Pfeil rechts

Loretta
Hallo an alle,

ich kann einfach nicht mehr, mein Chef lädt mir alle Arbeit im Projekt auf, die ich alleine machen muss, mein Kollege tut so gut wie nichts! Ich hab meinem Chef gesagt, dass ich kündigen muss, wenn sich nichts ändert, weil meine Gesundheit hier zugrunde geht. Ihm fiel nichts besseres ein, als mir zu sagen, ich würde zu wenig Pausen machen!!
Ich bin jetzt dabei zu kündigen, leider habe ich eine lange Kündigungsfrist und mein Chef lässt mich jetzt, nachdem er weiß, dass ich gehe, vollends im Stich, er geht in Urlaub, während ich alle Termine/Fristen machen muss. Ich werde hier behandelt wie der letzte D... es reicht endgültig

Was mache ich falsch, dass ich mich gegen solche Leute nie wehren kann? Es ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert im Job, ich hatte noch nie andere Arbeitsverhältnisse, immer wurde ich von Chefs feriggemacht, obwohl ich mich bemüht habe, alles zu erledigen. Ich finde das so ungerecht, mein Kollege denkt nicht daran, mich zu unterstützen und bei ihm sagt er nichts!

Fühle mich so ausgebrannt, ich kann nicht mehr so weitermachen...

Danke fürs Lesen LG
Loretta

24.05.2011 18:23 • 25.05.2011 #1


6 Antworten ↓


C
Hallo....

Wenn's dir so schlecht geht nimm doch einen Krankenschein....bevor die Gesundheit leidet muss man kürzer treten...

Gute Besserung ...

24.05.2011 18:25 • #2


A


Meine Arbeit/Chef macht mich kaputt

x 3


P
Hi Loretta,

hört sich für mich auch irgendwie danach an, dass Du die Notbremse ziehen solltest.
Zitat:
ich kann einfach nicht mehr, mein Chef lädt mir alle Arbeit im Projekt auf, die ich alleine machen muss, mein Kollege tut so gut wie nichts!
Wenn man es jemandem anmerkt, dass er / sie gewissenhaft usw. ist, sich leicht ausnutzen lässt, dann tun das manche Leute eben ... na ja. Aber wenn Du sowieso weißt, dass Du kündigst / schon gekündigt hast, dann gibt es wirklich keinen Grund mehr, Dich noch irgendwie stressen zu lassen . Mach nur soviel, dass Du Dir nicht dabei schadest.

Grüße

pc

24.05.2011 23:10 • #3


C
Guten Morgen
Ich würde die Notbremse gleich ziehen ...Wenn es so unerträglich ist und es dir so schlecht geht würde ich nicht nur kündigen sondern mich auch Krank melden...
Dann muß halt dein kollege mal arbeiten...
Ich wünsche dir viel Kraft ,laß dich nicht kaputtmachen..

25.05.2011 09:50 • #4


N
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen.

Deine Gesundheit ist das Wichtigste was du hast, du musst es nicht immer allen recht machen. Denk lieber an dich selbst.

25.05.2011 10:22 • #5


MichaPME
Hallo Loretta,

du scheinst kurz vor einem Burnout zu stehen.
Was ich lese habe ich auch schon erfahren. Zur Zeit bin ich deswegen
krank geschrieben.

Wie wäre es, wenn du deinen Arzt zu Rate ziehst und die Arbeitsbelastung
mit ihm bespricht. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er dich sofortkrank schreiben.

Kündigung (habe ich auch schon mal gemacht) ist keine Lösung. Du fühlt
dich dann noch schlechter, als Versager ...

Schau mal zu unserer Selbsthilfeguppe:
http://www.burnout-selbsthilfegruppe.de

Gute Besserung
Michael

25.05.2011 11:40 • #6


Loretta
Schönen Abend an alle,

danke für die vielen Antworten eure lieben Wünsche. Es tut mir richtig gut, das zu lesen

ja, mich krankschreiben lassen, wäre vielleicht kurzfristig eine Lösung, aber letztlich fühle ich mich dann noch schlechter, weil ich vor der Arbeit, den Aufgaben geflüchtet bin, fühle mich dann irgendwie schuldig, so wie jetzt sowieso schon, weil ich angekündigt habe, zu kündigen, ich glaube das war ein Schock für meinen Chef, da er sich auf mich verlassen hat... Ich habe ihn jetzt enttäuscht.

Panicchief: Ja, du hast recht, ich bin leider ein sehr unsicherer Mensch und lasse mich leicht ausnutzen, weil ich Angst habe, etwas falsch oder ungenügend zu machen. Ich weiß es nicht, warum mir das immer wieder passiert, ich will doch einfach nur alles richtig machen.

ÄngstlicheKatze: Ja, ich versuche es, immer allen recht zu machen, deshalb passiert mir das auch ständig. Und dabei vergesse ich immer den wichtigsten Menschen in meinem Leben - mich selbst.

Micha: Ich habe Angst davor, einen Burnour zu bekommen, vielleicht hab ich ihn schon und bin deshalb so verzweifelt. Das mit der Kündigung tut mir auch weh, du hast recht, ich fühle mich, als hätte ich versagt und das ist fast noch schlimmer...
Die Selbsthilfegruppe ist leider sehr weit weg von mir, aber vielleicht wäre es gut, mich mal hier in der Gegend nach sowas umzuschauen...

Danke liebe Grüße,
Loretta

25.05.2011 20:28 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag