App im Playstore
Pfeil rechts
10

A

Angsthase1997
Mitglied

173
12
28
Hallo liebe Leute

Mir wurde Montag ein Backenzahn im Unterkiefer gezogen der war groß weil er mir am Freitag weggebrochen ist

Die Behandlung war nicht Schmerzhaft erste 1-2 Tage war auch ok und seitdem fing es so langsam an weh zu tun Wunde sieht eigentlich gut aus und am Mittwoch war ich noch da und er hat ein Medikament rein gemacht

Jetzt nehme ich ibu davor konnte ich es ohne aushalten Wunde sieht gut aus und ist auch gut verwachsen aber heute Nacht auch ekliges Gefühl im Mund ich habe Angst vor Sepsis
Ich glaube die Wunde hat sich von innen entzündet

Will auch kein Antibiotika hatte in den letzten 2 Jahren schon so viel

Was soll ich machen ach ja Fäden sind noch drin

Bitte um Rat

15.02.2026 #1

10 Antworten ↓

Rick
Ich würde morgen zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen.

x 1 #2

A

Zahn gezogen vor 1 Woche immer noch Schmerz

x 3

A
@Rick das mache ich sowieso wollte halt wissen ob es hier Leute gibt die ähnliches durch gemacht haben und es vielleicht normal ist oder halt nicht

Sonja77
Ich kann dir leider auch nicht sagen ob das normal ist oder eher nicht
Es kommt wohl auch immer ein wenig auf die Situation an und wie tief die Wurzeln waren wie groß sie waren und so weiter

Ich selber kenne es so nicht und mir wurden einige Backenzähne gezogen die sehr tief verwurzelt waren mit großen Wurzeln aber ich hatte jedesmal nicht mal am ersten Tag Schmerzen muss ich sagen

Also gehe am besten morgen nochmals zum Zahnarzt oder rufe ihn an und schildere alles und er wird dann schon wissen was zu tun ist und ob alles okay ist

x 1 #4

Abendschein
Ich würde auf jeden Fall auch nochmal zum Zahnarzt gehen, da bist Du immer auf der richtigen Seite.
Alles Gute und gute Besserung 🍀

x 2 #5

B
Ich kenne so auch nicht. mir wurden vor Jahren zwei Weisheitszähne im Oberkiefer und ein abgebrochener Backenzahn im linken Unterkiefer gleichzeitig gezogen und ich hatte keine Sekunde Schmerzen ganz ohne Schmerzmittel. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden! Gute Besserung!

x 1 #6

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Ja ich kenne es so auch nicht
Was denkt ihr kann es im schlimmsten Fall sein ?

Sonja77
Also ich gehe mal davon aus dass das allerschlimmste was sein könnte ist,das sich die Wunde innerlich entzündet hat weil sie evtl nicht komplett sauber war oder irgendwie was reingekommen ist denn das kann trotz nähen passieren
Und wenn sich da unten etwas Eiter oder so gebildet hat dann tut das natürlich auch weh
Aber da hilft in den meisten fällen ein Mini Schnitt um das Eiter raus laufen zu lassen und das war’s auch schon

Also mach dir keine Sorgen schlimm ist es ganz sicher nicht 👎 nur etwas schmerzhaft leider

x 2 #8

Angor
Manchmal bricht beim Ziehen ein Stückchen vom Zahn oder von der Wurzel weg. Und weil der Körper das als Fremdkörper sieht, versucht er das abzustoßen. In der Regel kommt dieses Stückchen aber von alleine hoch, und man wundert sich, warum man mit der Zunge auf einmal was Spitzes fühlt. Ich hatte das schon ein paar Mal.

Ich würde aber an deiner Stelle noch mal zum ZA gehen, der eventuell die Wunde spült.

x 2 #9

A
Er hatte ja am Mittwoch gereinigt
Ich weiß nicht warum es noch weh tut ich kenne es so auch nicht
Mein Nachbar meinte er hatte das 2 Wochen

Habe einfach Angst wieder Antibiotika zu nehmen oder Riesen Entzündung zu bekommen die sich ausbreitet oder halt sepsis

x 1 #10

Abendschein
Zitat von Angsthase1997:
Er hatte ja am Mittwoch gereinigt Ich weiß nicht warum es noch weh tut ich kenne es so auch nicht Mein Nachbar meinte er hatte das 2 Wochen Habe ...

Deswegen gehst Du nochmal zum Zahnarzt, damit Du das alles was Du geschrieben hast, nicht bekommst.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore