Pfeil rechts
3

A
Guten Tag, Ihr wisst evtl von meinem vorherigen Post, dass ich dieses Wochenende im Krankenhaus war.
Ich hatte ziemlich viel Stress und bekam dann letztendlich Brennen am ganzen Körper, das fing Samstag an.
Sonntag hatte ich dieses Brennen auch und auch gestern.

Brennen :
Gesicht, Unterarme ( Teilweise auch auf der linken Hand), Oberschenkel, Waade, Nacken. Es ist ein auf und ab und habe nicht dauerhaft einen spürbaren schmerz, es wechselt sich momentan ab.

Gestern Abend war es soweit, meine Gefühle wurden riesig. Ich war wütend, hatte aggressive Gedanken und bin richtig ausgerastet bezüglich meines Zustandes. Ich hatte keine Lust auf diese Phasen.
In dem Moment, habe ich das auch meinem Vater erzählt, ich wurde dabei richtig Laut, fing dabei auch Teilweise an zu weinen.
Ich kannte mich vorher so nicht, habe mich auch hinterfragt, wieso ich gerade so handel? . Die Gedanken steigerten sich und ich habe langsam das Gefüh bekommen, nicht ich selber zu sein bzw. den Verstand zu verlieren. Ich hatte Angst vor mir selber, mich nicht kontrollieren zu können. Vor allem diese aggressive Gedanken die ich dabei bekommen habe.
Dieses Gefühl machte mir Angst, dass ich anschließend sogar in der Psychiatrie angerufen habe. Dort wurde mir erzählt, dass es wahrscheinlich eine Überlastung ist und sowas normal sein kann.

Um runterzukommen, habe ich eine Atosil genommen, das half mir wirklich gut. Konnte schlafen, über 12 Stunden.

Jedenfalls geht es mir besser, ich war auch irgendwie froh wütend gewesen zu sein, eine Erleichterung machte sich breit.
Über den Tag ist das Brennen weniger, dennoch habe die Sorge nochmal die Kontrolle zu verlieren und lauter zu werden.

Ich bin kein Mensch der jemanden was antut und selbst bei dem Gedanken, jemanden etwas anzutun können, könnte ich selber heulen.Aber irgendwie merke ich auch, dass ich die Wut unterdrücke, die Wut darüber warum ich immer wieder zurück zu meinen Ängsten komme.

Ich habe einiges durchlebt, ich war 2 Monate in der Tagesklinik, auch schon in Therapie und hatte bis zum Krankenhausaufenthalt nicht wirkliche Symptome oder Probleme. Das war das erste mal, dass ich mich wieder so richtig anders gefühlt habe.

Evlt möchte ich auch jemand anderes sein, jemand der sich nicht von seiner Psyche fertig machen lässt.

Jedenfalls, würde mir wirklich helfen, wenn Ihr mir sagen könnten, ob Ihr sowas ähnliches erlebt habt? Oder evlt einen Denkanstoß geben. Eine Methode die Euch geholfen hat, in solchen Stress Situationen?
Wie seid Ihr mit dem Brennen umgegangen?

22.12.2020 17:37 • 22.12.2020 #1


10 Antworten ↓


F
Machst du irgendeine Art von Sport?

22.12.2020 17:51 • #2


A


Wutausbruch nach Stressigem Wochenende

x 3


A
Zitat von Fauda:
Machst du irgendeine Art von Sport?


Werde bald wieder versuchen etwas Kampfsport zu treiben, aber fürs erste werde ich etwas Laufen gehen.
I

22.12.2020 17:51 • #3


Schlaflose
Zitat von Angstfred:
Jedenfalls, würde mir wirklich helfen, wenn Ihr mir sagen könnten, ob Ihr sowas ähnliches erlebt habt?


Das habe ich bei mir ständig erlebt, als es mir psychisch nicht gut. Wutausbruch und/oder in Weinen Ausbrechen ist bei Standard. Ich habe mir aber nie Gedanken darum gemacht, dass es so ist oder mich selbst zerfleischt, warum ich so reagiere. Ich empfinde es als mein Recht so zu reagieren wie es mir passt.

22.12.2020 17:52 • #4


F
Zitat von Angstfred:
Werde bald wieder versuchen etwas Kampfsport zu treiben, aber fürs erste werde ich etwas Laufen gehen.I

Also machst du keinen Sport zur Zeit sondern hast es dir vorgenommen.

22.12.2020 17:55 • #5


A
Zitat von Fauda:
Also machst du keinen Sport zur Zeit sondern hast es dir vorgenommen.


Richtig!

22.12.2020 17:55 • #6


F
Du bist sehr jung. Also: da ist eine Menge Energie in dir. Wenn ich deine Postings lese, habe ich den Eindruck, dass du diese tollen Energien gegen dich selbst richtest anstatt nach außen. Das funktioniert nicht, bzw. dann musst du immer leiden. Ich fragte deshalb nach Sport, weil das die einfachste und schönste Möglichkeit ist, seine Energie positiv einzusetzen. Den Körper (unter dessen Kribbeln, Krabbeln, Schmerzen und sonst was du sehr zu leiden scheinst) voll einsetzen und sich verausgaben. Mir kommen sofort Bilder von Bergsteigen, Holzhacken, Bäume ausreißen, Jagen, Häuser bauen, Krater ausheben und gigantische Gärten pflanzen. Kampfsport finde ich auch genial. Du scheinst es schon einmal betrieben zu haben. Warum aufgehört?

22.12.2020 18:03 • x 1 #7


A
Zitat von Fauda:
Du bist sehr jung. Also: da ist eine Menge Energie in dir. Wenn ich deine Postings lese, habe ich den Eindruck, dass du diese tollen Energien gegen dich selbst richtest anstatt nach außen. Das funktioniert nicht, bzw. dann musst du immer leiden. Ich fragte deshalb nach Sport, weil das die einfachste und schönste Möglichkeit ist, seine Energie positiv einzusetzen. Den Körper (unter dessen Kribbeln, Krabbeln, Schmerzen und sonst was du sehr zu leiden scheinst) voll einsetzen und sich verausgaben. Mir kommen sofort Bilder von Bergsteigen, Holzhacken, Bäume ausreißen, Jagen, Häuser bauen, Krater ausheben und gigantische Gärten pflanzen. Kampfsport finde ich auch genial. Du scheinst es schon einmal betrieben zu haben. Warum aufgehört?


Ich hatte seit Anfang an dieses Jahres keinen Job mehr, konnte mein Sport nicht mehr bezahlen.
Um ehrlich zu sein, ich hätte definitiv eine Möglichkeit gefunden, diesen Sport weiterzuführen, ich bin zu Faul.
Das wird sich ändern, ich habe einen gut bezahlten Job, anfang nächsten Jahres.
Da werde ich mein leben umkrempeln.

Ich persönliches war sehr oft im Fitness-Studio und habe auch eine Zeitlang geboxt.

22.12.2020 18:13 • #8


F
Ich kann Dich gut verstehen,bin auch manchmal geladen bzw. wütend.

Dazu muss man erstmal sagen:Wut ist ein ganz natürliches Gefühl.
Es ist nicht angenehm aber es gehört zu unserem Gefühlsleben genauso dazu wie die angenehmeren Gefühle.
Und auch genauso wichtig und wertvoll.

Viele von uns durften in der Kindheit nicht wütend werden.
Entsprechend unterdrückt man das später im Erwachsenenleben oft unbewusst.

Bewegung hilft beim Druckabbau,das Adrenalin im Körper wird dadurch gesenkt und man wird zunächst ruhiger.
Also für den akuten Abbau von Wut ist Bewegung super..

Allerdings:
Wir man häufig wütend,hat das evt. eine andere Ursache.

Ich finde es gut,dass Du Dir mal Luft gemacht hast und erfahren konntest,dass es Dir anschliessend besser ging.

Ein Tip wäre noch:

Falls Du es neben Deinem anstehenden neuen Job bewerkstelligen kannst:

Gönne Dir eine Verhaltenstherapie.
Plätze sind nicht einfach zu bekommen aber man bekommt dort Hilfe,mit seinen Emotionen besser umzugehen.
Und dann steht man auch nicht mehr so unter Druck.

22.12.2020 18:14 • x 1 #9


F
Zitat von Angstfred:
Ich hatte seit Anfang an dieses Jahres keinen Job mehr, konnte mein Sport nicht mehr bezahlen.Um ehrlich zu sein, ich hätte definitiv eine Möglichkeit gefunden, diesen Sport weiterzuführen, ich bin zu Faul.Das wird sich ändern, ich habe einen gut bezahlten Job, anfang nächsten Jahres.Da werde ich mein leben umkrempeln.Ich persönliches war sehr oft im Fitness-Studio und habe auch eine Zeitlang geboxt.

Und wie ging es dir damals mental und körperlich im Vergleich zu heute? Besser? Gleich?
Ich glaube nicht, dass du "zu faul" bist. Ich glaube, etwas in dir hindert dich, raus zu gehen in die Welt (ein bisschen Selbstüberwindung gehört natürlich immer dazu). Aber wenn du schon geboxt hast, warum nur hast du aufgehört, dich sportlich zu betätigen (das geht auch kostenlos)? Statt zu Ärzten, solltest du in die Natur gehen ...
Herzlichen Gruß!

22.12.2020 18:31 • #10


Calima
Zitat von Angstfred:
Jedenfalls, würde mir wirklich helfen, wenn Ihr mir sagen könnten, ob Ihr sowas ähnliches erlebt habt?


Als ich angefangen habe, wütend auf meine Angst und den ewigen Symptomzirkus zu werden, war das der Beginn meiner Heilung. Ich habe damals beschlossen, mich nicht mehr von der Angst bestimmen zu lassen.Die ersten Schritte waren, nicht mehr über meine Symptome zu reden, nicht mehr zu googeln und nicht mehr zum Arzt zu rennen.

Vielleicht kannst du deine Wut auch nutzen, um dich von deinen Befindlichkeiten nicht mehr fertig machen zu lassen?

22.12.2020 19:22 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel