Emelieerdbeer
Mitglied
- 3244
- 3
- 4798
Zitat von Verry:@Emelieerdbeer Vielleicht irgendwelche Verhaltensweisen ändern. Ich kann aber mental/psychisch absolut nicht mehr. Das man nicht jeden mag ist klar. Aber muss man diese Person deswegen fertig machen? Ich habe echt Angst, dass ich beim nächsten Mal ausraste.
Dann wird dir in der Tat wohl nur die Möglichkeit bleiben ein einsiedlerisches Leben ohne Kontakt zur Außenwelt zu führen denn jeden Morgen steht ein neuer Blödmann auf um anderen das Leben schwer zu machen.
Vielleicht hilft es dir dich einmal mit den grundsätzlichen Mechanismen und Gründen von Mobbing auseinanderzusetzen. Hier zeigt sich in der Regel dass der Auslöser ins er Regel nicht das Opfer ist sondern es stecken völlig andere Mechanismen dahinter. Üblicherweise werden Mobber eben zu mobbern aus den eigenen Defiziten heraus und sich selber besser zu fühlen letztendlich können einem die Menschen die es nötig haben nur leid tun weil sie selber mit sich ihrem Leben und ihrer Situation so unzufrieden und so darüber frustriert sind dass sie eben andere verletzen und fertig machen müssen um sich selber besser zu fühlen. Ist ein mieser Weg aber vermutlich fehlt ihnen einfach nur eine andere Strategie weil sie selber nie gelernt haben wie man damit umgehen kann.