Pfeil rechts
64

D
@Verry und Du hoffst, die findest Du hier?

01.06.2023 15:40 • #101


V
@Disturbed
ja vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden.

01.06.2023 15:42 • #102


A


Langzeitarbeitslos wie weiter vorgehen?

x 3


D
Zitat von Verry:
@Disturbed ja vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden.

Okay. Dann hoffe ich für Dich, dass Du jemanden findest und dessen Lösung auch für Dich dann die Lösung ist.

01.06.2023 15:50 • #103


aldia249
Zitat von Verry:
@Disturbed Ich suche nach einer Tätigkeit die mit meinen Einschränkungen ( siehe Gutachten) vereinbar ist.

Sämtliche Tätigkeiten im Büro evtl ohne Publikum, zb Datenerfassung

Im sozialen: Schulbegleitung oder irgendwo Sachbearbeitung

01.06.2023 15:52 • #104


Gaulin
Zitat von Verry:
In den Therapiestunden bin ich natürlich wesentlich entspannter.
Deswegen schätzt mein Psychologe mich auch nicht so negativ ein.

Schon, aber du erzählst ihr doch von deinem Alltag, Leben, Sorgen, Ängsten usw. Das kann sie daran schon ganz gut einschätzen. Da geht es nicht um die Stunde dort. Speziell deiner Arbeitssituation gerade, was sagt sie denn zu deinen Sorgen dazu?

01.06.2023 16:19 • x 1 #105


V
@Gaulin 99
Mein Therapeut versteht meine Sorgen.
Kann mir aber bei dem Thema nicht weiterhelfen.

01.06.2023 16:25 • x 1 #106


V
Es wäre auch wichtig zu wissen, warum ich schon häufiger gemobbt wurde.

01.06.2023 16:53 • x 1 #107


V
Es wäre natürlich schon gut die Gründe zu kennen.

01.06.2023 17:22 • x 1 #108


V
Kollegen hat man leider überall.
Vor denen habe ich noch mehr Angst als vor Kunden.

01.06.2023 20:35 • #109


V
Was soll man denn machen, wenn der Therapeut einem die Angst auch nicht nehmen kann?
Und diese schon in Aggressionen und Wut umschlägt?
Beruhigungsmittel nehmen?

01.06.2023 20:37 • #110


aldia249
Es ist auch nicht die Aufgabe deines Therapeuten, dir die Angst zu nehmen. Das kann er gar nicht. leider ist das deine Aufgabe und du musst daran arbeiten, dass es besser wird. Der Therapeut kann dir lediglich die Tür zeigen, durchgehen musst du selbst. Du solltest lernen Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn es hart ist, die liegt alleine bei dir.

01.06.2023 22:27 • #111


V
@aldia249
und wie werde ich Aggressionen los?

01.06.2023 22:28 • #112


aldia249
@Verry wieso Aggressionen?
Anscheinend ist ja doch sehr viel Energie da. Vielleicht versuchst du sie ein paar Stunden Arbeit umzulegen.

01.06.2023 22:29 • #113


V
@aldia249
Ich glaube die Aggressionen sind verdrängte und verdeckte Angst.

01.06.2023 22:31 • #114


V
@aldia249
Dafür müsste ich es erst schaffen Menschen ohne Aggressionen zu ertragen.

01.06.2023 22:32 • #115


E
Zitat von Verry:
Es wäre auch wichtig zu wissen, warum ich schon häufiger gemobbt wurde.

Warum? Könntest du mit diesem Wissen die Vergangenheit irgendwie verändern?
du findest ständig neue Gründe warum du feststeckst. Das Jobcenter, du kennst die Gründe für Vergangenes nicht, Angst Agression usw.
du willst irgendwas soziales machen aber bitte ohne Menschen es soll keine Kollegen und keine Kunden haben weil sonst bist du wahlweise ängstlich oder aggressiv. Der Therapeut schätzt dich falsche ein. Niemand kann dir helfen.
das wird vermutlich daran liegen das es in der Tat so ist dass nur die selbst dir helfen kannst. Entweder triffst du für dich jedes Mal aufs Neue die Entscheidung etwas zu versuchen oder du lässt es, aber wenn du es lässt ändert sich natürlich auch nichts.
Es gibt natürlich 1000 Möglichkeiten dass etwas schief geht es gibt aber genau so 1000 Möglichkeiten dass es super wird.

02.06.2023 09:00 • #116


V
@Emelieerdbeer
Ich könnte in der Zukunft etwas verändern.
Ich möchte vor allem nicht mit Kollegen zusammenarbeiten.
Da wäre auch absolut null vertrauen vorhanden.
Ich mag sehr viele Menschen nicht.
Habe aber gleichzeitig den Wunsch schwächeren zu helfen.

02.06.2023 10:09 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ich müsste auch die Aggressionen loswerden, die ich gegenüber Menschen verspüre.

02.06.2023 10:15 • #118


E
Zitat von Verry:
@Emelieerdbeer Ich könnte in der Zukunft etwas verändern. Ich möchte vor allem nicht mit Kollegen zusammenarbeiten. Da wäre auch absolut null vertrauen vorhanden. Ich mag sehr viele Menschen nicht. Habe aber gleichzeitig den Wunsch schwächeren zu helfen.

Das ist schön hilft dir aber leider so gar nicht weiter was einen beruflichen Einstieg angeht denn du willst Dinge die sich gegenseitig ausschließen.
was willst du denn Verändern? Dass es nuneinmal Deppen auf dieser Welt gibt die andere mobben? Dass es IMMER und egal wo Menschen geben wird die man besser oder schlechter haben kann und mit denen man trotzdem auskommen muss. Das ist so und das wirst du auch nicht ändern können. Das einzige was du machen kannst die deinen Umgang mit manchen Dingen und Situationen zu ändern. Vergangenes da zu lassen wo es hingehört in der Vergangenheit und darauf vertrauen dass nicht alle Menschen Deppen sind.
Was konkret könntest oder würdest du denn zukünftig ändern wenn du die Gründe kennen würdest warum du gemobbt wurdest? Die die Haare färben weil irgendwer deine Haarfarbe blöd fand? 20 Kilo zunehmen weil die Kollegin die mehr Gewicht hat als du dich als Hungerhaken bezeichnen ? Nur noch Röcke tragen weil der Typ im Büro nebenan dich für ne Emanze hält weil du Hosen trägst? Davon abgesehen wie willst du herausfinden was die Gründe waren? Da gibt es ja nur die Möglichkeit diejenigen zu fragen oder eben den Fehler ständig bei sich selber zu suchen (und ihn in der Regel nicht zu finden das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen)

02.06.2023 10:43 • #119


V
@Emelieerdbeer
Vielleicht irgendwelche Verhaltensweisen ändern.
Ich kann aber mental/psychisch absolut nicht mehr.
Das man nicht jeden mag ist klar.
Aber muss man diese Person deswegen fertig machen?
Ich habe echt Angst, dass ich beim nächsten Mal ausraste.

02.06.2023 10:53 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag