Pfeil rechts
7

R
Hi,
Ich brauche mal eure Hilfe oder Worte

Im Moment habe ich starke Schmerzen im unteren Rücken rechts. Je nachdem wie ich mein Rücke bewegen, kann der Schmerz stechend sein.

Da schlimme ist, ich weiß nicht, wo die Ursache liegt. Heute Morgen aufgestanden und gefrühstückt, alles gut. Im Laufe des Vormittags fing es etwas an und gefühlt ist es stärker geworden. Insbesondere wenn ich vom Sofa ausstehen will, tut es echt weh.

Ich habe echt wieder Panik, dass das mehr ist. Ich wochenlang ausfalle usw. Angst vor Krankheit halt.

Ach man. Meint ihr das kann ein Hexenschuss oder gar Bandscheibenvorfall sein? Für eine normale Muskelverspannung ist der Schmerz viel zu stark.

Ich könnte heulen.

LG

17.03.2024 19:17 • 01.05.2024 #1


26 Antworten ↓


Rosenzauber
@Romina2000 kann alles sein das kann nur ein Arzt beurteilen.

17.03.2024 19:19 • #2


A


Rückenschmerzen durch Hexenschuss oder Bandscheibe?

x 3


T
wo sind genau die schmerzen?

17.03.2024 19:55 • x 1 #3


R
Zitat von Tanteangst:
wo sind genau die schmerzen?

Unterer Rücken rechts. Gibts so Tests oder Übungen, um Dinge auszuschließen? Hexenschuss stelle ich mir noch schlimmer vor, aber ich hatte noch nie so etwas

17.03.2024 20:30 • #4


Moelli80
Zitat von Romina2000:
Hexenschuss stelle ich mir noch schlimmer vor, aber ich hatte noch nie so etwas

Beim Hexenschuss kannst meistens nicht mehr gerade stehen.
Da läufst gebückt rum.

Hatte schon mehrere.

Es könnte eine Blockade sein.
Versuch es mal mit leichtem dehnen.
Gibt einige Videos bei Google.
Einfach Blockade lösen Googlen.

17.03.2024 20:38 • x 1 #5


R
Zitat von Moelli80:
Beim Hexenschuss kannst meistens nicht mehr gerade stehen. Da läufst gebückt rum. Hatte schon mehrere. Es könnte eine Blockade sein. Versuch es ...

Das denke ich mir. Und wenn ich jetzt mit meiner GAS komme und keine Ursache erkenne und jetzt ist der Schmerz da, da denke ich an das Schlimmste

17.03.2024 20:44 • #6


Perle
Ich hatte mehrere Hexenschüsse, da gehst Du mit dem Oberkörper sofort nach vorne in den 90 Grad Winkel.

Ich denke auch, es könnte eine ISG Blockade sein. Setz Dich mal aufrecht auf einen Stuhl und leg Deinen Unterschenkel auf den Oberschenkel des anderen Beins. Nun beugst Du Dich etwas seitlich vor in Richtung des übergeschlagenen Knies und dehnst den Rücken auf. Mehrmals beide Seiten.

Das hier hilft mir auch gut: Auf den Teppich legen, Beine aufstellen, Arme mit den Handflächen nach oben in Schulterhöhe ausbreiten. Nun beide Beine übereinander gelegt zur Seite kippen, den Kopf in die entgegengesetzte Richtung drehen. Zu beiden Seiten mehrmals wiederholen.

Gute Besserung!

17.03.2024 21:02 • x 1 #7


T
könnte eine isg blockade oder einfach verspannte muskeln sein!
schaue übungen auf youtube von liebscher und bracht an um zu dehnen ukd mobilisieren…in ein paar tagen wird es besser!

18.03.2024 07:49 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Romina2000:
Ach man. Meint ihr das kann ein Hexenschuss oder gar Bandscheibenvorfall sein? Für eine normale Muskelverspannung ist der Schmerz viel zu stark.

Bei mir ist es dann einfach der Ischias, wenn ich diese Schmerzen habe. Wenn eine Verspannung oder eine Blockade auf den Ischiasnerv drückt, tut das ganz schön weh.

18.03.2024 08:06 • #9


S
Ballakupressur kann bei Punktuellen Schmerzen auch gut tun. Da reicht ein alter Tennisball aus fals du einen rumliegen hast. Das macht mein Mann öfters wenn ihm der Isg wehtut. Gibt's auch gute Videos zu.

18.03.2024 08:17 • x 1 #10


R
Guten Morgen, werde heute mal paar Übungen probieren und etwas einreiben.

Was mich nur wundert ist, dass der Schmerz sich gestern kontinuierlich aufbaute und abends am schlimmsten war. Das spricht ja eigentlich gegen einen Hexenschuss

18.03.2024 08:51 • #11


Psychic-Team
Hallo,

in diesem Thema findest du sicherlich auch eine Menge Gleichgesinnte. Wenn du das Thema wieder etwas belebst, werden die dort Schreibenden auch informiert:

reizmagen-reizdarm-f2/ruckenschmerzen-t8615.html

Beste Grüße
Richard

18.03.2024 11:12 • x 1 #12


Solti986
@Romina2000 Ich melde mich auch einmal. Nach zwei schweren Bandscheibenvorfällen und zwei Ops weiß ich da glaube ich ein wenig drüber
Was genau ist das für ein Schmerz? Zieht dieser in dein Bein und wenn ja in welches und bis wohin. Bei einem richtigen Bandscheibenvorfall kannst du dich auch nicht mehr bücken oder dein Bein vernünftig heben, so war es jedenfalls bei mir. Auch baut sich der Schmerz nicht immer auf sondern ist kontinuierlich da. Warst du schon bei einem Orthopäden, der macht immer ein paar Tests und gegebenenfalls bit er dir eine Überweisung für ein MRT. Aber ich schätze das du wie andere schon gesagt haben eine einfache Blockade hast, vielleicht auch einen kleinen Nerv etwas eindrückst. Ganz viel wärme auf die stelle, nicht auf dem bauch schlafen am besten sogar nur auf dem Rücken schlafen.

23.03.2024 14:50 • x 1 #13


R
Zitat von Solti986:
@Romina2000 Ich melde mich auch einmal. Nach zwei schweren Bandscheibenvorfällen und zwei Ops weiß ich da glaube ich ein wenig drüber Was genau ...

Hi,
der Schmerz hat sich letzten Sonntag aufgebaut und ich kam nicht mehr von der Couch.
Heute, eine Woche später, ist der permanente Schmerz noch vorhanden, im Moment aushaltbar. Beweglichkeit ist eigentlich gegeben. Ich vermute auf Muskelverspannungen. Ich habe am Dienstag jetzt kurzfristig einen Orthopäden Termin bekommen. Ich denke, es wird auf Physio und mehr Bewegung hinauslaufen. Habe mich mal intensiv mit Rückenschmerzen beschäftigt und sehr selten sind es schwerwiegende Ursachen. Aber es ängstigt mich.

24.03.2024 09:36 • #14


R

20.04.2024 20:10 • x 1 #15


Oxuz
Ischias Schmerzen seit 5-6 Tagen kann nur mit schmerzen gehen. Zieht ins Gesäß und ins Bein. Rücken verspannt BWS und HWS. Leichte Spannung im Bauchbereich und Bauchkrämpfe. Nebenbei noch eine Thrombose Angst. Bin ständig müde und hab Depressionen.

20.04.2024 20:34 • x 1 #16


KenTucky
Zitat von Romina2000:
MRT im Lws machen lassen, wegen plötzlicher Rückenschmerzen
* das bedeutet aber nicht, dass es eine schlimme Diagnose ergibt.

- Schmerzen am Knie, vermutlich Innenmeniskus gerissen
* genau....vermutlich

- dadurch sportlich sehr eingeschränkt
*ist dann eben mal so...kann man nichts machen als es anzunehmen und kein Problem draus machen

- ich brauche demnächst 2-3 Zahnimplantate
hole dir eine Zweitmeinung von einem anderen Zahnarzt und gleich Kostenvoranschlag für ALTERNATIVEN erfragen

- gestern habe ich unter den Haaren an der Schläfe einen braunen Fleck entdeckt und sofort geht meine Angst vor Krankheiten los
zeige ihn bei deinem nächsten Arztbesuch, wenn du sowieso hin musst

Versuche zuversichtlich zu bleiben. Immer eines nach dem anderen.

20.04.2024 22:29 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Zitat von Romina2000:
Irgendwie habe ich derzeit echt viele Baustellen in meinem Leben und gefühlt kommen täglich welche dazu:

Ich sag dir was: Hört sich alles passend zum Alter an.
Mach dir da keinen Kopf.

20.04.2024 22:31 • x 1 #18


R
@koenig gut möglich. Die 2000 hat nichts mit meinem Alter zu tun

20.04.2024 22:48 • #19


Rosenzauber
Zahnimplantate immer mehrere Meinungen einholen. Fuß schonen. Ansonsten normale Dinge die im Leben passieren jedem von uns.

20.04.2024 22:54 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel