Pfeil rechts

HannahSophia
Hallo, sorry für das neue Thema. Im Prinzip hab ich gerade keine Angst, eher Sorge, mir wurde vor zwei Wochen ein backenzahn gezogen ohne das die Wunde genäht werden musste. Hatte eine Woche lange leichte Schmerzen. Hab nun fest gestellt das in der Wunde oben drauf keine Ahnung eine blase drüber gewachsen ist, ich kann kauen alles machen tut nix weh. Aber ist das so normal? Hab beim Arzt angerufen, klar telefonisch kann man nix sagen, hin kommen geht nicht. Bin durch Corona bis mein test Ergebnis kommt erstmal leider zuhause gefesselt.
Habt ihr damit Erfahrung nach ein gezogenen Zahn?

04.11.2020 13:12 • 05.11.2020 #1


6 Antworten ↓


aliecinein1
Wie sieht die denn aus ?
Eher eine Blutgefüllte Blase oder Eiter ?

04.11.2020 13:15 • #2


A


Zahn gezogen nun eine blase

x 3


HannahSophia
Ehrlich gesagt kann ich es nicht sagen. Die füllt nicht mein Loch komplett aus. Hängt ein wenig darüber, ist wenn ich die mit der Zunge anfassen total weich. Sieht wie mein zahnfleisch von der Wunde her aus. A

04.11.2020 13:22 • #3


aliecinein1
Nach einer Zahnextraktion verfestigt sich in der Wunde das Blut zu einem Koagel, das die Wunde schützt . Dieses Blutkoagel wandelt sich langfristig in Bindegewebe um, aus dem später neuer Knochen und Schleimhaut entsteht

04.11.2020 13:25 • #4


HannahSophia
OK das wusste ich nicht. Bin da vor ein paar Tagen mal dran gekommen mit ein Zahnstocher m hat die blase auch leicht geblutet. Dachte schon wäre eine fiestel oder wie die Dinger da heißen

04.11.2020 13:35 • #5


aliecinein1
Mach dir keine Sorgen , hört sich alles normal an

04.11.2020 13:49 • #6


O
Hallo,hab das gleiche Problem.Auch vor 2 Wochen Backzahn gezogen und habe auch eine wölbung.Naja es fühlt sich so an wie eine kleine Beule ist aber eher hart und ich spühre es wenn ich mit der Zunge drüber fahre.leichte schmerzen.Morgen werde ich den Zahnarzt anrufen,mal schauen was es er sagt.

05.11.2020 20:05 • #7





Dr. Matthias Nagel