Pfeil rechts
142

P
Nein, diese körperlichen Veränderungen sind nicht psychisch. Also schnell ab mit dir in ein Krebsforum!
Hier kann dir leider niemand helfen, wie du merkst.

18.12.2020 22:00 • #101


Angor
Zitat von IchbinsM:
Der Schildknorpel am Hals z.b. war vorher frei beweglich und ist jetzt fest verwachsen mit der Haut..

Das sind verklebte Faszien. Knotige Veränderungen die nicht in der Schilddrüse sitzen sondern in der Muskukatur sind Myogelosen.
Abbau der Muskulatur am Hals kann durch falsche Haltung und Bewegungsmangel kommen. Dadurch kommt es zu
Bindegewebs- und Muskelverspannungen.

Aber Du glaubst ja eh nichts. Du musst Dir auch mal einige werden was Du jetzt hast, bei Zungenkrebs seit 6 Jahren wäre Deine Zunge und Mundhöhle tumorös verwuchert und zerklüftet, wie soll das in den Hals wandern.

Du solltest Dich in einem Krebsforum anmelden, ich bin mir aber sicher, dass Du da Antworten bekommen würdest, die Du sicher nicht gerne hörst.
Wenn Du selber sagst es ist nicht psychisch, bist Du hier falsch.

18.12.2020 22:13 • x 1 #102


A


Zungenkrebs - Ärzte scheinen unfähig etwas zu finden

x 3


L
Zitat von IchbinsM:
Kannst mal sehen wie ich mich fühle und die Ärzte auch einen nicht wahrnehmen, Du aber eindeutig die Veränderungen hast. Der Schildknorpel am Hals z.b. war vorher frei beweglich und ist jetzt fest verwachsen mit der Haut... ob das normal ist? Denke nicht.. Und allgemein schwindet die ganze Muskulatur und das Gewebe am Hals .. löst die Psyche solche Beschwerden aus?Die beiden echoarmen Lymphknoten die mehrere Jahre am Hals waren sind auch Psyche? Wenn ich damals den Bericht der Radiologie erhalten hätte, wäre ich ganz anders an die Sache rangegangen und hätte nicht gleich mit dem Thema abgeschlossen...

Derealisation, kennst du den Begriff ?
Man sieht/spürt Dinge die garnicht da sind .
Kannst du im Thread Angst vor Krankheiten nachlesen.
Was meinst du wieviele Angstpatienten Dinge am Körper völlig fehlinterpretieren!
Da wird aus jedem Pickel Krebs. Da bekommt man Schmerzen die garnicht da sind.
Ich will dich ja ernst nehmen, aber glaubst du nicht auch, das du nach 6 Jahren nicht schon lange tot sein müsstest bei deiner Eigendiagnose ?
Und da du dir so wahnsinnig sicher bist, verstehe ich nicht das du kostbare Zeit vergeudest. Dir könnte geholfen werden. Wenn du schon in so einem Stadium bist, dein Hals sich zersetzt, Kehlkopfkrebs und Zungenkrebs da ist, sollte es ein leichtes sein das zu Diagnostizieren.
Vielleicht hast du ja noch eine Chance ?! Wie lange willst du warten ?

18.12.2020 22:15 • x 1 #103


I
Zitat von Angor:
Das sind verklebte Faszien. Knotige Veränderungen die nicht in der Schilddrüse sitzen sondern in der Muskukatur sind Myogelosen.Abbau der Muskulatur am Hals kann durch falsche Haltung und Bewegungsmangel kommen. Dadurch kommt es zu Bindegewebs- und Muskelverspannungen. Aber Du glaubst ja eh nichts. Du musst Dir auch mal einige werden was Du jetzt hast, bei Zungenkrebs seit 6 Jahren wäre Deine Zunge und Mundhöhle tumorös verwuchert und zerklüftet, wie soll das in den Hals wandern.Du solltest Dich in einem Krebsforum anmelden, ich bin mir aber sicher, dass Du da Antworten bekommen würdest, die Du sicher nicht gerne hörst.Wenn Du selber sagst es ist nicht psychisch, bist Du hier falsch.


Der Tumor streut relativ schnell in Lymphknoten und von dort in den Hals. Ob der Tumor schon vor 6 Jahrem da ist weiß ich nicht, evtl. auch eine Vorstufe? Jedenfalls sind echoarme Lymphknoten immer ein Alarmsignal und sollten weiter abgeklärt werden. Wurde bei mir leider nicht..

18.12.2020 22:37 • #104


P
Kannst du die Ärzte nicht verklagen?

18.12.2020 22:58 • #105


Brina84
Zitat von IchbinsM:
Nein ist nicht weg, aber komplett verändert. Allgemein mein Hals ist sehr merkwürdig geworden. Und veräppeln möchte ich niemanden. MRT habe ich zum Teil selber gezahlt. Krankenkasse zahle ich auch genug Geld für und ich war davor lange nicht beim Arzt, was meinst du was meine Krankenkasse zahlen müsste wenn die Krebs diagnostizieren würde, da sind ein paar HNO Besuche Peanuts gegen.... Glauben tue ich denen nicht, weil mein Hals dermaßen verändert ist im Vergleich zu vorher und auch im Brustkorb so viele Probleme entstanden sind, dass da nichts mehr so ist wie es mal war. Ich bleibe leider dabei, dass man diese echoarmen Lymphknoten vor 6 Jahren nicht einfach so stehen lassen hätte dürfen.Wäre ich damals direkt zu einem Facharzt überwiesen worden, wäre dieser Beitrag hier wohl gar nicht entstanden und mein Leben wäre in Ordnung. Finde es nicht in Ordnung wie man hier niedergemacht wird, nur weil man mich für nen Fake oder so hält.... wenn ihr wüsstet was für Probleme ich inzwischen mit meinem Leben und Körper habe... Ich war vorher ein sehr aktiver Mensch und werde so dermaßen aus dem Leben gerissen, weil ich damals falsch behandelt worden bin und Unwissend war. Ich bin damals davon ausgegangen, dass man den Ärzten vertrauen kann, aber leider habe ich nun sehr oft erfahren müssen, dass es sehr sehr viele Unfähige Ärzte gibt, die entweder keinen Bock haben oder es nicht können. Ich war damals noch sehr jung und die Ärzte dürfen nicht nur wegen meinem jungen Alter gleich davon ausgehen, dass da nichts ist, aber leider ist das oft so und man wird gleich in die Psychoschiene geschoben.. Gerade wenn da offensichtliche Dinge sind, sollte man davon absehen. Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich nach 2 Ärzten die Sache mit dem Lymphknoten auf sich beruhen lassen habe. Heute wünsche ich mir, dass ich die Sache damals noch bei 10 anderen Ärzten abchecken lassen hätte und auch auf eine Biopsie bestanden hätte, leider war ich damals halt wie bereits erwähnt zu unwissend und gegoogelt habe ich auch zu wenig. Damals habe ich mir auch ne Menge Krankheiten eingebildet und wurde deswegen abgestempelt, aber der Lymphknoten war halt leider wirklich da, nur habe ich mich nach den positiven ärztlichen Rückmeldungen schnell davon abgewendet, leider !



Ich muss dazu auch was schreiben.
Sämtliche Probleme die du hier beschreibst habe ich auch.
Veränderungen am Hals , Fremdkörper Gefühl , das Gefühl nicht richtig einatmen zu können , beim ausatmen habe ich nen Druck im ( Kehlkopf ) oder Luftröhre ( keine Ahnung)
Manchmal pfeift es auch an der Stelle beim ausatmen.
Soll ich dir was sagen ?! Ich habe keinen einzigen geschwollenen lymphknoten und auch kein komisches Gefühl an der Zunge.
Also müsste ich jetzt Krebs haben ? ja , nein?
Meine Symptome sind identisch mit deinen.
War auch schon beim HNO
Lungen CT usw. Ultraschall am Hals.
Die einzigen Diagnosen die ich habe sind : Bandscheibenvorfall an der BWS und ne Vorstufe an der HWS.
Ich habe Rückenschmerzen ohne Ende , das ich jetzt muskelrelaxan verschrieben bekommen habe.
Woher genau meine Beschwerden kommen , kann mir auch keiner sagen.
Was ich dir aber sagen möchte : ich habe viele Probleme die mit deinen gleich sind.
Daher gehe ich nicht davon aus das du Krebs hast. Hallo? MRT vom Hals ! Du weißt was da alles dabei ist?! Die hätten auf jeden Fall was gesehen , wenn da was wäre.
Und ja, lymphknoten können auf lange Zeit auch ohne schweren Grund geschwollen sein.
Guck doch nicht nach Krebs Symptomen.
Hatte das Damals auch gedacht wegen den Beschwerden in der Brust und Hals , wegen der Atmung und Druck in der Brust. Ständig das Gefühl husten zu müssen.
Alle Symptome sind Lungenkrebs Symptome.
Unter anderem.
Ich habe nichts ?!
Ich gehe auch davon aus das es Verspannungen sind.
Wenn alle Untersuchungen nichts gezeigt haben.
Und noch was ,. Ein Hausarzt kann keinen MRT Bericht versauen. Die bekommen den Befund vom Radiologen.
Da machen die nix mit.
Lass dir die Befunde doch alle mal geben ! Von der Radiologie
Da ist nix !

20.12.2020 00:39 • #106


I
Zitat von Brina84:
Ich muss dazu auch was schreiben. Sämtliche Probleme die du hier beschreibst habe ich auch. Veränderungen am Hals , Fremdkörper Gefühl , das Gefühl nicht richtig einatmen zu können , beim ausatmen habe ich nen Druck im ( Kehlkopf ) oder Luftröhre ( keine Ahnung) Manchmal pfeift es auch an der Stelle beim ausatmen. Soll ich dir was sagen ?! Ich habe keinen einzigen geschwollenen lymphknoten und auch kein komisches Gefühl an der Zunge. Also müsste ich jetzt Krebs haben ? ja , nein?Meine Symptome sind identisch mit deinen. War auch schon beim HNO Lungen CT usw. Ultraschall am Hals. Die einzigen Diagnosen die ich habe sind : Bandscheibenvorfall an der BWS und ne Vorstufe an der HWS. Ich habe Rückenschmerzen ohne Ende , das ich jetzt muskelrelaxan verschrieben bekommen habe. Woher genau meine Beschwerden kommen , kann mir auch keiner sagen. Was ich dir aber sagen möchte : ich habe viele Probleme die mit deinen gleich sind. Daher gehe ich nicht davon aus das du Krebs hast. Hallo? MRT vom Hals ! Du weißt was da alles dabei ist?! Die hätten auf jeden Fall was gesehen , wenn da was wäre. Und ja, lymphknoten können auf lange Zeit auch ohne schweren Grund geschwollen sein. Guck doch nicht nach Krebs Symptomen. Hatte das Damals auch gedacht wegen den Beschwerden in der Brust und Hals , wegen der Atmung und Druck in der Brust. Ständig das Gefühl husten zu müssen. Alle Symptome sind Lungenkrebs Symptome. Unter anderem. Ich habe nichts ?! Ich gehe auch davon aus das es Verspannungen sind.Wenn alle Untersuchungen nichts gezeigt haben. Und noch was ,. Ein Hausarzt kann keinen MRT Bericht versauen. Die bekommen den Befund vom Radiologen. Da machen die nix mit. Lass dir die Befunde doch alle mal geben ! Von der Radiologie Da ist nix !


Siehste.. nix am Lymphknoten und Zunge, also bei dir eher harmlose Geschichte.

Meine Hausärztin hat den Bericht vom Ultraschall falsch gedeutet, weil der Bericht auch Dämlich geschrieben Ist. Der wichtige Teil mit echoarmen Lymphknoten steht nicht in der Beurteilung drin und Sie hat sich scheinbar bloß die Beurteilung durchgelesen

20.12.2020 12:42 • #107


Brina84
Aha. Wie kann das sein das das mit den lymphknoten nicht im Bericht steht ?
Wie kann es sein , das ich die selbe Symptome habe wie du , und es bei mir aber harmlos ist , bei dir aber nicht ?!
Meine fresse ! Meine Schwieger hat Krebs ! Sie ist Palliativ ! Ihr kann man nicht mehr helfen.
Erzähl DU mir also nicht , das du Krebs hast der gestreut hat !
Erzähl Du mir nicht das du totsterbens krank
Bist! Du machst damit schon so lange rum in deinem Kopf ! Wenn es Krebs wäre der gestreut hat über diese Zeit , würde es dir richtig schlecht gehen.
Wenn du überhaupt noch leben würdest.
Jeder irrt sich aber DU hast recht.
Geh in die Klinik und lass dir psychisch helfen !
Schreibe hier nicht so einen stuss zusammen.
Einen Schlag in die fresse für jeden Krebs Patienten, denen es wirklich schlecht geht.
Jeder Arzt irrt sich bei dir aber du hast recht !
Studiere doch Medizin !
Im MRT sieht man alles! Wirklich alles !
Wie kann man nur so dreist sein, und die Ärzte als Unfähig betiteln ?
Wie kann man nur so sein , das man nach 100 Untersuchungen immer noch daran zweifelt ?
Wenn ich deine Zeilen lese , könnte ich kotzen !
Es gibt Menschen die sind todkrank und wären froh wenn sie solche Problemchen wie du hätten ! Lass dein Hirn untersuchen ! Besser wäre das ! So jemanden darf man echt nicht los lassen.
Nach deinen selbst Diagnosen , müsstet du schon längst unter der Erde liegen !
Tust du nicht ! Du schreibst lieber dummes Zeug und stößt richtig kranken Menschen damit vor den Kopf !

20.12.2020 13:37 • x 2 #108


I
Zitat von Brina84:
Aha. Wie kann das sein das das mit den lymphknoten nicht im Bericht steht ?Wie kann es sein , das ich die selbe Symptome habe wie du , und es bei mir aber harmlos ist , bei dir aber nicht ?!Meine fresse ! Meine Schwieger hat Krebs ! Sie ist Palliativ ! Ihr kann man nicht mehr helfen. Erzähl DU mir also nicht , das du Krebs hast der gestreut hat ! Erzähl Du mir nicht das du totsterbens krankBist! Du machst damit schon so lange rum in deinem Kopf ! Wenn es Krebs wäre der gestreut hat über diese Zeit , würde es dir ...


Es steht im Bericht, ich war damals extra wegen dem Lymphknoten in einer Radiologie um Ultraschall zu machen. Der Radiologe schreibt dummerweise das mit dem echoarm nicht in die Beurteilung. Stattdessen schreibt dieser über uninteressante Lymphknoten in der Beurteilung die unauffällig sind. Ich bin aber wegen dem geschwollenen zervikalen Lymphknoten hin. Meine Hausärztin hat wahrscheinlich den Bericht nur halb gelesen oder kann mit echoarmen Lymphknoten nichts anfangen.. Jedenfalls wäre eine Gewerbeprobe unbedingt nötig gewesen.

Du hast nicht die selben Symptome. Die harmlosen evtl. aber die gravierenden nicht und es ist absolut eine Sauerei mich so anzumachen. Keiner weiß wie mies es mir geht und wie schlimm die ganze sch. ist. Mein Leben ist total im Eimer und ich kriege nichts mehr hin weil mein Hals total beschissen ist. Glaube kaum, dass du solche extremen Probleme hast. Hätte ich damals eine Kopie von diesem Bericht gehabt, wäre ich wahrscheinlich damals fleißig am googeln gewesen und wäre dann ganz bestimmt nicht nach Hause gegangen, sondern hätte noch ein paar weitere Ärzte aufgesucht und hätte auf eine Biopsie bestanden. Ich möchte hiermit auch andere warnen, weil Ärzte sehr sehr viele Fehler machen können und mich trifft es besonders hart.

Ich gehe leider nicht so häufig zum Arzt und hatte damals einen kleinen Marathon hinter mir, da ist solch ein fataler Fehler extrem schlimm. Wäre ich in den 6 Jahren nochmal zum Arzt und hätte diesen auffälligen Lymphknoten nochmal irgendwie vorgestellt, wäre meine Geschichte sicherlich ganz anders ausgegangen, dann wären diese sch. Probleme an meinem Hals wohl nie passiert. Einfach traurig.

Ich war vorher täglich am Sport machen und und und, all diese Dinge sind leider inzwischen undenkbar.. Meine Ärztin hat diesen Bericht leider falsch beurteilt und keinerlei weiteren Maßnahmen ergriffen, obwohl es unbedingt notwendig gewesen wäre. Zumindest an einen fähigen HNO hätte Sie mich überweisen können, der den Bericht bekommen hätte müssen und dann hätte man weiterschauen müssen was passiert, aber nichts zu tun über viele Jahre war einfach total falsch!

20.12.2020 14:16 • #109


blue1979
Ok , dann such dir einen neuen Radiologen auf und bestehe auf eine gewebeprobe und dann hast du endlich Gewissheit . Wenn dich deine Angst so zerfrisst, dann musst du handeln und such dir einen privaten Arzt auf,meist bieten sie noch andere Verfahren an.

Ich bin immernoch fassungslos , wie du an die ganzen Untersuchungen kommst . Ich hab im Leben nicht ein mrt bekommen und ich fordere das auch nicht ein. Du solltest konsequent sein und deine Ärztin zur Rede stellen oder alle Unterlagen einfordern und beim Rechtsanwalt die Chancen für eine Klage erfragen. Dein gesankenkarussel wirst du nie los ,wenn du dauernd über die angeblichen Fehler in der Vergangenheit schreibst. Handeln oder still akzeptieren . So bist du weiter gegangen in deinen Gedankenstrudel ..

Weißt du, ich hab zwei Jahre gedacht, ich habe Morbus wilsen wegen extrem niedriger Kupferwerte und meinen baldigen Tod schon vorerlebt. Irgendwann bin ich ins Labor gegangen und hab auf eigene Kosten ein Sammelurin Kupfer gemacht und danach das Thema beendet. Ich muss weinen und lachen wenn ich an diese Zeit denke. Mein Mann hat später erzählt, dass er öfters überlegt hat, aus dem Fenster zu springen aber dann wäre er aber bei den verhassten Nachbarn im beet gelandet (1etage) und das wäre noch schlimmer gewesen .

20.12.2020 14:47 • x 4 #110


Icefalki
Zitat von IchbinsM:
aber nichts zu tun über viele Jahre war einfach total falsch


Was hält dich jetzt davon ab, auf ne Biopsie zu bestehen ? Wahnvorstellung kann man nicht wegdiskutieren, also mache doch selbst Nägel mit Köpfen. Ist doch dein Körper, und 6 Jahre damit zu verbringen, anderen die Schuld zu geben, ist wirklich sehr lange.

Wird zwar nix bei rumkommen, aber du kommst mal raus aus deiner eigenen Unfähigkeit, und unternimmst mal etwas und trägst mal die Risiken eines chirurgischen Eingriffes ganz alleine.

20.12.2020 14:49 • x 2 #111


L
Zitat von Icefalki:
Was hält dich jetzt davon ab, auf ne Biopsie zu bestehen ? Wahnvorstellung kann man nicht wegdiskutieren, also mache doch selbst Nägel mit Köpfen. Ist doch dein Körper, und 6 Jahre damit zu verbringen, anderen die Schuld zu geben, ist wirklich sehr lange. Wird zwar nix bei rumkommen, aber du kommst mal raus aus deiner eigenen Unfähigkeit, und unternimmst mal etwas und trägst mal die Risiken eines chirurgischen Eingriffes ganz alleine.

Habe ich ihr schon mehrfach vorgeschlagen. Angeblich hat sie demnächst eine Biopsie.
Angeblich sage ich deshalb, weil ich es nicht glaube.........
Selbst wenn die gemacht wird, befürchte ich, wird sie das Ergebnis anzweifeln

20.12.2020 15:09 • x 3 #112


I
Zitat von Icefalki:
Was hält dich jetzt davon ab, auf ne Biopsie zu bestehen ? Wahnvorstellung kann man nicht wegdiskutieren, also mache doch selbst Nägel mit Köpfen. Ist doch dein Körper, und 6 Jahre damit zu verbringen, anderen die Schuld zu geben, ist wirklich sehr lange. Wird zwar nix bei rumkommen, aber du kommst mal raus aus deiner eigenen Unfähigkeit, und unternimmst mal etwas und trägst mal die Risiken eines chirurgischen Eingriffes ganz alleine.


Ich bin nicht 6 Jahre mit den Gedanken rumgelaufen. Ich habe damals der Ärztin und dem HNO getraut und habe die Sache abgehakt und mich leider nie wieder mit dem Thema beschäftigt. Hätte ich das Thema mit dem Lymphknoten vor 2-3 Jahren nochmal aufgegriffen und hätte Ihn nochmal kontrollieren lassen, wäre wohl vieles anders jetzt bei mir.

Die Risiken wären wohl im Vergleich zu einer verpassten Krebsdiagnose als minimal einzustufen. Leider war ich damals zu doof in unwissend, heute lasse ich mir alle Berichte usw mitgeben, damals leider nicht

20.12.2020 15:28 • #113


L
Zitat von IchbinsM:
Ich bin nicht 6 Jahre mit den Gedanken rumgelaufen. Ich habe damals der Ärztin und dem HNO getraut und habe die Sache abgehakt und mich leider nie wieder mit dem Thema beschäftigt. Hätte ich das Thema mit dem Lymphknoten vor 2-3 Jahren nochmal aufgegriffen und hätte Ihn nochmal kontrollieren lassen, wäre wohl vieles anders jetzt bei mir. Die Risiken wären wohl im Vergleich zu einer verpassten Krebsdiagnose als minimal einzustufen. Leider war ich damals zu doof in unwissend, heute lasse ich mir alle Berichte usw mitgeben, damals leider nicht

Wann ist deine Biopsie?

20.12.2020 15:32 • #114


Icefalki
Zitat von Lottikarotti:
Biopsie


Gewebsentnahme und die Untersuchung, mit welchen Zellen man es zu tun hat.

20.12.2020 15:36 • #115


I
Zitat von Lottikarotti:
Wann ist deine Biopsie?


Leider erst im Januar.

20.12.2020 15:36 • x 1 #116


Icefalki
Huch sorry, ich habe gelesen, was ist eine Biopsie. Nicht, wann.

20.12.2020 15:37 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von IchbinsM:
Leider erst im Januar.


Also, das Ende der Ungewissheit naht doch.

20.12.2020 15:38 • #118


L
Zitat von IchbinsM:
Leider erst im Januar.

Ich wünsche dir das dann alles negativ ist und bitte glaub es dann aber auch.

20.12.2020 15:42 • x 3 #119


Brina84
Was mich an meinen Beschwerden nervt ist, das ich direkt unter dem Kehlkopf , als da wo diese Einbuchtung ist über dem Schlüsselbein , ich so eine Blockade Gefühl habe. Wenn ich ausatme dann merke ich einen Druck und beim einatmen , habe ich das Gefühl ist eine Blockade. Wenn ich ausatme dann pfeift es auch meist. Als wäre da eine Verengung. Keine Ahnung was das sein soll. Es nervt mich einfach. Aber da wir hier anscheinend einen kompetenten hier haben der in der HNO Abteilung tätig ist , könnte er mir evtl. Helfen.
HNO Untersuchung hatte ich vor einigen Monaten , da war es aber noch nicht so extrem. Freitag hatte ich Ultraschall vom Hals und Schilddrüse und das war unauffällig.

20.12.2020 15:44 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel