App im Playstore
Pfeil rechts
19

Klar, gerne. Im Prinzip hätte man ja auch sagen können. Du Bayer, es wäre besser in deinem Thema zu bleiben, so kann man dir besser helfen oder so. Von der Seite angemacht werden will ja niemand und das führt dann zu Gegendruck.

Nochmal zu der Wohnung. Ich bin damals nach 1 Monat wieder raus. Wenn du dem Mieter hilfst jemand zu finden, geht es vielleicht schneller? Ich habe damals einen neuen Mieter gesucht und meinem Vermieter dann 3 mit Top Schufa, Festanstellung und Gehaltsnachweis geliefert.

@patrick das sehe ich genauso hinter meiner Aktion war keine böse Absicht danke für dein Verständnis

Der tipp ist sehr gut werde mal schauen ob. Ich jemand finde

A

Phonophobie neue Wohnung was tun ?

x 3

@patrick

Nur der Ordnung halber: Das war kein „Versehen“. Im alten Beitrag hatte Bayer selbst geschrieben, dass er u. a. durch das Trampeln und den Aufzug in der alten Wohnung eine Phonophobie entwickelt hat – Zitat: „Ich habe durch das Knallen des Aufzugs und das Getrampel Panikattacken bekommen...

Und auch im neuen Thread schreibt er: „In meiner früheren Wohnung hat genau das zu meiner Erkrankung geführt.“ – also ist völlig klar, dass das dieselbe Geschichte ist. Zusätzlich dass er nur wenige Sekunden nach diesem neuen Beitrag auch noch zusätzlich dasselbe nochmal im alten Beitrag geschrieben hat.

Was halt zusätzlich auffällt: Bayer hat ja nicht mal einfach vergessen, dass es den alten Thread gibt – er hat da ja weitergeschrieben. Neue Updates, Reaktionen auf Antworten und auch den aktuellen Punkt mit der neuen Wohnung hat er dort geschrieben – alles noch aktiv im alten Thread. Und zusätzlich wurde dann der neue Beitrag aufgemacht, mit fast identischer Thematik. Von „Versehen“ zu sprechen, ist also schlicht Quatsch.

Aber was halt überhaupt nicht geht: dass der komplette Therapieverlauf einfach verschwiegen wird, obwohl’s im ersten Beitrag breit thematisiert wurde. Neun Wochen psychosomatische Klinik, Gespräche über Zwang, Trauma, Medikation – alles längst bekannt. Trotzdem wird im neuen Thread so getan, als käme er völlig neu mit dieser Problematik um die Ecke. Ergebnis? Leute investieren wieder Zeit, geben Ratschläge, die längst durch sind – und merken erst später, dass sie gerade Teil 2 einer bekannten Story kommentieren.

Wenn man schon bewusst einen neuen Thread aufmacht, statt den alten weiterzuführen.... Aber dann bitte mit einem Satz wie: „Ich hatte dazu schon mal gepostet, hier ist der aktuelle Stand.“ Stattdessen wird einfach nochmal von vorn angefangen, inklusive denselben Triggern (Aufzug, Lärm,...) – so, als wär das alles ganz neu.

Dann sollte man auch dazu stehen und schreiben ich hab nen neuen Beitrag auf gemacht weil im alten keine Antwort mehr kam (weil eben erstmal alles gesagt war und es sich im Kreis gedreht hat, ob alte oder neue Wohnung ist dabei ja erstmal egal...aber nicht auf versehen machen und hier dann rum pöbeln wenn man ihn drauf hinweist, um Zusammenlegung bittet und sagt dass man sich verarscht vorkommt.

Ich hab kein Problem damit, freundlich auf Forenregeln hinzuweisen – aber wenn jemand mehrfach sehr viel Feedback bekommt und dann so tut, als wär alles neu, dann fühl ich mich zurecht verarscht. Und wenn man dann als Reaktion direkt den Spruch kriegt, das Forum hier sei ja schlimmer als gutefrage.net, nur weil man um Zusammenführung der Threads bittet… naja. Da wird schnell klar, wer mit Kritik nicht umgehen kann – und wer eigentlich nicht andere, sondern sich selbst mal reflektieren sollte...und auch wer nen problem mit Kritik hat.

@Bayer04lev Also ich bin auch etwas empfindlich was das angeht, doch kommt es daher wenn Angst und Stress habe.Wohne nicht gerade ruhig Seitenstraße einer Hauptverkehrsstrasse, bei Fenster zu und in der Nacht kein Thema auf dem Hof Schlafzimmer Fenster ein Kinderspielplatz da ist bei gutem Wetter viel Action. Nun läßt sich dies nicht vermeiden muss damit klarkommen wenn ich hier wohnen will, Arbeitsweg ist super also 8std 20 min und Arbeit ist fertig mit Weg da investieren andere weitaus mehr. Nun würde auch gerne ruhig und idyllisch leben wollen ,doch in der Heutigen Zeit schwer schnell was zu finden und sich dies Leisten zu können. Nur es wird nicht leichter und auch aufjedenfall nicht leiser deswegen heißt lernen einen Weg zu finden damit umzugehen und auch sozial zu agieren wenn Dinge abzustellen gehen. Es wird dir helfen und dir Selbstvertrauen zu geben im Umgang mit deiner Krankheit dann vermeiden und und hilft nicht , denn Probleme holen dich immer wieder ein ist meine Erfahrung. Deswegen wage ruhig den neuen Weg und versuche dich damit auseinander zu setzen.

@Hilde77 Danke für deine Antwort. Ja das stimmt und ruhige Gegenden sind meistens auch recht teuer. Man muss lernen irgendwie damit zu leben das mit deiner Arbeit ist natürlich super

Hallo,

offene Meldungen werden noch geprüft.

Bitte hier weiter schreiben:

Phonophobie und Tics bei Geräuschen

Weiterhin könnten auch diese Themen hilfreich sein:

Phonophobie - starke Angst vor Geräuschen/Schlafstörung

Wieder Phonophobie, ich habe Todesängste

Beste Grüße
Carsten

App im Playstore