Pfeil rechts
5

Latitud
Hey,

ich habe schon einmal einen Beitrag geschrieben bei denen es um viele verschiedene Symptome ging. Mittlerweile sind die Symptome auf meine Gliedmaßen fokussiert. Seit Jahren plagen mich ziehende Schmerzen in meinen Beinen. Seit einigen Monaten auch in den Armen.

Ich kann den Schmerz gar nicht so genau beschrieben. Er setzt urplötzlich ein und hält für 5-15 Sekunden an. Es ist so, als ob sich all meine Muskeln zusammenziehen würden. Es fühlt sich an wie ein starkes Ziehen, so wie Wachstumsschmerzen. Kennt das Jemand? Restless Legs sind es laut Neuro nicht, da das Ziehen durch Bewegung nicht unterbrochen wird.

Dieses Ziehen habe ich ohne Vorwarnung und auch einfach so am Schreibtisch. Es taucht auch auf, wenn ich stehe. Nach einigen Sekunden ist der Spuk vorbei aber ich verkrampfe dabei immer etwas. Das Gefühl ist auch vergleichbar mit starker Nervösität (unruhige Beine, Arme etc). Ich bin aber nicht Nervös oder so. Das komische ist aber, dass ich dieses Ziehen auch selbst auslösen kann, wenn ich daran denke und meine Beine etwas anspanne. Total komisch, oder?

Kennt das irgendwer? Ich habe bisher noch niemand kennengelernt, der oder die die gleichen Symptome hat.

Körperlich wurde scheinbar alles ausgeschlossen (Neurologe, Hausarzt, Orthopäde).
- MRT Kopf/HWS
- NLG
- Großes Blutbild
- Vitamine etc.

Ich muss dazusagen, dass ich seit meiner Jugend Hypochondrisch veranlagt bin. Mittlerweile habe ich das Ziehen mehrmals täglich und keiner kann mir weiterhelfen. Wisst ihr vielleicht weiter?

Vielen Dank und habt einen schönen Tag!

15.07.2021 12:10 • 20.07.2021 x 1 #1


5 Antworten ↓


schmetterlingg
Huhu hast du dich auf Fibromyalgie testen lassen? Allerdings ist dies sehr schwer zu diagnostizieren

16.07.2021 22:38 • x 1 #2


A


Ziehen in Armen und Beinen seit Jahren - Was ist das?

x 3


Thomas_83
Hey,

ich kann dir leider nicht helfen. Ich sehe den Beitrag schon seit gestern, und wollte eigentlich gar nichts schreiben, weil es wirklich extrem medizinisch ist. Vor sowas habe ich Respekt und da halte ich mich raus. Ich kann dir nicht sagen, ob du gesund bist. Damit musst du dich an einen Arzt wenden, und eventuell auch an einen zweiten, wenn du noch beunruhigt bist.

Da aber niemand was geschrieben hat, und du ja nun einmal Angst hast, wollte ich dir wenigstens eine Kleinigkeit schreiben. Ich habe es häufig, dass mein linkes Bein plötzlich total heiß wird. Das hält teilweise auch länger als 15 Sekunden und ich habe inzwischen bemerkt, dass es immer passiert, wenn mir gerade etwas Sorgen macht. Ich war nie bei einem Arzt deshalb, habe nur mal einen Physiotherapeuten gefragt, was er davon hält. Er sagte, wenn es weg geht, kann es nichts Wildes sein, und damit war die Sache für mich gegessen.

Du kannst nur allein für dich entscheiden, ob du dem weiter nachgehst, oder es gut sein lässt. Du wirkst auf jeden Fall sehr gut untersucht.

LG

16.07.2021 22:41 • x 1 #3


Thomas_83
Ach, jetzt hat doch jemand was geschrieben

16.07.2021 22:42 • x 1 #4


Latitud
Hey,

@schmetterlingg Danke dir für deine Antwort. Mein Neuro hatte das nur kurz mal angesprochen aber dann verworfen, da ich männlich bin und erst 29, was untypisch für fibro sei.

@Thomas_83 Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast und für deine Worte !

20.07.2021 09:39 • #5


moo
Ich würde mal für ein paar Tage testhalber liposomales B12 nehmen. Wirkt oft prima bei leichten Nervenentzündungen.

20.07.2021 12:37 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel