Pfeil rechts
303

A
Zitat von kritisches_Auge:
Nein, du hast dich noch nicht zerstört, du wirst noch relativ jung sein und hast Möglichkeiten dich zu heilen.Und es gibt noch andere Dinge außer dem Beruf.


Ja, da hast du Recht. Es gibt noch andere Dinge.

Bei mir war es allerdings so, dass ich schon sehr stark mit meinen Beruf verbunden war. Deshalb fällt es mir ja auch so schwer die Sache zu vergessen.

Ich habe aber nun gelernt, dass man Arbeit und Privates besser trennen sollte. Arbeitskollegen sollten Arbeitskollegen bleiben und der Beruf nur zum Geld verdienen.

In der Vergangenheit habe ich zuviel Zeit beruflich investiert. Teilweise war ich Workaholic. Das ist brandgefährlich! Verliert man nämlich den Job, stürzt man schnell ganz ab. Ich muss mich mehr auf mein Privatleben in Zukunft fokussieren und den Job nur als Job betrachten.

11.06.2020 01:41 • #181


A
Leute.

Ich möchte euch abschließend noch mitteilen, dass ich mich heute nach einem Telefonat mit meinen ehemaligen Chefs entschieden habe in den nächsten Tagen meinem alten Arbeitgeber die Wahrheit zu sagen.

Ich werde alle Karten auf den Tisch legen in einem persönlichen Gespräch mit dem Chef.

Auch auf die Gefahr hin, dass mein Ruf ruiniert ist und ich eine Anzeige bekomme.

Ich kann mit dieser Situation nicht mehr leben und möchte mein Gewissen erleichtern. Egal wie es ausgeht, ich bin das meinem alten Arbeitgeber schuldig.

Ich werde zu meinem Fehler stehen und entgegen allem, was mir die Anwälte geraten haben, die Wahrheit sagen.

15.06.2020 22:21 • x 1 #182


A


Ich habe betrogen und mein Zeugnis gefälscht

x 3


E
Ich glaube das alles nicht.

15.06.2020 22:23 • x 1 #183


A
Zitat von Veritas:
Ich glaube das alles nicht.


Was glaubst du nicht?

15.06.2020 22:24 • #184


E
Dein Vorgehen und das Du dir wegen so einer Lappalie so einen Kopf machst.

15.06.2020 22:27 • x 1 #185


A
Zitat von Veritas:
Dein Vorgehen und das Du dir wegen so einer Lappalie so einen Kopf machst.


Wie meinst du das mit der Lappalie?

Und was ist an dem Vorgehen zu bemängeln?

15.06.2020 22:28 • #186


kritisches_Auge
Daran ist nichts zu bemängeln, aber ich finde es sehr weltfremd und das scheint mir irgendwie nicht zu dir zu passen.

15.06.2020 22:41 • x 1 #187


A
Zitat von kritisches_Auge:
Daran ist nichts zu bemängeln, aber ich finde es sehr weltfremd und das scheint mir irgendwie nicht zu dir zu passen.


Was genau meinst du damit? Nicht zu mir zu passen? Weltfremd?

15.06.2020 22:42 • #188


kritisches_Auge
Tue was du für richtig hältst.

15.06.2020 22:46 • x 1 #189


A
Zitat von kritisches_Auge:
Tue was du für richtig hältst.


Ich würde doch gerne deine Meinung hören. Weltfremd, weil du der Ansicht bis dass ein Geständnis nichts bringt? Das ich mir damit nur selbst schade?

Da magst du richtig liegen, aber es bringt mir persönlich etwas. Egal, wie das Gespräch ausgehen wird, ich werde abschließen können.

Deshalb tue ich es. Ich möchte, dass zumindest der Abteilungs-Chef weiß, warum ich kündigen musste. Und ich möchte von ihm die Gewissheit, dass ich keine Wahl hatte.

Das wird ein schweres Gespräch und ich werde mich meinen Ängsten stellen müssen. Insbesondere der Angst, weswegen ich überhaupt das tat, was ich getan habe. Aber ich habe beschloßen diesen Weg nun zu gehen. Vielleicht hätte ich ihn eher gehen sollen. Aber damals waren die Wunden noch zu frisch.

15.06.2020 22:52 • #190


FeuerWasser
Zitat von Avocado:
Die meisten anderen Menschen brauchen hingegen Zeit, mitunter Jahre. Manche Ereignisse lassen Individuen sogar nie wieder los.

Klingt nach einem Missbrauchsopfer, nach einem Menschen der Jahre schlimmster Traumata hinter sich hat. Und das steht im Verhältnis zu einer Lüge der sich geschätzt jeder Vierte im Bewerbungsprozess bedient. Was für ein Ereignis

15.06.2020 22:59 • x 4 #191


A
Zitat von FeuerWasser:
Klingt nach einem Missbrauchsopfer, nach einem Menschen der Jahre schlimmster Traumata hinter sich hat. Und das steht im Verhältnis zu einer Lüge der sich geschätzt jeder Vierte im Bewerbungsprozess bedient. Was für ein Ereignis


Du hast natürlich Recht. Es steht in keinem Verhältnis. Und ich möchte auch nicht ansatzweise andeuten, dass es damit zu vergleichen wäre.

15.06.2020 23:02 • #192


Bernd64
Zitat von Avocado:
Leute.Ich möchte euch abschließend noch mitteilen, dass ich mich heute nach einem Telefonat mit meinen ehemaligen Chefs entschieden habe in den nächsten Tagen meinem alten Arbeitgeber die Wahrheit zu sagen.Ich werde alle Karten auf den Tisch legen in einem persönlichen Gespräch mit dem Chef.Auch auf die Gefahr hin, dass mein Ruf ruiniert ist und ich eine Anzeige bekomme.Ich kann mit dieser Situation nicht mehr leben und möchte mein Gewissen erleichtern. Egal wie es ausgeht, ich bin das meinem alten Arbeitgeber schuldig.Ich werde zu meinem Fehler stehen und entgegen allem, was mir die Anwälte geraten haben, die Wahrheit sagen.


Hallo Avocado,

nach dem ich ein wenig in deinem Thema gelesen habe, denke ich das der Konflikt in dem sich deine Seele befindet gut verstehen kann.

Es spicht für dich das du diesen Konflikt spürst und nach einiger Zeit eine Lösung gefunden hast auch wenn der Weg eine Hölle ist und war.

Das Gespräch mit dem Exchef kann und wird wahrscheinlich deine Qual beenden.

Denn was würdest du über dich denken in 30 Jahren wenn du in Rente gehst.

Hätte ich mal....!?

Du hast die Chance auf ein Verständnis zu deine Dummheit und es ist eine Größe dazu zu stehen das man Dummheiten gemacht hat.
... Das ist Erwachsen!

Nur unehrlichen und nicht vertrauenswürdige Menschen haben bei sowas kein Gewissen.

Dein Anwalt ist halt Anwalt und für Anwälte ist die Lebenslüge eine Tagesordnung.

Im Leben haben Lebenslügen extremes Gewicht und können vieles verbauen.... Für immer...

Es ist gut das du noch im gleichen Jahr eine Lösung siehst.

Du kannst jetzt mit der Wahrheit für deine Seele nur gewinnen.

Wichtig ist... Wenn durch das Gespäch dein Seelenfrieden wieder kommst, dann habe eine Haltung und stehe auch in Zukunft zu deinen Dingen an dir, die du vielleicht nicht so großartig findest.

Wir stehen mit unserer Seele nicht im Wettbewerb wer die/der beste ist.

Ich wünsche dir das du deinen Seelenfrieden wieder findest und für die Zukunft das sich dein Konflikt auflöst.


Lieben Gruß Bernd.

Ps... Ich als Chef würde dir sagen...

Das war Dumm... Warum sind sie nicht gleich zu mir gekommen? Das bleibt unter uns... ...Reichen sie die richtigen Unterlagen ein... Schauen wir mal...

Das wäre dann nicht nur deine Größe sondern auch die größe deines Chefs....


Und wenn nicht... Du bist dann im Reinen mit dir.

15.06.2020 23:37 • x 2 #193


Luna70
Na, dann berichte mal, wie es gelaufen ist. Bin wirklich gespannt.

16.06.2020 08:06 • #194


A
Zitat von Luna70:
Na, dann berichte mal, wie es gelaufen ist. Bin wirklich gespannt.


Bin auch sehr gespannt. Ich sterbe fast.

Ich warte noch auf Rückmeldung bezüglich des Termins. Ich sitze da und schaue jede Minute auf meine E-Mails.

Ich weiß absolut nicht, wie er reagieren wird. Ob er es vielleicht schon ahnt oder aus allen Wolken fällt.

Ich weiß nur, mir tut es unendlich leid und ich bin bereit fast alles zu tun, um es wieder gut zu machen.

16.06.2020 12:45 • x 1 #195


kritisches_Auge
Ich bin ja so gespannt auf die Reaktion des Chefs.

16.06.2020 12:47 • x 1 #196


A
Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin ja so gespannt auf die Reaktion des Chefs.


Wie meinst du das?

Du machst mir Angst.

16.06.2020 12:48 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Es gab ja in deinem Thread verschiedene Meinung dazu, ob du es beichten solltest oder nicht und ich persönlich finde es spannend zu sehen, wer denn nun Recht hatte. Also ganz einfach Neugier. Finde es immer interessant, wie Menschen auf bestimmte Situationen reagieren.

Wenn du dich dazu entschieden hast, wird es auch der richtige Weg sein, damit umzugehen. Ich hätte es anders gemacht, aber sowas muss jeder für sich entscheiden. Der dortige Chef wird dich vermutlich fragen, was du denn nun genau von ihm erwartest. Auf die Frage würde ich mich an deiner Stelle vorbereiten.

16.06.2020 12:57 • x 1 #198


A
Ich weiß. Ich hoffe eben, weil mein Herz daran hängt.

Ich weiß, dass der Chef eventuell sagen wird, dass er nichts tun kann oder will.

Ich werde danach einfach wissen woran ich bin.

Ich weiß, dass es riskant ist und vielleicht sinnlos.

Ich möchte ihm meine Beweggründe mitteilen. Warum ich es tat.

16.06.2020 13:15 • x 1 #199


Bernd64
Zitat von Avocado:
Ich weiß. Ich hoffe eben, weil mein Herz daran hängt.Ich weiß, dass der Chef eventuell sagen wird, dass er nichts tun kann oder will.Ich werde danach einfach wissen woran ich bin. Ich weiß, dass es riskant ist und vielleicht sinnlos.Ich möchte ihm meine Beweggründe mitteilen. Warum ich es tat.


Hallo Avocado,

ich finde es gut das Du es so machen willst.

Was alles sein kann, ist reine Spekulation und genau das ist hier im Forum so ein Problem aller Angsthasen.

Da werden sich Dinge ausgemalt die alles eintreffen könnten, aber davon was man sich so ausmalt kann man nicht wirklich ausgehen.

Manchmal ist es gut die Dinge auf sich zukommen zu lassen sich auf alles vorbereiten zu wollen ist nicht immer das Beste.

Wenn man zu dem steht, was man tut, dann wird einem auch das Richtige einfallen.

Lieben Gruß...

ps.: Und Menschen die einen nicht verstehen wollen mit denen will man vielleicht auch nicht Arbeiten

16.06.2020 13:29 • x 3 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag