Pfeil rechts
51

D
Amber,

schade dass du mal wieder wegbist, aber ich antworte trotzdem. Wenn ich wüsste, dass es nie mit ner Partnerin klappen würde, würde ich schon lange nicht mehr leben. Jeder Tag ohne eine Freundin ist für mich einfach umsonst gelebter Tag.

Was wirlklich sehr schwierig ist, es wird Menschen wie unser eins echt sehr schwierig gemacht, in Würde zu sterben. Man muss sich also wirklich was einfallen lassen, wie man doch irgendwie ableben kann, auch wennns noch mal richtig qualfoll wird.

Wenn ich mich mal wirklich betrachte, ich habe eingentlich nur Merkmale, die ein lebenswertes Leben unmöglich machen. Die optik die Seh- und Hörbehinderung und dieses ich weis nicht wie es nennen soll, so eine Art kommunikationsstörung und zuletzt auch einer der wichtigsten Dinge, ich kann nunmal kein Abi machen und somit auch nicht studieren.

Also ein Therapeut der wirklich erlich wäre und somit seine Zulassung gefärden würde, würde mir zu einem selbsgewählten Ende raten.

03.06.2015 16:49 • #221


T
@DP80

Ich zitiere hier nochmal Paddlmädchen:

Zitat von Paddlmädchen:
Was willst du hier in diesem Forum von uns wissen/hören/erfahren, was du in den letzten 7 Monaten noch NICHT gehört hast?

(Ich hoffe, diese Frage erfüllt deine Ansprüche, beantwortet zu werden. Ich hoffe aber noch viel mehr, dass du mir nicht folgendermaßen antwortest: Ich will ja nur wissen, wie ich in meiner Situation X [hier nach Bedarf einsetzen: EU-Rente, Arbeitslosigkeit, Behinderung etc. pp], eine Freundin/Freunde finden kann.)


Vielleicht magst du darauf eine Antwort geben.

03.06.2015 16:52 • #222


A


EU-Rente und das suchen einer Partnerschaft

x 3


D
Ich glaube, ich suche hier nach etwas, was es gar nicht gibt. Es ist fast schon zu spät, noch jemand zu finden. Eigentlich müsste man echt einen neuen Thread starten, wie kann ich mein Leben gestalten?

Eigentlich könnt ihr hier keine Tips geben, weil ich ja nicht wissen könnt, was schwerstbehinderte Menschen überhaupt machen können.

Dadurch kommt es auch immer zu den Schließungen der Threads.

Man könnte so vieles machen, wo man Frauen kennenlernen kann, wenn man halt diese Sehbehinderung und die Hörbehinderung nicht hätte.

03.06.2015 16:58 • #223


N
Zitat von DP80:
Ich glaube, ich suche hier nach etwas, was es gar nicht gibt. Es ist fast schon zu spät, noch jemand zu finden. Eigentlich müsste man echt einen neuen Thread starten, wie kann ich mein Leben gestalten?

Eigentlich könnt ihr hier keine Tips geben, weil ich ja nicht wissen könnt, was schwerstbehinderte Menschen überhaupt machen können.

Dadurch kommt es auch immer zu den Schließungen der Threads.

Man könnte so vieles machen, wo man Frauen kennenlernen kann, wenn man halt diese Sehbehinderung und die Hörbehinderung nicht hätte.



Ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten aber wenn dir klar ist dass es hier keinen Sinn macht, hast du schonmal darüber nachgedacht dich in einem Forum für Menschen mit Behinderung anzumelden ? Da bekommst du sicher mehr Verständniss und sinnvollere Ratschläge.

03.06.2015 17:02 • #224


Schlaflose
Zitat von DP80:
Man könnte so vieles machen, wo man Frauen kennenlernen kann, wenn man halt diese Sehbehinderung und die Hörbehinderung nicht hätte.


Ich kenne eine Reihe von Beispielen, wo komplett blinde bzw. taube oder anderwärtig behinderte Männer eine Frau gefunden haben. Es gibt ja sogar unter prominenten Beispiele dafür. Ich erinnere an Andrea Bocelli, Stevie Wonder, Ray Charles, die blind sind/waren.

03.06.2015 17:10 • #225


D
nicowersonst

Ich hoffe ja doch noch, dass man hier wat mitnehmen kann, was zum erfolg führen könnte. Bezüglich der Sehbehinderung könnte man allerdings, mal in so einem Forum nachfragen, was Männer so machen als Sport.

Wenn ich nur die Sehbehinderung hätte, könnte man ja in Clubs oder ähnlichen Frauen kennen lernen.

03.06.2015 17:18 • #226


D
Zitat von Schlaflose:
Zitat von DP80:
Man könnte so vieles machen, wo man Frauen kennenlernen kann, wenn man halt diese Sehbehinderung und die Hörbehinderung nicht hätte.


Ich kenne eine Reihe von Beispielen, wo komplett blinde bzw. taube oder anderwärtig behinderte Männer eine Frau gefunden haben. Es gibt ja sogar unter prominenten Beispiele dafür. Ich erinnere an Andrea Bocelli, Stevie Wonder, Ray Charles, die blind sind/waren.



Tja, was haben die gemacht?

03.06.2015 17:21 • #227


N
Zitat von DP80:
nicowersonst

Ich hoffe ja doch noch, dass man hier wat mitnehmen kann, was zum erfolg führen könnte. Bezüglich der Sehbehinderung könnte man allerdings, mal in so einem Forum nachfragen, was Männer so machen als Sport.

Wenn ich nur die Sehbehinderung hätte, könnte man ja in Clubs oder ähnlichen Frauen kennen lernen.



Ok was konntest du denn bisher überhaupt aus diesem Forum mitnehmen ?
Die ganzen Ratschläge die dir aufgezeigt wurden sind ja anscheinend nicht das richtige gewesen.

Was kannst du denn mit deinen Behinderungen machen ? Sport geht doch eigentlich immer ( vielleicht nicht grade Manschaftsballsport ) aber schwimmen z.B. oder halt eine Walkinggruppe. Welche körperlichen Gründe sprechen dagegen sowas zu machen ? Was ist mit Kartenspielen ? Wie eingeschränkt sind denn Sehkraft und Hörvermögen ? Damit wir überhaupt mal wissen in welche Richtung wir uns bewegen. Um wieviel % sind Sehvermögen und Hörvermögen bei dir eingeschränkt ? Hast du sonst ( von deinem Syndrom mal abgesehen ) sonst noch körperliche Einschränkungen außer deinem Übergewicht ?

03.06.2015 17:24 • #228


Schlaflose
Zitat von DP80:
Tja, was haben die gemacht?


Das weiß ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihre Behinderung nicht als solche empfunden haben und trotzdem selbstbewusst ihren Weg gegangen sind.

03.06.2015 17:39 • #229


Carcass
Nein, die konnten singen!

03.06.2015 17:46 • #230


T
Vielleicht fehlt Dir im Moment auch die Kraft und der Antrieb, um alleine was in Angriff zu nehmen. Ich würde mich an Deiner Stelle an den Psychosozialen Dienst Deiner Stadt oder einen Krisendienst oder Wohlfahrtsverein wenden. Vielleicht kann Du da jemanden finden, der Dich eine Weile unterstützt und mit Dir überlegt, wie die nächsten Schritte aussehen könnten und was für Dich geeignet ist. Alleine steigerst Du Dich wahrscheinlich immer mehr in die Verzweiflung rein.

03.06.2015 17:49 • #231


rainbow2
Okay, mal sehen wie lange es dauert bis DP uns erklärt das er noch nie singen konnte ....

03.06.2015 17:51 • #232


Schlaflose
Zitat von Carcass:
Nein, die konnten singen!


Die drei speziell schon. Aber es gehört eine große Portion Selbstbewusstsein dazu, gerade MIT dieser Behinderung in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Man sieht aber so viele Männer, die an irgendeiner körperlichen Behinderung leiden, potthässlich oder entstellt sind, die eine Frau an ihrer Seite haben. Die werden menschlich so gute Seiten haben, dass darüber die Behinderung in den Hintergrund tritt.

03.06.2015 17:56 • #233


Carcass
Als Blinder in die Öffentlichkeit, sieht doch keiner Nein ernsthaft, DP sollte sich an den Sozialpsychiatrischen Dienst wenden und seine Geschichte erzählen. Wohlfahrtsverbände, das fehlte noch, die werden sich freuen, die haben Menschen da sitzen mit richtigen Problemen!

03.06.2015 17:57 • #234


karlson
Es ist doch völlig sinnnlos, DP noch Tips zu geben......draußen ist das gut Wetter und was macht DP....sitzt den ganzen Tag vorm PC

03.06.2015 18:40 • #235


Carcass
Und ich sitze auf dem Trockenen

03.06.2015 18:43 • #236


S
Von amber fühle ich mich langsam echt verarscht

03.06.2015 19:22 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also DP ich würde dir raten zu singen Es befreit die Seele und du kannst deinen Schmerz wegsingen. Vielleicht wirst du nebenbei noch berühmt hihi Nein ehrlich, wenn es mir schlecht geht sing ich einfach alle an die Wand und jut ist

03.06.2015 19:33 • #238


Carcass
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Carcass:
Nein, die konnten singen!


Die drei speziell schon. Aber es gehört eine große Portion Selbstbewusstsein dazu, gerade MIT dieser Behinderung in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Man sieht aber so viele Männer, die an irgendeiner körperlichen Behinderung leiden, potthässlich oder entstellt sind, die eine Frau an ihrer Seite haben. Die werden menschlich so gute Seiten haben, dass darüber die Behinderung in den Hintergrund tritt.



Das unterschreibe ich und was ich am Besten finde ist, dass man mit Behinderten lockerer umgehen kann, als mit nichtbehinderten.Denn sie haben auch das Recht auf Verarschung und nur so gelingt es aktiv am normalen Wahnsinn des Lebens teilzunehmen. Aber auch Vorurteile dürfen sie haben und was sagte damals der armlose Kollege beim Billiard Hömma, wenne gleich nicht artig bis, dann kriechse meine Mopedkette umme Ohrn...Und alles lachte und er ist heute noch am Leben. Wie oft er auf einem Hochhaus stand muss ich nicht erwwähnen oder? Er braucht seinen besten Freund der ihm die Windeln wechselt und ihm den QArsch abputzt! Und der machte das Beste aus seinem Leben, und macht es immer noch. Der fährt wie ne besenkte Sau

03.06.2015 19:37 • #239


P
Zitat von DP80:
Eigentlich könnt ihr hier keine Tips geben, weil ich ja nicht wissen könnt, was schwerstbehinderte Menschen überhaupt machen können.


So Schätzchen. Jetzt lies nochmal ALLE deine alten Threads und du wirst sehen, dass ich dir bereits einige Beispiele behinderter Menschen gebracht habe, die sich SELBST ein lebenswertes Leben aufgebaut haben, ohne rum zu heulen. Unter Anderem war mein eigener Bruder ein Beispiel.

Du bist SELBST Schuld und nur das ist dein Problem.

03.06.2015 22:22 • #240


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag