Pfeil rechts
24

S
Ich gestehe: bin heute schon wieder doll am Messen.
Schande über mich....

MaK, wie geht es Dir? Pulsfunktion noch aus an der Apple Watch?

16.06.2015 13:13 • #21


M
Bei mir ist gerade alles gut. Hab ein Erstgespräch für Verhaltenstherapie am 30.6. und die Funktion ist weiterhin aus.
Ich hab zwischendurch immer nur mal Angst, dass ich bis zum 30.6. nicht mehr lebe

Ganz verrückt aber das ist meiner Hauptangst

16.06.2015 13:15 • #22


A


Zwischendurch immer niedriger Puls um 50

x 3


S
Ach MaK, so ein Schmarrn!

Jetzt schimpf ich mal mit Dir für solche Gedanken!

Wie wäre es, wenn Du Dich über den superschnellen Termin freust? Schon am 30.06., das ist bald.
Viele warten ewig auf Termine beim Arzt!

So genug geschimpft - und Du überlegst Dir bis dahin, mit was Du Dich belohnst, weil Du diesen Schritt geschafft hast.

16.06.2015 13:44 • #23


M
Jetzt hatte ich plötzlich nach einem Kaffee und Spaziergang einen Puls von 138 (ja ich habe es nicht geschafft NICHT zu messen)
Und er wird nicht langsamer...

Okay jetzt 121...

Und jetzt 107...

Ich hatte zwischendurch was gegessen im laufen und dabei geredet mit einer Freundin. Und dann fiel mir das durchatmen schwer. Vielleicht war es innerlich Panik oder so

Und schon wieder Angst vorm Sterben - zum Glück bald das Gespräch...

16.06.2015 16:58 • #24


S
Mak, Du hast gemessen, erzähl keine Geschichten!
Oder wie kommst Du auf 121?

Beruhig Dich, setz Dich in Ruhe hin, schau aus dem Fenster oder setzt Dich raus - genieße die Natur.
Grün beruhigt.

16.06.2015 17:02 • #25


S
MaK, ein bisschen lachen muss ich grad auch.
Aber ich lach Dich nicht aus, keine Angst - ich erkenn mich so gut hier auch wieder.

Dein Posting trägt den Titel niedriger Puls um 50.
Und jetzt machst Du Dir Sorgen um den hohen Puls....

Uns kann man es auch nicht recht machen, was?

Und drück nicht auf den Rippen rum!
Also, nicht dass ich das nicht auch als Test machen würde (wenns intensiver wird, isses nicht das Herz - kenn ich).

Wir sind schon echte Helden, hehe.

16.06.2015 17:08 • #26


M
das hab ich tatsächlich gerade gemacht - wird echt intensiver wenn ich auf den Rippen oder Brustbein drücke - trotzdem dieses Herzrasen (wobei 138 ja nach einem strammen Spaziergang geht) ist irritierend - es beruhigt nicht alleine zu sein

16.06.2015 17:12 • #27


S
Und je öfter Du drückst, umso sicherer kannst Du sein dass es nicht das Herz ist, oder wie?

Bitte versuch´ das zu lassen - sonst schmerzt es am Ende wirklich noch alleine durch die Rumdrückerei!
So gerne mag der Körper es nämlich nicht, wenn man an sich rumdrückt, ist ja auch empfindliches Bindegewebe unter der Haut.
Aber was red´ ich.... kenne das ja selber nur zu gut. Leider....

Ich find´s gut, dass Du heute rausgegangen bist, ne Freundin getroffen hast und einen Kaffee getrunken hast.
Das tat sicherlich gut.

Und dann plötzlich kommt ein kurzer Moment, wo man denkt ups, ich hab ja gar nicht in mich reingehört!
Herz, noch da?
Hallo, alles OK? Oder doch nicht? Und schon geht das Gedankenkarussell wieder los, man steigert sich rein und so weiter.

Ich spring dann immer auf, laufe rum und denke, wenn ich das schaffe (und gleichzeitig auf´s Brustbein drücke), dann kann mit dem Herz nix sein.
Mpf....

16.06.2015 17:24 • #28


M
Ja du hast Recht. Ich höre jetzt auf mit dem Rippenknacken und dem Schulterkreisen und Drücken.

Ich weiß auch nicht warum mich der 138 Puls so beunruhigt hat...geht ja noch viel höher und er ging ja nach ein paar Minuten Entspannung wieder runter. Wie man es macht ist es verkehrt

Dann kommen halt immer gleich (bedingt durch Fälle in meiner Familie und zwei Fälle im letzten Jahr) dass es ein Herzinfarkt oder so sein kann oder einer auf mich zu kommt. Ganz schlimm...

Ich versuche jetzt wieder zu entspannen...

16.06.2015 18:15 • #29


M
Manchmal schrecke ich auch nachts hoch (siehe anderer Post) und muss dann laufen wie vor etwas weglaufen...ganz schlimm..da habe ich ach Angst, dass mein Herz etwas damit zu tun haben könnte. Wie gesagt, Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres waren EKGs okay. Soll ich mal ein Langzeit EKG beantragen? Oder wird es einfach nur die Angst und Verspannungen sein? Das macht ja viel aus...

16.06.2015 21:51 • #30


S
MaK, wir sind hier keine Ärzte und ich will dir auch nicht sagen mach es oder mach es nicht.
Wenn Du denkst, Du bekommst erst Ruhe wenn Du ein Langzeit-EKG gemacht bekommen hast, dann lass es machen.
Vorher wirst Du vielleicht immer nachgrübeln.

Und ja, viel machen die Verspannungen durch die Angst aus.

Mir geht es heute besser, was ich auch von dir hoffe.

17.06.2015 09:26 • #31


M
Hallo mir geht es auch besser - ich denke auch das Langzeit EKG wird zeigen, dass es nur die Angst und das in sich reinhören ist! Klar sind wir keine Ärzte
Schön, dass es dir gut geht!

17.06.2015 18:37 • x 1 #32


C

19.08.2019 16:51 • #33


Schlaflose
Zitat von Cuoredellavita1:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Ruhepuls zwischen 54/56?

Wenn ich entspannt auf der Couch vor dem Fernseher sitze, habe ich 52/53.

19.08.2019 17:20 • x 1 #34


C
Schlaflose
Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Abend noch.

19.08.2019 17:23 • #35


Sonja77
Ich währe froh wenn ich mal einen so entspannten Puls hätte...meiner ist immer mindestens 75

19.08.2019 17:28 • x 1 #36


R
Zitat von Cuoredellavita1:
HalloIch bin neu hier und hoffe ein wenig Beruhigung zu finden!Ich seit geraumer Zeit einen mitunter niedrigen Puls. ( Ruhepuls). Bei Anstrengung geht er ganz normal in die Höhe. BLEKG und Ruhe EKG waren in Ordnung. Blutbild okay. Kardiologe sagt, Super Puls. Trotzdem finde ich keine Innere Ruhe.Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Ruhepuls zwischen 54/56?Hab einfach Angst dass, das Herz stehen bleiben könnte. Diese Angst treibt mich noch in den Wahnsinn . Danke schon mal im voraus.

In nicht Angstphasen ist mein Puls beim TV auf der Couch bei 48-50, im schlaf geht er laut Langzeit ekg auf 37 runter. Bin nicht sportlich aber Kardiologe war auch nicht interessiert an den Werten da es bei Bewegung hoch geht

19.08.2019 17:30 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
rotezora 2k
Danke für die doch sehr beruhigende Antwort.
Was mich aber auch beunruhigt, sind halt hier und da mal einen Aussetzer. Kardiologe meinte, hätte jeder mal. Trotzdem jagt es mir immer wieder eine höllische Angst ein.
Komme aus dem Puls messen schon gar nicht mehr raus. Schrecklich...

28.08.2019 07:24 • #38


R
Zitat von Cuoredellavita1:
rotezora 2kDanke für die doch sehr beruhigende Antwort. Was mich aber auch beunruhigt, sind halt hier und da mal einen Aussetzer. Kardiologe meinte, hätte jeder mal. Trotzdem jagt es mir immer wieder eine höllische Angst ein. Komme aus dem Puls messen schon gar nicht mehr raus. Schrecklich...

Das verstehe ich habe selbst an schlechten Tagen über 4000 Stolperer laut langzeit ekg. Das ist so beängstigend aber wenn der kardiologe sagt es ist alles gut, dann musst du es ihm glauben.

28.08.2019 07:45 • x 1 #39


C
Das will ich ja auch glauben. Nur mein Kopf spielt leider nicht immer mit.

28.08.2019 07:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel