App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey Leute,

ich hab seit 3 Tagen starken Harndrang ohne dass da große Menge Harn raus kommt.

Zudem drück es so sehr an der harnröhre…
Die Blase drückt nicht soo strak aber die harnröhre…. Ist ein unangenehmes Gefühl, vor allem in der Nacht.
Zudem habe ich auch seit 2 Tagen Verstopfung

Hatte das wer schon ?

Heute 17:27 • 11.06.2025 #1

9 Antworten ↓

Kann ne Harnröhre Reizung sein, aber auch so Dinge wie ne reizblase können sowas gut. Auch muskulär kann das ausgelöst werden.
Ich würde sicherheitshalber beim Arzt mal den Urin checken lassen, nicht, dass eine Blasenentzündung draus wird und ansonsten versuchen nicht dauernd den Fokus dadrauf zu haben und vielleicht mit Wärme zu Entspannung arbeiten

A

Harndrang ohne Harn?

x 3

@WayOut okay vielen Dank.

Denkt ihr ich könnte morgen spontan zum Frauenarzt damit? Könnte erst nachmittags ( hat bis 19 Uhr auf)
Ist das ein Notfall ?
Freitag haben die geschlossen ….

LG

@Lololo34
Ruf da an und beschreibt das Problem und frag wann du rein kommen sollst?
Die werden dir das schon sagen ob Notfall oder nicht

@lololo
Hab vergessen was zu erwähnen.
Auch nachdem wasserlassen uriniere ich weiter aber erst bei Druck. Also die Blase ist die vollständig leer, weil beim Pressen kommt trotzdem noch einiges raus.

Ehrlich gesagt habe ich Schiss von was neurologischen wie MS oder so
I

Zitat von Lololo34:
Denkt ihr ich könnte morgen spontan zum Frauenarzt damit? Könnte erst nachmittags ( hat bis 19 Uhr auf)

Ist ja eigentlich kein Frauenarztproblem. Der Hausarzt ist zunächst dafür zuständig. Du gibst eine Urinprobe ab und dann schaut man weiter.

@Lololo34
Hab ich auch wegen einem zu dicken blasenmuskel der sich nicht richtig entspannt. Reizblasenthema. Hab das manchmal auch mit diesem brennen.

Ne Frauenärztin kann da auch definitiv was zu sagen, aber die richtige Fachrichtung dafür ist urologie

@WayOut

Was hast du auch ? Das noch Urin ausgeschieden wird wenn man presst?

Oki danke dir

@Lololo34
Japp, das auch und eben auch dieses brennen als hätte man ne blasenentzündung, hab ich aber nicht.

@WayOut brennen habe ich zum Glück auch nicht, nur so ein Druck Gefühl an der harnröhre NACH dem urinieren… also quasi beim letzten Strahl

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore