Ihr Lieben, ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Erst war es der Gedanke ich würde Ihn nicht lieben. Jedes kleine Merkmal wenn er mich z.B. mal nervte, nahm ich als Indiz dafür, dass die Gedanken stimmen. Und heute? Heute habe ich das Gefühl mir würde etwas fehlen in der Beziehung. Wir sind gerade mal drei Monate zusammen. Ich nahm Zettel und Stift und versuchte aufzuschreiben was mir fehlen könnte. Aber mir fällt nichts ein. Dem nach müsste doch eigentlich alles gut sein.
Ich halte dem Druck nicht mehr lange Stand aber ich will Ihn nicht verlieren. Ich weiss das könnte der Mann für mein Leben sein.


Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Zwangsgedanken wollen einem immer anders weis machen, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt, als hätten sie tatsächlich ein Eigenleben. Und die daraus resultierenden Gefühle verwirren einen ungemein. Es entsteht ein totales Chaos an Gedanken und Gefühlen und man weiß selbst nicht mehr wo oben und unten ist.

Bist du in therapeutischer Behandlung? Ich habe es auch mit Aufschreiben versucht. Wie bei dir konnte ich nichts gravierendes finden, was gegen die Beziehung mit meinem Freund spricht. Es ist wirklich zum verrückt werden und auch ich hab immer wieder das Gefühl, dass ich das nicht mehr lange schaffe. Aber dann denke ich wiederum: ich werde so lange kämpfen bis ich mir wirklich sicher bin in meiner Entscheidung. Weil ich denke, dass es sich lohnt. Und ich denke mein Therapeut wird mir dabei helfen. Ab Montag beginnt meine Gesprächstherapie.

Wir dürfen den Glauben daran das es wieder Gut werden kann nicht verlieren. Denn das ist ja, was wir uns alle wünschen.

Alles Liebe!

17.10.2014 13:56 • x 1 #10055


Daisy Cutter
kann vielleicht jemand darüber berichten , das es besser geworden ist und ihr eure Partnerschaft wieder geniessen könnt

17.10.2014 14:56 • #10056


M
Hallo ihr Lieben,
war eine Weile nicht mehr aktiv. Hab aber ab und zu mitgelesen.

Hab ihr auch so Momente, die nichts mit der Beziehung zu tun haben,
euch aber trotzdem total runterziehen?

Ich bin jetzt dank meiner Fahrschule wieder in einem richtig schönen Tief. :/
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihm mal erzählen sollte das ich in einer Depression stecke.

Heute früh war das Gedankenkarussel wieder ganz schlimm...

Psychotherapeuten verstecken sich leider auch vor mir. xD Muss ich da weitersuchen
und nicht aufgeben.... *seufz* So verdammt anstrengend zur Zeit.

Liebe Grüße

17.10.2014 17:53 • #10057

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Guten morgen,

Der Abend mit meine Freund verlief überraschend gut und wir sind mit Freunden was trinken gegangen. Ich hing den ganzen Abend an ihm und hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Auch die Nacht über und am nächsten morgen hab ich mich die ganze Zeit an ihn gekuschelt und bin zufrieden bei ihm im Arm eingeschlafen.
Die Gedanken waren zwar hin und wieder da aber sie haben dieses mal nicht die Oberhand gewonnen.

Ich denke, dass kann man als gutes Zeichen ansehen oder?

19.10.2014 10:43 • #10058


A
Zitat von Daisy Cutter:
kann vielleicht jemand darüber berichten , das es besser geworden ist und ihr eure Partnerschaft wieder geniessen könnt


hey... ja kann ich... wobei es so ist, dass es ca jetzt ein dreiviertel jahr wirklich super lief. ich hatte dann sogar solche gedanken wie: ich möcht ein kind, ich möchte heiraten, ich möchte mit ihm zusammenziehen...

und sobald die da waren und ich mich endlich wohl gefühlt hab wie schon lange nicht mehr und mir sogar den gedanken erlaubt habe, dass ich glücklich sei : bäm ...

seit 2 tagen denke ich ich eig nach ob ich schluss machen soll und dass ich einfach momentan keine positiven gefühle hab.. dazu kommt, dass freunde, die lange zusammen waren, gerade schluss gemacht haben.. das habe ich auch irgendwie auf meine beziehung projiziert... mich nervt eigentlich, dass ich nie klarheit habe... aber wer hat das schon?

jedenfalls: es war eine zeit lang echt echt gut... jetzt gibt es wieder ein tief

19.10.2014 22:11 • #10059


B
Hey Angelika

Schön, resp. schad von dir zu lesen. Ich hab noch oft an deine Worte gedacht. Ich habe vermutet dass es dir wieder gut geht, leider jetzt dein Rückfall.

Sag mal, war das Tief vor oder nach der Trennung von deinen Bekannten?

20.10.2014 09:13 • #10060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler