Pfeil rechts
60

Abendschein
@Moelli80 als Du in der Arbeitslosigkeit warst, mußtest Du doch auch immer einen Krankenschein einreichen,
oder? Hat Dein Arzt Dich weiter krank geschrieben?

05.12.2023 21:57 • x 1 #61


Moelli80
@Abendschein
Werde immer noch krankgeschrieben. Alle 4 Wochen ohne Probleme

05.12.2023 22:01 • x 2 #62


A


Erwerbsunfähigkeit / wie in der Reha verhalten?

x 3


Abendschein
Zitat von Moelli80:
@Abendschein Werde immer noch krankgeschrieben. Alle 4 Wochen ohne Probleme

Mein Ortophäde hat mich im Krankengeld krank geschrieben, immer für 4 Wochen, jetzt sagt er
er könne mich nicht bis 67 Jahren krank schreiben, muß er auch nicht, aber wenigstens die
zwei Jahre noch, aber was mache ich, wenn er das nicht tut?

05.12.2023 22:09 • x 1 #63


Schlaflose
Zitat von Ronja00:
Das du bald in Rente gehst find ich gut für dich nur die 13,2 % die hast du dein Leben lang.

Das weiß ich, aber ich habe privat sehr gut vorgesorgt. Dafür hat sich das Durchhalten und trotz allem immer arbeiten ausgezahlt. Da ich im öffentlichen Dienst angestellt bin, bekomme ich auch noch Rente aus der Zusatzversorgung. Das ist eine Art Betriebsrente, in die man von Anfang an einzahlen musste.

05.12.2023 22:11 • #64


Ronja00
@Schlaflose ja kenne ich auch aber den Staat Geld in den Rachen schieben ist auch nicht richtig

06.12.2023 00:48 • #65


Moelli80
Zitat von Abendschein:
Mein Ortophäde hat mich im Krankengeld krank geschrieben, immer für 4 Wochen, jetzt sagt er er könne mich nicht bis 67 Jahren krank schreiben, ...

Also bei mir geht es nun schon 2 Jahre so, immer 4 Wochen krank.
Seit mein Psychiater beim Hausarzt angerufen hat, geht das ohne Probleme.
Bin 2 min drin und komme mit einer neuen krankmeldung raus.

Da mein Psychiater in der Reha Chefarzt ist und er nebenberuflich noch Therapie macht, kann er mich nicht krankschreiben und es läuft über den Hausarzt.

Also er ist beides Therapeut und Psychiater.
Bin mit ihm sehr zufrieden.

Warte nur auf sein Bericht und dann schreibe ich den Widerspruch für die Rentenkasse.

06.12.2023 07:43 • x 1 #66


Abendschein
Zitat von Moelli80:
Also bei mir geht es nun schon 2 Jahre so, immer 4 Wochen krank. Seit mein Psychiater beim Hausarzt angerufen hat, geht das ohne Probleme. Bin 2 min drin und komme mit einer neuen krankmeldung raus. Da mein Psychiater in der Reha Chefarzt ist und er nebenberuflich noch Therapie macht, kann er mich nicht krankschreiben ...

Das freut mich für Dich, bringt mich aber keinen Schritt weiter.
Das macht mir echte Sorgen.

06.12.2023 07:49 • x 1 #67


Moelli80
Zitat von Abendschein:
Das freut mich für Dich, bringt mich aber keinen Schritt weiter. Das macht mir echte Sorgen.

Kannst nicht übern Hausarzt es auch probieren?
Zeig den, dass du krank entlassen wurdest aus der Reha.

Oder hast ein guten Therapeuten der da den mal anrufen würde.
Psychiater und Therapeuten geben nicht viel preis beim Hausarzt.
Der Hausarzt bekommt auch kein Befund.
Geht ja nur drum, dass du weiter krankgeschrieben wirst.

06.12.2023 07:54 • x 2 #68


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Mein Ortophäde hat mich im Krankengeld krank geschrieben, immer für 4 Wochen, jetzt sagt er
er könne mich nicht bis 67 Jahren krank schreiben,

Das würde deine Krankenkasse wohl auch nicht mitmachen. Und man kann ja nur maximal 78 Wochen krankgeschrieben sein, dann wird man ausgesteuert.

06.12.2023 16:06 • #69


Ronja00
@Schlaflose und wenn du Glück hast in Rente umgewandelt

06.12.2023 16:21 • #70


Schlaflose
Zitat von Ronja00:
@Schlaflose ja kenne ich auch aber den Staat Geld in den Rachen schieben ist auch nicht richtig

Ich habe mir den Vordruck von der Webseite der DRV runtergeladen und werde es mal einschicken, damit man mir ausrechnet, wieviel ich zahlen müsste.

06.12.2023 16:24 • #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag