Pfeil rechts
900

icingsugar80
tja, das frag ich mich auch...

Zitat von sabine22:
bei mir stört mich immer die nase oder so ein schwachsinn obwohl die garnicht schlimm ist kein mensch ist voll kommen ich hab voll den hübschen mann ich bin selber nicht mehr so frisch lach oh man ich schäm mich manchmal für diese oberflöächlichkeit aber unser kopf spinnt uns das vor


das kenne ich leider auch.
mein freund ist zwar nicht soooooooo megahübsch, aber ich hatte das auch bei männern, die ich extrem hübsch fand.
an meinen freund stören mich auch äusserlichkeiten. schlimm, denn ich bin auch sowas von NICHT perfekt!
zu dick, vernarbter bauch, schiefe nase, schlechte haut, klein, schwitzen wie ein tier, so das mir die die suppe den kopp runter läuft!
und ich störe mich daran, dass er keinen waschbrettbauch hat und auch das problem mit dem schwitzen hat, was ihn ja selber total stört.
nänänä, halte mich dann auch für oberflächlich und schäme mich.

gestern wollte ich ihm gerade schreiben, da kam eine sms von ihm.
haben dann noch telefoniert und heute geht es mir besser als die letzten tage. bin froh, dass wir miteinander geredet haben und morgen sehen wir uns dann auch mal wieder.
hab zwar angst davor, aber das kennen wir ja alle...

15.10.2014 10:35 • #10021


icingsugar80
Zitat von Daisy Cutter:
Ich bin sehr erleichtert


ja, das ist doch schön...
bin ich auch!

du fragst, wie sich das bei uns anfühlt, wenn es uns besser geht?!

gute frage!

mir wird dann einfach wieder etwas leichter ums herz und ich stelle mir vor, wie wir miteinander kuscheln.
wenn er da ist, hab ich zwar immer etwas beklemmungen, aber es schwankt.
wenn ich ihn dann ansehe, stört mich nix und ich kann mit ihm lachen und alles...
das thema liebe interpretiert ja jeder anders.
wenn mir z.b. wieder was dummes passiert, oder auch was gutes, dann möchte ich ihm das erzählen.
manchmal muss ich lächeln, wenn ich an ihn denke... manchmal will ich spontan seine hand nehmen oder ihn küssen.
dann sag ich ihm auch, dass ich ihn mag.
bei mir kommt das auf so ganz leisen sohlen... also, ich sprüh das nicht an jede wand, dass ich ihn liebe, oder so!
ist halt sooooo gaaaaaanz tiiiiiiiief im bauch. manchmal denke ich, ich hab zwei bauchgefühle.
das eine ist ganz klein und wahr, darüber legt sich dann das kranke bauchgefühl, was ziemlich groß und laut ist.
deshalb fällt es mir auch extrem schwer, auf mein bauchgefühl zu hören...



Zitat von Daisy Cutter:
Und noch etwas anderes , soll ich meine komplette Geschichte hier aufschreiben auch wenn dieser Beitrag dann mitunter sehr lang wird , weil meine Beziehungsgeschichte schon 11 Jahre anhält ?


wenn du magst! also, ich lese es wahrscheinlich, denn ich habe keinen fernseher mehr. höhö!

15.10.2014 10:46 • #10022


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Daisy Cutter
Zitat von icingsugar80:
Zitat von Daisy Cutter:
Ich bin sehr erleichtert


ja, das ist doch schön...
bin ich auch!

du fragst, wie sich das bei uns anfühlt, wenn es uns besser geht?!

gute frage!

mir wird dann einfach wieder etwas leichter ums herz und ich stelle mir vor, wie wir miteinander kuscheln.
wenn er da ist, hab ich zwar immer etwas beklemmungen, aber es schwankt.
wenn ich ihn dann ansehe, stört mich nix und ich kann mit ihm lachen und alles...
das thema liebe interpretiert ja jeder anders.
wenn mir z.b. wieder was dummes passiert, oder auch was gutes, dann möchte ich ihm das erzählen.
manchmal muss ich lächeln, wenn ich an ihn denke... manchmal will ich spontan seine hand nehmen oder ihn küssen.
dann sag ich ihm auch, dass ich ihn mag.
bei mir kommt das auf so ganz leisen sohlen... also, ich sprüh das nicht an jede wand, dass ich ihn liebe, oder so!
ist halt sooooo gaaaaaanz tiiiiiiiief im bauch. manchmal denke ich, ich hab zwei bauchgefühle.
das eine ist ganz klein und wahr, darüber legt sich dann das kranke bauchgefühl, was ziemlich groß und laut ist.
deshalb fällt es mir auch extrem schwer, auf mein bauchgefühl zu hören...

15.10.2014 11:29 • #10023


Daisy Cutter
Zitat von Daisy Cutter:
Zitat von icingsugar80:
Zitat von Daisy Cutter:
Ich bin sehr erleichtert


ja, das ist doch schön...
bin ich auch!

du fragst, wie sich das bei uns anfühlt, wenn es uns besser geht?!

gute frage!

mir wird dann einfach wieder etwas leichter ums herz und ich stelle mir vor, wie wir miteinander kuscheln.
wenn er da ist, hab ich zwar immer etwas beklemmungen, aber es schwankt.
wenn ich ihn dann ansehe, stört mich nix und ich kann mit ihm lachen und alles...
das thema liebe interpretiert ja jeder anders.
wenn mir z.b. wieder was dummes passiert, oder auch was gutes, dann möchte ich ihm das erzählen.
manchmal muss ich lächeln, wenn ich an ihn denke... manchmal will ich spontan seine hand nehmen oder ihn küssen.
dann sag ich ihm auch, dass ich ihn mag.
bei mir kommt das auf so ganz leisen sohlen... also, ich sprüh das nicht an jede wand, dass ich ihn liebe, oder so!
ist halt sooooo gaaaaaanz tiiiiiiiief im bauch. manchmal denke ich, ich hab zwei bauchgefühle.
das eine ist ganz klein und wahr, darüber legt sich dann das kranke bauchgefühl, was ziemlich groß und laut ist.
deshalb fällt es mir auch extrem schwer, auf mein bauchgefühl zu hören...


sorry bin noch nicht so gut im Umgang mit den Funktionen

das hast Du sehr schön geschrieben so geht es mir auch , und das macht mir grade ein bisschen Hoffnung

15.10.2014 11:31 • #10024


S
Hallo Ihr Lieben!

Ja, das kann ich bestätigen. Bei mir macht sich das auch, dass ich Erleichterung verspüre und die ständige Anspannung ein bisschen nachlässt. Und in diesen Augenblicken seh ich die Dinge, die mir mein Hirn während der Anspannung als negativ einredet (Äußerlichkeiten, Charaktereigenschaften etc.) auch nicht mehr als negativ sondern wie sie halt sind: normal.

Da kann ich dann auch vom Bauch heraus sagen: Ich liebe Dich und mich wirklich fallen lassen beim Kuscheln.

Leider hält die Phase der innerlichen Erleichterung nicht sehr lange an und ist viel zu selten aber ich denke wir sollten uns klar machen, dass die Phasen da sind und zwar tief in uns drin. Sie sind nicht weg ... nur verschüttet. Das ist doch wichtig oder?

Liebe Grüße Sandra.

15.10.2014 11:48 • #10025


Daisy Cutter
ich habe noch so viel Fragen , ich hoffe ihr seid nicht genervt .
wie lautet die offizielle Diagnose , ich meine sind die Depressionen und die Ängste nicht nur eine Begleiterscheinung ?
Redet man von Zwängen ? ich zumindestens spreche davon , ich bin wie ihr merkt sehr unsicher und verliere die Hoffnung ...
Habe das Gefühl ich zerdenke mein ganzes Leben

15.10.2014 12:17 • #10026


B
in den usa heisst die krankheit rocd... relationship obsessive compulsive disorder.. steht sogar auf wiki...

noch mal der super link hierzu: www.relationshipocd.com

15.10.2014 12:29 • #10027


S
huhu

du das ist nicht täglich....das sind immer wieder phasen wo es schlimm ist aber zwischen drinn bin ich ein anderer mensch wo fühlen lieben kann und ohne diese schrecklichen gedanken ..

ich war als kind immer ein ängstlicher mensch und hatte auch unbewusst immer mit leichten zwängen zu tun..

hasb immer nach liebe gesucht und nie bekommen..

und eines tages da war ich 22 jahre total glücklich und verliebt ich wachte auf und war anders ich konnte nix mehr fühlen ich wollte weglAUFEN ABER NIERGENDS FÜHLTE ICH MICH WOHL

ICH HATTE KEINE LIEBE NICHTS MEHR ALLES WAR WEG

DA FING DAS AN :::
UND KOMMT BIS HEUTE IN VERSCHIEDENEN SIZUATIONEN WIEDER ::::


ALS ICH ALLEIN LEBEND MIT MEINEN KINDERN WAR HATTE ICH DIE GEFÜHLSLOSIGKEIT BEI MEINEN SÖHNEN HATTE KEINE LIEBE FAND SIE NICHT SCHÖN HATTE ANGST ICH GEB SIE WEG :::ICH HATTE NUR ANGST DAS ICH DAS WIRKLICH TUE

ABER ES WAR NUR ANGST VOR DEN BÖSEN GEDANKEN :::::UND SO IST ES BEI UNSEREN PARTNERN


WIR LIEBEN SIE ÜBERALLES ES IST IN UNSEREM HIRN EINE VERDREHTE ANGST

:::MANCHMA FÜHLE ICH MICH IN MEINER EIGNEN HAUT NET WOHL WEIL ICH SO BIN MÖCHTE SO SEIN WIE EINE LIEBE FRAU :::DAS SIND WIR NUR ANDERS

ICH NEHME SEIT JAHREN ANTIDEPRESSIVA DAS HÄLT MICH EINIGER MASEN HOCH ANDERS GEHT ES NICHT ::VENLAFLAXIN

15.10.2014 12:44 • #10028


icingsugar80
ach, krass.. das mit den USA, meine ich.
also, bei mir ist auf grund der nähe/distanz problematik anteilig eine persönlichkeitsstörung festgestellt, aber
nicht diagnostiziert worden.
wollte der arzt nicht, denn ich hab ja so schon genug und war quasi immer nur patient von beruf.
da wollte er mir nicht noch mehr aufladen, zumal die anderen anteile so stark sind, dass ich normal funktioniere.
also im alltag und in normalen, zwischenmenschlichen bereichen auch weitestgehend.

meine neffen hab ich auch eine zeitlang nicht mehr lieben können. grausam! die kleinen stöpsel.
und ich hab das halt auch häufig bei meinen freundinnen und sogar der hund ist nicht ausgeschlossen.
aber das hab ich bereits erwähnt.
wenn ich da manchmal andere besitzer höre, die ihr tier so sehr lieben und alles dafür tun!
kann ich nicht mithalten.

aber als mein hamster starb war ich untröstlich!
danach hat mich übrigens meine neue therapeutin gefragt. interessant!
naja, und auch nach dem verlust meines vaters...
die vermutung, dass ich halt verlustängste habe, liegt da schon irgendwie nahe...
hab auch oft angst, dass was schlimmes passiert, WEIL ich halt weiss, das schlimme sachen passieren können!
und auch schon passiert sind...
ängstlich ohne ende.

15.10.2014 14:08 • #10029


K
Morgen! Momentan hasse ich mal wieder die Morgenminuten kurz nach dem Aufstehen. Sobald ich an die Beziehung/Trennung/Exfreund denke, geht es mir schlecht. Das projizier ich dann so von wegen ohne geht es mir besser. Aber ich hab ja schon mal festgestellt, dass es ohne ihn natürlich nicht den akuten Druck gibt. Trotzdem vermiss ich ihn immer wieder. Ich glaube momentan ist die Trennung Flucht und ich werde wahrscheinlich auch irgendwann loslassen etc. Aber nicht das Problem lösen....manchmal hab ich das Gefühl das Ganze macht mir in paar Jahren noch Angst u wird nicht gelöst sein (selbst mit neuem Freund vielleicht nicht). Meint ihr es kann sein, dass es eine Art Flucht ist....vergessen. ...verdrängen?

Lg

16.10.2014 05:41 • #10030


T
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielleicht ist es unsere ! eigene ! Liebe , wenn wir uns fragen , ob wir unseren Partner noch lieben oder meinen, ihn nicht mehr zu lieben ?
In wenigen hellen Momenten, fühle ich mich normal und versuche mir dann mit diesem Gedanken zu helfen, denn ich glaube, wir sind einfach zu sensibel
In anderen Beziehungen wird es doch bestimmt auch solche Phasen geben, nur diese Menschen posten hier nicht.

Wie Ihr seht, im Augenblick geht es wieder....ist ja auch Vormittag und das Gedankenkarussell fängt erst gleich an.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag.
Tina

16.10.2014 07:35 • #10031


C
Habt ihr auch manchmal Momente oder Tage der Gefühlskälte? Wo man weder Liebe noch Angst spürt? :/

16.10.2014 10:17 • #10032


S
Zitat von Caromaria:
Habt ihr auch manchmal Momente oder Tage der Gefühlskälte? Wo man weder Liebe noch Angst spürt? :/


Ja @Caromaria ... das kenne ich auch und das wiederrum macht mir auch wieder Angst, denn dann denke ich mir: So jetzt ist mir alles egal ... jetzt ist alles zu spät

Das ist einfach ein verdammter Teufelskreis.

16.10.2014 11:04 • #10033


S
ja diese gefühlskälte kenn ich zu gut ...dann hat man angst das man alles hinknallt und keiner hält einem auf und dann ist alles zu spät...angst vor der angst

16.10.2014 12:46 • x 1 #10034


B
so meine Unruhe fängt wieder an, es ist nach Mittag.....hach

16.10.2014 12:56 • #10035


I
Bei mir ist es eher umgekehrt @ Bilbo. Morgens ist die Unruhe da, zum Mittag bzw. zum Abend hin legt sie sich. Aber das Gefühl ist denke ich gleich und ich weiß wie widerlich es ist.

16.10.2014 15:25 • x 1 #10036


K
Ich bin auch gerade unruhig, kannes aber einordnen. Es sind jetzt drei Tage ohne Kontakt. So weit waren wir schon mal. Ich weiß nicht, ob ich unrhg bin, weil er weg ist oder weil ich es anscheinend so schaffe (das hab ich mir ja auch vorgenommen) oder weil er immer weiter wegrückt(was ja normal ist, mich aber traurig macht und beunruhigt). Find es schlimm, wenn man eigene Gefühle nicht mehr definieren kann. Auf jeden fall fühlt es sich gerade so an, als sei etwas nicht in Ordnung. Was auch immer...

lg

ps morgens ist es bei mir eigentlich immer am schlimmsten kurz nach dem aufstehen

16.10.2014 15:27 • #10037

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Bei mir ist es morgens auch am schlimmsten. Abends wenn ich mit meinem Mann im Bett liege und wir zusammen TV schauen bin ich meist ganz ruhig!

16.10.2014 15:33 • #10038


B
impelia beschreib das gefühl mal!

btw depressionen sind am morgen am schlimmsten

16.10.2014 15:50 • #10039


I
Hm, weiß nicht, ob man es beschreiben kann. Ich fühle mich unbehaglich und unwohl dann. Die Angst liegt mir förmlich im Nacken. Manchmal, wenn es ganz schlimm ist fühle ich mich allein und verloren.

16.10.2014 16:23 • #10040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler