Pfeil rechts

N
Hallo,

ich bin in Sachen Rückenschmerzen noch recht unbedarft, habe aber seit ca. 1 Woche so einen ekelhaften Zugschmerz im unteren Bereich, kurz über Po... das zieht bis in die Pobacken, teilweise bis in die Beine ganz nach unten durch, Beine fühlen sich so steif an. Orthopäde meinte, da sei eine kleine Vorwölbung und dadurch könne sich hier und da mal was verschieben. Auf die Frage ob das bis in die Beine ziehen kann, sagte er nix - oder hat es nicht gehört (Arzt ist nicht der Gesprächigste). Ist dieses Ziehen in die Beine und dieses Steifigkeitsgefühl in den Beinen im Zusammenhang mit Wirbelproblemen normal? Wer hat da (leidvolle) Erfahrungen gemacht? Ich werde jetzt vermehrt schwimmen gehen, radeln... ich soll Rotationsbelastungen vermeiden, z.B. einseitiges ziehen des Hundes an der Leine... und meine Rückenmuskeln stärken...

28.06.2013 19:11 • 29.06.2013 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo
Meine Zwangspause aus eben diesem Grund geht in die fünfte Woche. Allerdings waren meine Knochen total verknotet sprich fast bewegungsunfähig...
Ich rate Dir, mehrere Arztmeinungen einzuholen. Meine Erfahrungen mit Orthopäden sind grenzwertig Habe jetzt einen guten Hausarzt, und eine gute Physiotherapeutin. Ich halte es für sehr wichtig, das Du genau weisst, welche Muskeln Du aufbauen musst. Meine Arbeit ist körperlich sehr schwer, ich hab es meist garnicht so empfunden und hab mich immer wie Herkules gefühlt. Haha und ich hab so gut wie keine Bauchmuskeln Deshalb enstand ein Ungleichgewicht. Das konnte ich lange durch Fehlhaltungen ausgleichen, aber irgendwann wars zuviel und dann- nix ging mehr. Wie gesagt, ich hab immer gedacht, ich kann schwere Kisten heben und laufen ohne Ende und hab Muskeln wie sonstwas. Pustekuchen. Deshalb mein Rat, lass Dir Deine Schwachstellen aufzeigen und arbeite daran.
Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg.
Lg Aprikose

28.06.2013 19:39 • #2


A


Ziehen in den Beinen durch Bandscheibe / Rückenschmerzen?

x 3


A
Ps. Wenn Deine Schmerzen täglich auftreten, musst du evtl. krank geschrieben werden. Kläre das bitte mit einem Arzt Deines Vertrauens.

28.06.2013 19:41 • #3


N
Hallo, danke erst einmal... da ich selbstständig arbeite, kann ich mich auch selbst mal krankschreiben

Aber das ziehen in den Beinen kann von diesem Rückenschmerz kommen? Oder eine Art Fehlhaltung da man versucht den Schmerz durch einen komischen Gang zu umgehen (im wahrsten Sinne?). Ekelhaft, dieses ziehen in den Oberschenkeln und teilweise waden. Und je feuchter es draussen ist, desto schlimmer es wird...

28.06.2013 20:03 • #4


A
Ich kenne das Ziehen auch, bei mir kam es durch den Ischias. Würde ja gern eine Diagnose stellen, aber leider bin ich kein Arzt
Was ich sicher weiss, wenn man täglich Schmerzen hat, dann muss man sich körperlich schonen, aber trotzdem bewegen.
Osteopathie ist übrigens auch ne gute Möglichkeit zur Schmerzbekämpfung. Aber um Sport kommst Du nicht drumherum, wenn Du gesund werden und bleiben möchtest

28.06.2013 20:50 • #5


Schlaflose
Zitat von Nello:
habe aber seit ca. 1 Woche so einen ekelhaften Zugschmerz im unteren Bereich, kurz über Po... das zieht bis in die Pobacken, teilweise bis in die Beine ganz nach unten durch, Beine fühlen sich so steif an


Das ist absolut typisch Ischias. Ich leide seit zwei Jahren daran, wobei ich es mit Rehasport (bekommt man vom Hausarzt verschrieben, 50 Einheiten, die man auf anderthalb Jahre verteilen kann) ganz gut wegbekommen habe. Zeitweise tritt es wieder auf, wenn ich zuviel vorm Computer sitze, dann mache ein paar Tage die Übungen, die ich dort gelernt habe und dann ist es wieder gut.

29.06.2013 08:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel