Pfeil rechts
303

kritisches_Auge
Ich sehe es wie Luna und ich würde mich sehr freuen wenn dein Chef verständnisvoll reagierte.

16.06.2020 15:07 • x 1 #201


A
Ich weiß nicht, ob er verständnisvoll reagiert.

Tstsächlich bin ich völlig ahnungslos, wie er reagiert. Ich kenne ihn als korrekten Menschen.

Vielleicht ist es für ihn ein absolutes Tabu? Kann sein.

Es wird ein Gespräch, wo ich keine Ahnung habe, wie es verlaufen wird.

Vielleicht hört er es sich an und sagt mir dann dass der Zug abgefahren ist.

Vielleicht wird er ärgerlich?

Ich wünschte, ich wüßte es.

16.06.2020 15:25 • x 1 #202


A


Ich habe betrogen und mein Zeugnis gefälscht

x 3


kritisches_Auge
Welche Beziehung hattest du zu ihm- rein emotional gesehen?

16.06.2020 15:27 • #203


Luna70
Nun ja, du überträgst ihm mit deinem Geständnis ja gewissermaßen einen Teil deiner Last. Begeistert wird er nicht sein, denn er ist dann gezwungen sich zu überlegen inwieweit er die nächsthöhere Ebene informieren muss. Als Führungskraft muss er natürlich damit leben, dass er Aufgaben lösen muss und sich mit Problemen beschäftigen muss. Vielleicht ist er auch froh, zu erfahren was dahinter steckte. Absolution nach dem Motto alles nicht so schlimm, wir vergessen das alles und Sie bewerben sich einfach später nochmal wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, so wie du das alles geschildert hast.

16.06.2020 15:34 • x 1 #204


A
Zitat von kritisches_Auge:
Welche Beziehung hattest du zu ihm- rein emotional gesehen?


Er war mein direkter Chef, als ich vor 10 Jahren dort eingestiegen bin. Ich war in seiner Gruppe.

Dann ist er relativ schnell aufgestiegen.

Zum Chef-Chef und Chef-Chef-Chef.

Ich hatte aber mit ihm oft noch zu tun, weil er selbst in seiner hohen Position gerne unten mitarbeitet.

Er ist einer der cleversten Menschen, die ich kenne.

Aber ich weiß nicht, wie er auf soetwas reagiert. Er kann auch manchmal hart sein. Das gehört wohl dazu, wenn man ganz nach oben kommen will.

16.06.2020 15:37 • x 1 #205


A
Zitat von Luna70:
Nun ja, du überträgst ihm mit deinem Geständnis ja gewissermaßen einen Teil deiner Last. Begeistert wird er nicht sein, denn er ist dann gezwungen sich zu überlegen inwieweit er die nächsthöhere Ebene informieren muss. Als Führungskraft muss er natürlich damit leben, dass er Aufgaben lösen muss und sich mit Problemen beschäftigen muss. Vielleicht ist er auch froh, zu erfahren was dahinter steckte. Absolution nach dem Motto alles nicht so schlimm, wir vergessen das alles und Sie bewerben sich einfach später nochmal wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, so wie du das alles geschildert hast.



Hmmm.

Ja. Du könntest Recht haben. Er hat ja dann Stress. Ob er sich das antun will?

Oh Mann. Ich weiß nicht.

Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass wir stillschweigen und ich weg bleibe.

Dann weiß er es, hat aber keinen Stress. Denn ich bin ja sowieso weg.

Aber ich komme wegen deiner Worte wieder ins Grübeln, ob das was ich vorhabe wirklich gut ist.

16.06.2020 15:42 • #206


Bernd64
Zitat von Luna70:
Nun ja, du überträgst ihm mit deinem Geständnis ja gewissermaßen einen Teil deiner Last. Begeistert wird er nicht sein, denn er ist dann gezwungen sich zu überlegen inwieweit er die nächsthöhere Ebene informieren muss. Als Führungskraft muss er natürlich damit leben, dass er Aufgaben lösen muss und sich mit Problemen beschäftigen muss. Vielleicht ist er auch froh, zu erfahren was dahinter steckte. Absolution nach dem Motto alles nicht so schlimm, wir vergessen das alles und Sie bewerben sich einfach später nochmal wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, so wie du das alles geschildert hast.


Wie kommst du darauf?

Woher nimmst du deine Einschätzung?

Sind es nur deine negativen Erfahrungen im Leben?

16.06.2020 15:44 • x 1 #207


Bernd64
Zitat von Avocado:
Hmmm.Ja. Du könntest Recht haben. Er hat ja dann Stress. Ob er sich das antun will?Oh Mann. Ich weiß nicht.Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass wir stillschweigen und ich weg bleibe.Dann weiß er es, hat aber keinen Stress. Denn ich bin ja sowieso weg.Aber ich komme wegen deiner Worte wieder ins Grübeln, ob das was ich vorhabe wirklich gut ist.


Bei uns im Unternehmen wäre das wahrscheinlich kein Problem. Denn Menschen die auch zu Ihren Fehlern stehen können, mit den kann man gut arbeiten.

16.06.2020 15:48 • x 1 #208


kritisches_Auge
Avocado, tue was du möchtest, ich sehe, wie wichtig es dir ist.
. Wenn du es ihm erzählst, musst du vielleicht eine Enttäuschung hinnehmen, die , dass er ärgerlich und schroff reagiert, erzählst du es ihm aber nicht, kann es sein, dass dich dieses Hätte ich doch bis an dein Lebensende begleitet und Ungewißheit ist schwer erträglich.

16.06.2020 15:58 • #209


Luna70
Zitat von Bernd64:
Wie kommst du darauf?

Woher nimmst du deine Einschätzung?

Sind es nur deine negativen Erfahrungen im Leben?


Nein, es keine eigenen negativen Erfahrungen. Aber ich arbeite in einer Branche, die sich die letzten Jahre viel mit Compliance beschäftigen musste (Versicherungsbranche) und hier ist es ja auch ein großes Unternehmen, um das es geht. Da gibt es Richtlinien, Konzepte usw., deren Einhaltung auch überprüft wird. Da kann man nicht einfach ein Auge zudrücken. In kleinen Unternehmen oder im Mittelstand, wo es nur einen Chef gibt, der die Richtung vorgibt, ist das sicher anders als in einem Großunternehmen.

Aber mir geht es gar nicht darum, Avocado von seinem Vorhaben abzubringen. Du hast lange überlegt und willst klaren Tisch machen. Wenn du dann besser damit leben kannst, was passiert ist, ist ja schon was gewonnen. Und wenn es nur dafür gut ist, dass du befreiter deinen neuen Arbeitsplatz antrittst.

16.06.2020 16:11 • x 1 #210


A
Zitat von kritisches_Auge:
Avocado, tue was du möchtest, ich sehe, wie wichtig es dir ist.. Wenn du es ihm erzählst, musst du vielleicht eine Enttäuschung hinnehmen, die , dass er ärgerlich und schroff reagiert, erzählst du es ihm aber nicht, kann es sein, dass dich dieses Hätte ich doch bis an dein Lebensende begleitet und Ungewißheit ist schwer erträglich.


Es ist mir wichtig. Ich kenne die Menschen dort zu lange.

Ich weiß, dass der obere Chef eventuell nichts machen kann oder will.

Ich habe große Angst vor dem Gespräch und zugleich freue ich mich darauf reinen Tisch zu machen und die Wahrheit zu sagen.

Es wird kommen, wie es kommt. Ich kann meinen Fehler nicht ungeschehen machen.

Die Ungewißheit ist das Schlimmste. Ich muss das klären, egal wie groß die Enttäuschung sein wird.

16.06.2020 16:16 • x 2 #211


Luna70
Dann drücke ich dir die Daumen, dass doch etwas Gutes dabei herauskommt, wie auch immer das dann aussehen wird.

16.06.2020 16:20 • x 1 #212


Bernd64
Zitat von Luna70:
Nein, es keine eigenen negativen Erfahrungen. Aber ich arbeite in einer Branche, die sich die letzten Jahre viel mit Compliance beschäftigen musste (Versicherungsbranche) und hier ist es ja auch ein großes Unternehmen, um das es geht. Da gibt es Richtlinien, Konzepte usw., deren Einhaltung auch überprüft wird. Da kann man nicht einfach ein Auge zudrücken. In kleinen Unternehmen oder im Mittelstand, wo es nur einen Chef gibt, der die Richtung vorgibt, ist das sicher anders als in einem Großunternehmen.Aber mir geht es gar nicht darum, Avocado von seinem Vorhaben abzubringen. Du hast lange überlegt und willst klaren Tisch machen. Wenn du dann besser damit leben kannst, was passiert ist, ist ja schon was gewonnen. Und wenn es nur dafür gut ist, dass du befreiter deinen neuen Arbeitsplatz antrittst.


Danke für deine Antwort.

16.06.2020 16:20 • x 1 #213


boomerine
Ich gehöre jetzt zu den wenigen, die sagen es ist richtig was du tust.

Egal wie es ausgehen wird, du hast sch gebaut und du stehst dazu.
Du kannst wieder schlafen, in den Spiegelschauen und brauchst dir in der Richtung kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ich finde das nicht spannend, spannend ist ein Krimi.

Und dazu gehört mehr als Mut.

Ich drück dir Daumen, das dein Mut belohnt wird.
Ich sehe es aus der Arbeitgeberseite.

Denn viele würden sagen, ach... schlafen drüber und vergessen es oder auch nicht, plus blöde Sprüche.

lg boomerine

16.06.2020 17:14 • x 3 #214


A
Ich weiß nicht ob es mutig ist.

Letztlich hat Luna70 aber Recht.

Absolution wird es nicht geben.

Ich erwarte, dass nach dem Gespräch der Chef mir klar sagt, dass es vorbei ist.

Er wird seinen Kopf nicht für mich hinhalten. Warum sollte er der HR und dem Betriebsrat erklären, dass die alten Unterlagen gefälscht waren?

Er würde sich dadurch nur viel Stress und Ärger einhandeln.

Ich muss mir selbst eingestehen, dass mein Fehler nicht mehr zu reparieren war. Leider. Weil zuviele Leute es wissen würden/müssten.

Ich bin dort verbrannt. Dieser Fehler hat mir das Genick gebrochen.

16.06.2020 22:13 • x 1 #215


Luna70
Hast du denn jetzt einen Termin zum Gespräch bekommen?

16.06.2020 22:25 • x 1 #216


A
Zitat von Luna70:
Hast du denn jetzt einen Termin zum Gespräch bekommen?


Er meldet sich morgen bei mir zwecks Termin.

16.06.2020 23:14 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich kann beide Seiten verstehen.

16.06.2020 23:16 • #218


A
Übrigens habe ich auch in meinem neuen Job angefangen.

Ich bin dort ziemlich unglücklich, da es überhaupt nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt habe oder wie man es mir suggeriert hat.

Ich scheine in diesem Jahr eine ziemliche Pechsträne zu haben, was meinen beruflichen Werdegang anbelangt.

17.06.2020 03:30 • #219


Bernd64
Zitat von Avocado:
Übrigens habe ich auch in meinem neuen Job angefangen.Ich bin dort ziemlich unglücklich, da es überhaupt nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt habe oder wie man es mir suggeriert hat.Ich scheine in diesem Jahr eine ziemliche Pechsträne zu haben, was meinen beruflichen Werdegang anbelangt.

Guten morgen,

Ja... Eines folgt auf das andere....

Wie ich immer sage: Der liebe Gott hat Humor

Wir Menschen sind in unserem verhalten und unseren Entscheidungen oft nicht sehr überlegt.

Es werden aus Erwartung, Angst vielleicht Bequemlichkeit oder Gier keine hilfreichen Entscheidungen getroffen.

Gut das Du merkst und auch benennen kannst, was dir auf der Seele liegt, denn das kann dir helfen und dich davor bewaren ein sinnloses Leben zuführen.

Treffe deine wichtigen Entscheidungen mit Bedacht, Mut und aus der Seele.

Schlafe bei wichtigen Entscheidungen eine Nacht drüber.

Sei ehrlich zu dir selbst und den anderen, dann steht deinem Erfolg nichts im Wege,

Lieben Gruß Bernd

Ps. Die wahre Befreiung findet in uns statt. Die Befreiung von Angst, Neid, Erwartung und Bequemlichkeit.

17.06.2020 07:50 • x 2 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag