Pfeil rechts
2

C
Ich drehe bald wirklich durch.
Seit Oktober häufen sich die Nächte, an denen mein Körper völlig durchdreht.
Es fängt immer erst an, bevor ich schlafen möchte. Ich merke ein komisch krampfiges Gefühl in den Waden/Beinen und mein Herz fängt an stärker zu klopfen. Dann fangen meine Beine an wie wild zu Zittern. Mein Rücken/Brustkorb fühlt sich an, als würde er brennen. Muss dann ständig pinkeln und manchmal auch kommt dann auch breiiger Stuhlgang.
Manchmal zittert mein kompletter Körper. Manchmal kommt dazu auch Herzrasen…
Ich verliere dann den Überblick über die Zeit, weil ich die ganze Zeit versuche zu googeln, aber ich werde einfach nicht schlauer. Ich kann dann absolut nicht einschlafen. wenn das Zittern dann verschwindet (wenn ich mich bewege zittern die Muskeln manchmal noch), fühlt sich alles super krampfig an - auch noch am nächsten Tag. mir fallen dann oft die Augen zu und sofort kommt ein seltsamer Druck im Bauch und ich reiße die Augen auf. Das geht teilweise die komplette Nacht so, dass ich wirklich schon 2-3 Nächte hatte, wo ich keinen Schlaf gefunden habe.
Ich war damit schon im Krankenhaus und öfter beim Hausarzt. im Blut kann bisher nichts festgestellt werden.
Ich bin in Therapie und meine Psychologin findet es tatsächlich auch seltsam. alle haben die Theorie es könne am Essen liegen, aber sehe da keinen Zusammenhang.
Heute war es wieder so. ich fühle mich super krampfig, habe Angst komplett zu krampfen.
Ich habe Angst vor ALS, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Eierstockkrebs, Herzgeschichten… MS.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann diese Nächte nicht mehr! Ich belaste mein engstes Umfeld damit sehr. und ich will das nicht mehr. Mir fehlt so viel Lebensqualität.

Den einzigen Zusammenhang, den ich vielleicht sehen könnte, ist dass ich mich viel an den Tagen bewegt habe (lange wach, getanzt zb)…

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, oder ich finde Gleichgesinnte

31.12.2023 09:38 • 01.01.2024 #1


12 Antworten ↓


Zwergeule
Also so fühlt sich bei mir ehrlich gesagt eine Panikattacke an.

31.12.2023 09:55 • #2


A


Harndrang und Stuhlgang bei Panikattacke?

x 3


C
@Zwergeule aber geht die dann auch die ganze Nacht über?
Ich dachte immer nach einer halben Stunde ist „Schluss“ .. liest man ja immer so

31.12.2023 09:57 • #3


Zwergeule
Jein, ich habe mich das auch schon oft gefragt, weil es immer heißt Panikattacken sind nach so und so vielen Minuten maximal vorbei. Da sprenge ich definitiv die Regel. Viele, auch Therapeuten, malen dir diese schöne Kurve wie eine PA ansteigt und dann nach dem Höhepunkt abfällt. Bei mir verläuft das teilweise stundenlang in Wellen. Bei mir wird dieses Plateau wo die PA abfällt nie maximal erreicht. Und so kann sich eine PA stundenlang ziehen. Habe das mal mit dem sozialpsychiatrischen Dienst besprochen. Es gibt tatsächlich Personen bei denen das so ist.
Außerdem gibt es neben PA ja auch Angstzustände, viele spüren da keinen großen Unterschied, und die können sich auch über Stunden ziehen.

31.12.2023 10:02 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von ccatwoman:
Ich habe Angst vor ALS, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Eierstockkrebs, Herzgeschichten… MS.

Damit hättest du auch tagsüber Symptome.

31.12.2023 10:27 • #5


C
@Schlaflose den Tag danach, also heute habe ich auch noch die Symptome.. Herzrasen bei kleinster Anstrengung, krampfige Beine (fühlt sich so an, als würde ich gleich krampfen oder wieder zittern), Druck im Bauch.. leichte Sehprobleme.. ich drehe echt durch

31.12.2023 10:40 • #6


Schlaflose
Zitat von ccatwoman:
Herzrasen bei kleinster Anstrengung, krampfige Beine (fühlt sich so an, als würde ich gleich krampfen oder wieder zittern), Druck im Bauch.. leichte Sehprobleme.. ich drehe echt durch

Das sind auch alles klassische Angstsymptome. Du kannst nicht so viele verschiedene Krankheiten auf einmal haben.

31.12.2023 12:21 • #7


C
Ich schlucke auch so angestrengt und habe das Gefühl ich muss angestrengt atmen. Es macht mich echt wahnsinnig.. Ich denke mir auch, dass es besser zu einer Angststörung passt, aber wie gesagt, muss es dann nicht mal aufhören Ich belaste meine Familie so damit.. mein Körper will nicht so, wie ich will.. ich muss doch für meine Tochter da sein

31.12.2023 12:28 • #8


C
Ich bin nur am weinen.. das kann doch nicht so weitergehen.. wie soll das nächste Jahr bloß werden. Gestern bis zum Abend ging es mir so gut und dann das.. ich kann nicht mehr

31.12.2023 15:40 • #9


C
Es geht mir die ganze Zeit so seltsam.. es hört nicht auf. Übelkeit, Schwäche.. mein linkes Bein will nicht so wie ich will. Meine Angst dreht sich um ALS und was nicht alles. Diese sch. Symptome.

01.01.2024 15:15 • #10


Zwergeule
Warst du schon beim Arzt mit diesen Symptomen

01.01.2024 18:21 • #11


C
@Zwergeule naja jetzt neu nicht.. aber ich hatte schon öfter ähnliche Symptome und war auch schon ein paar mal in der Notaufnahme. Aber natürlich wurde nie etwas gefunden..

Dass mein linkes Bein sich so krampfig anfühlt ist aber neu.. und dass ich so gehäuft diese Zitter-Attacken bekomme mit der Übelkeit. Das letzte mal wurde vor ca 3 Wochen Blut abgenommen und ein Bauchultraschall gemacht.

Ich hab auch schon den Verdacht gehabt, dass es daran liegt, was ich esse, aber es kommt immer völlig Willkürlich.

01.01.2024 18:29 • #12


Zwergeule
Wenn jemand sagt ich habe panische Angst vor Krankheit x, ist das aber meist genau der Punkt. Es ist die panische Angst die Symptome auslöst und nicht Krankheit x.

01.01.2024 18:42 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel