Hallo zusammen
also ich bin eigentlich nicht so empfindlich werde aber glaube ich gebosst hoffe ich bekomme hier etwas Feedback ob ich richtig liege.
kurz zu den Vorfällen:
seit ca 5 bis 6 Jahren hat sich meine direkte Führungskraft geändert, davor war alles immer Top.
Es war davor noch angedacht mich zusätzlich noch woanders mit zu installieren um das Geschäft dort auszuweiten bzw. als Nachfolger von jemanden zu agieren. Da ich für einen großen Konzern arbeite ist das immer etwas schwierig, da es soviele Abt. gibt und man sich nicht so einig ist. ich sag mal Machtkämpfe im Management.
Dann wie gesagt neue chefin. Sie machte sich immer sehr nett überall und sagte ja sie findet das gut das ich da mitmachen soll und wir gehen zum Kunden und stellen das vor. .Kunde wollte das nicht so, da diese Position schon ähnlich von einer anderen Abt. besetzt ist. Chefin: da musst jetzt schauen. Gut ich dachte, wenn ein Projekt kommt in dem ich mitarbeite dann wird das schon. Plötzlich während meines Urlaubs kam ein Projekt und ein Kollege übernahm es einfach ohne Info an mich. nach dem Urlaub bekam ich es mit und sagte was das soll ich muss das Projekt doch machen damit ich da auf die Pos komme. Aber die Chefin lies es laufen und vertröstete mich immer. Lies aber den Kollegen einfach vor Ort agieren und er machte mehr und mehr. Ich fragte immer wieder nach und sie sagte was soll ich den machen, ich kann den Kollegen nicht stoppen? dann wechselte wieder die Führung und sie benannte ihren nachfolger. Diesen fragte ich wie wir hier nun weiter machen. Er sagte gut dass müssen wir klären und er überlegt sich das, parallel sagte er aber zum Kollegen er soll das nun machen. Ich wurde nicht informiert oder sonst was.
Dann kam es plötzlich auf meine aktuelle Position, da hieß es dann ich bin sehr teuer und das Geschäft ist weniger in den nächsten Jahren und evtl. sollte man schauen das ich was anderes mache.
Es hört sich natürlich zusammengefasst jetzt nicht gerade nach direktem mobbing an aber ein Bsp. Ich wollte kurz im Stammhaus neue PCs für die Kollegen holen und dachte mach ich gleich Montag früh schnell und fahr dann wieder auf die Anlage. Habe hier mit einem Kollegen ausgemacht das ich bei ihm vorbei komme um ein Angebot zu besprechen. Er sagte es wohl beiläufig dem chef. Dann kam eine Mail: du bis Montag hier im Stammhaus? Warum weiß ich das nicht . Ich hatte sowas in den letzten 20 jahren nie gemeldet wenn so was war. Das schrieb ich auch und sagte ihm worum es ging. musste dann an ihn extra einen Antrag stellen der genehmigt werden musste. Weiter war ein Fall: ich mach ab und zu Homeoffice ( habe auch einen Mobilen Vertrag) jetzt kam die Mail vom chef wenn man länger als 1/2 Tag nicht vor Ort ist dann ist das zu melden.
Ich finde das alles irgendwie komisch und fühle mich hier leicht gemobbt, da andere Kollegen solche Erfahrungen nicht machen.
Wie seht ihr das
Heute 11:04 • • 23.10.2025
#1