Pfeil rechts
9

Marinamilazzo99
Ich brauche mal wieder Rat .

Vor kurzem ist mein Schlafrhythmus komplett in die falsche Richtung gelaufen
Ich bin um 12:00 Uhr mittags ins Bett gegangen und nachts um 22:00 Uhr wieder aufgestanden.
Habe halt gemerkt, dass das total falsch ist und wollte das ganze wieder umdrehen.
Also bin ich um 12:00 Uhr mittags schlafen 18:00 Uhr wieder aufgestanden und bin dann um 0:00 Uhr wieder ins Bett. Hab bis 6:00 Uhr morgens geschlafen und bin dann aufgestanden.
Habe versucht mich wach zu halten und einen normalen Tag durchzustehen.
Habe es ausgehalten, bis 18:30.
Hatte dann Panikattacken zitter Anfälle und mein ganzer Körper hat ganz viel Adrenalin ausgeschüttet. Das ganze hat 1,5 Stunden gedauert. Das hat mich dann so fertig gemacht. Habe dann von 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens geschlafen.
Also der zweite Tag dann um 6:00 Uhr morgens aufstehen? Ich wollte das Ganze beibehalten.
Hab wieder versucht meinen Tag durchzustehen, dann war es mittags und ich war so müde und kaputt, dass ich nicht mehr konnte und ich hatte auch Angst wieder eine Panikattacke zu kriegen. Deshalb hab ich einfach meiner Müdigkeit nachgegeben und hab mich hingelegt bis um 19:00 Uhr. Seitdem bin ich jetzt wieder wach Und fühle mich schrecklich. Zudem muss ich auch noch sagen, dass ich durch diese Schlaferei und Umstellung auch die Medikamente, die ich nehme, anders einnehmen musste. Ich denke, das hat auch dazu beigetragen,
Habe jetzt morgen früh einen Termin bei meiner Psychiaterin aber Leute warum bin ich so müde und kaputt und bekomme ständig Kälteschauer und Hitzewallungen totale Müdigkeit. Ich finde das komisch

10.01.2024 22:23 • 11.01.2024 #1


11 Antworten ↓


Mario71
Ich bin auch so ein Kandidat

10.01.2024 22:33 • x 2 #2


A


Schlafrythmus kaputt

x 3


Sören
Was ist wenn du versuchst in den Wachphasen bestimmte Aktivitäten einzubauen, die dich möglichst zu der Uhrzeit müde machen, die du dir wünscht?

10.01.2024 22:56 • x 1 #3


Mario71
Das ist ja das Dilemma bei mir . Ich konnte nur schlafen wenn ich voll war . Das Gehirn merkt sich das . Es fehlt irgend etwas . Natürlich bin ich aktiv , allein wegen meiner Hunde , aber trotzdem häng ich die halbe Nacht rum und grüble , oder lese oder zock ne Runde . Irgendwann schläft man dann schon ein vor Erschöpfung

10.01.2024 23:02 • #4


Barbara_G
Zitat:
Medikamente, die ich nehme


Was für Medikamente nimmst du denn wenn ich fragen darf?

10.01.2024 23:11 • #5


Marinamilazzo99
@Barbara_G opipramol zum schlafen
Sertralin übern Tag
Und Schilddrüsen Tabletten für meine Unterfunktion
Und eine kleine Dosis Beta Blocker weil mein Ruhe Puls so hoch ist

11.01.2024 03:53 • x 1 #6


Myrs
@Marinamilazzo99 Als dein Schlafrhythmus noch normal war, hattest du da vom Opipramol am nächsten Morgen einen Hangover oder warst du frisch und ausgeschlafen?

11.01.2024 04:16 • #7


Schlaflose
Zitat von Marinamilazzo99:
ch bin um 12:00 Uhr mittags ins Bett gegangen und nachts um 22:00 Uhr wieder aufgestanden.

10 Stunden Schlaf Soviel braucht ein Kleinkind. Warum nimmst du überhaupt Opipramol zum Schlafen, wenn du solch einen gesegneten Schlaf hast?
Als Schülerin ist es mir in den Ferien immer passiert, dass sich mein Rhythmus total verschoben hat. Ich habe nachts immer länger gelesen und bin dann schließlich erst um 5-6 Uhr eingeschlafen und mittags 11-12 Uhr aufgestanden. Wenn die Schule wieder losging, waren die ersten 2-3 Tage hart, weil ich nachts kaum schlief, aber es hat sich im Laufe der ersten Schulwoche immer wieder eingependelt. Mir haben aber schon immer 6 Stunden Schlaf ausgereicht. Ich nehme seit 25 Jahren schlafanstoßende ADs, aber an meinem geringen Schlafbedürfis haben die nichts geändert. Ich bin heilfroh, wenn ich damit einschlafen und insgesamt auf 6-7 Stunden (mit vielen Unterbrechungen) komme.
Hast du denn keine Verpflichtungen, die du tagsüber wahrnehmen musst (Arbeit, Studium etc.), dass du einfach den Tag zur Nacht machen kannst? Ich würde an deiner Stelle den Rhythmus stundenweise in die Richtung verschieben, wie du es haben willst. Also wenn du normalerweise von 12-22 Uhr schläfst am ersten Tag um 13 Uhr ins Bett und 23 Uhr aufstehen am nächsten 14. Uhr ins Bett, und um 24 Uhr aufstehen usw., bis du im normalen Rhythmus bist. Ganz wichtig ist, dass man die Aufstehzeit, die man sich gesetzt hat, immer einhält.

11.01.2024 15:41 • #8


F
Mir ist der Sinn dieses *Experiments* nicht klar.
Ich geh ins Bett wenn ich müde bin und nicht weil ich eine Uhrzeit im Kopf habe zu der das klappen soll bzw muss.
Für einen Erwachsenen Menschen sind diese Schlafenszeiten geradezu grauenhaft.
Z.b 19 uhr ins Bett und 6 Uhr aufstehen? Die restlichen Zeiten sind auch nicht besser.Du provozierst auf diese Weise buchstäblich Panikattacken und Unruhe.
Der Medikamenten Cocktail ist auch nicht gerade hilfreich für einen guten Schlaf.
Dem aufputschenden Sertralin versuchst du mit Opipramol den Schrecken zu nehmen und der Betablocker verursacht allein schon oft Schlafstörungen.
Letztendlich bleibt die Frage was du von dem ganzen Zeug ausser deinen Schilddrüsenmedikamenten überhaupt noch brauchst,wenn du zu normalen Schlafenszeiten ins Bett gehst also nach 22 Uhr und bis 6 Uhr schläfst.
Ich bin überhaupt kein Freund von solchen Dingen wie Schlafen nach Uhrzeit.
Allein schon diese bescheuerte Apple Uhr Werbung im Fernsehen wo man nach 8 h Schlaf perfekt ausgeruht ist.
Das ganze Leben muss exakt geplant werden und wehe es kommt etwas durcheinander.
Wir setzen uns tagtäglich einem enormen Druck aus und wundern uns dann,wenn wir früher oder später eine Angsstörung oder Panikattacken bekommen bzw nicht mehr schlafen können.

11.01.2024 22:14 • x 4 #9


Danny86
@Marinamilazzo99 Ich nehme genau die gleichen Medis .

Warum ich hier im Thread unterwegs bin? Ich Angsthase brauch mal kurz eure Hilfe bevor sich das ganze in eine schlimme Panikattacke entwickelt .

Mein Schlafrythmus ist seit 2 Tagen komplett im Eimer. Ich bin ca. 3-5 Stunden wach und werde dann extrem Müde. Gehen für 2-3 schlafen und so weiter. Uhrzeit spielt dabei keine Rolle. Ich fühle mich richtig geschlaucht.

Ich leide unter generalisierten Ängsten also mein yKörpee ist in der Zeit wo ich wach bin auf Alarmbereitschaft.

Lg

11.01.2024 23:09 • #10


kyra96
Ich würde sehr gern schlafen können... letzte Nacht nur 3 Stunden weil mein Körper zur Zeit viel Angst aussprüht. Das geht seit Tagen so. Wenig Schlaf bei mir bedeutet schlechte Psyche und Ängste.
Ich denke dass sich der Körper bzw die Psyche dem Schlaf holt der benötigt wird, was bei Kir leider nicht klappt.

11.01.2024 23:14 • x 1 #11


Mario71
Bin auch grad unterwegs . Hab mich 20 Uhr hingelegt und bin für 3 Stunden eingepennt . Scheinbar braucht mein Gehirn noch etwas um zur Normalität zu finden . Ich habs mir jetzt schön kuschelig gemacht mit meinen 2 Rackern . Sind ne gute Heizung . Vielleicht mach ich mir noch ein lecker Kakao

12.01.2024 00:22 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann