Pfeil rechts
1

blackandwhite
Hey, mir wurde gegen 16:00 Uhr ein Backenzahn gezogen und die Blutung hat auch nach drei Stunden noch nicht angehalten. Ich bin dann zu nem anderen Zahnarzt und der hat ne Wundsalbe drauf gemacht, die die Blutung stoppen sollte. Allerdings ist in meinem Speichel/meiner Spucke noch immer Blut zu sehen und die Blutung scheint noch immer anzuhalten. Es ist besser geworden, aber nicht weg. Soll ich jetzt nochmal zum Notdienst oder was? Und wüsste gar nicht wo... Mach mir da gerade echt Sorgen.

11.04.2018 21:20 • 12.04.2018 #1


14 Antworten ↓


P
Wie viel blut ist denn im speichel? Ist es richtig rot oder eher nur leicht rötlich verfärbt?

Ich hab gestern rin weisheitszahn gezogen bekommen und es hat auch noch den ganzen abend über geblutet. Also ich hatte rote blutfäden in der spucke

Hast du ein fiebermesser? Mess mal

Nehm dir malein tempo, falte es klein und beiss da mal 30 min drauf
Und setz dich mal hin, nicht liegen
Nicht bücken und nicht anstrengen

11.04.2018 21:26 • #2


A


Zahn gezogen - Blutung stoppt nicht

x 3


E
Hallo,

Hast du mal versucht auf ein Stück Watte oder ähnliches zu beißen an der Stelle? Nimmst du Aspirin oder blutverdünnende Medikamente?
Wenn du das Gefühl hast, das es wirklich aktiv blutet (nicht nur Reste im Speichel) kannst du zu einem zahnärztlichen Notdienst gehen.

11.04.2018 21:32 • #3


S
Hallo an dich,
bei meinem gezogenen Weisheitszahn blutete es auch noch Stunden danach. Wenn du kein Aspirin nimmst oder Blutverdünner, musst du dir keine Sorgen machen. Hast du eine sterile Mullbinde? Da kannst du draufbeißen.
Gute Besserung für dich

11.04.2018 21:34 • #4


blackandwhite