Pfeil rechts
2

Theking
Moin Leute, ich habe mich bereits hier im Forum bezüglich meiner Ängste gemeldet nur leider ist das mit den Symptomen nicht besser geworden. Seit ca 3 Monaten merke ich irgendwie ständig eine innere Unruhe und Angst. Vorm Schlafen gehen, wenn ich bereits im Bett liege und kurz vorm Einschlafen bin schießen in meinem Kopf wirre und zusammenhangslose Gedanken in meinem Kopf. Oft ist das so, dass ich erstmal normale Gedanken habe und dann verliere ich mich in diesen Gedanken, sie werden irgendwie sehr zusammenhangslos und sinnlos. An sich sind das keine negativen Gedanken, nur dass ich diese dann direkt daraufhin bemerke, das beunruhigt mich in letzter Zeit.
Ich neige schnell dazu Hypochondrisch zu werden und deswegen will ich auch da nicht anfangen zu denken, ich hätte eine Krankheit.
Vielleicht kennt das einer von euch und kann mir ähnliches berichten. Wie geht ihr damit um und gibts Methoden, wie diese Gedanken unbewusster werden? Ich kann mir vorstellen, dass das viele so haben, nur sich nicht daran zerbrechen oder das überhaupt nicht wahrnehmen. Weil sobald ich meine Aufmerksamkeit auf dieses Gedankenwirrwar richte, werde ich unruhig.

Ich freue mich auf eure Antworten

25.03.2023 12:05 • 27.03.2023 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

Sind das nur Gedanken, oder siehst Du auch Bilder?
Du bist nicht allein damit.

angst-vor-krankheiten-f65/wirre-gedanken-vorm-einschlafen-schizophrenie-t86825.html

LG Angor

25.03.2023 12:20 • #2


A


Wirre Gedanken vorm Schlaf und Angst

x 3


Theking
@Angor Nur Gedanken eigentlich. Also Bilder sehe ich keine. Also hatte schon immer so was ähnliches, dass ich unbewusst Sachen verarbeitet hatte. Da kamen auch dann Gedanken, Melodien, Stimmen usw. Nur die waren nicht so störend gewesen. Ich habe diese damals auch kaum wahrgenommen. Nur jetzt ist es so, dass meine Gedanken teilweise abdriften und dann ganz merkwürdig werden. Passiert aber auch nur, wenn ich ins Bett gehe und sehr müde bin

25.03.2023 12:27 • x 1 #3


Angor
Zitat von Theking:
@Angor Nur Gedanken eigentlich. Also Bilder sehe ich keine. Also hatte schon immer so was ähnliches, dass ich unbewusst Sachen verarbeitet hatte. Da kamen auch dann Gedanken, Melodien, Stimmen usw. Nur die waren nicht so störend gewesen. Ich habe diese damals auch kaum wahrgenommen. Nur jetzt ist es so, dass meine ...

Das ist ganz normal, das haben viele auch ich

25.03.2023 12:30 • x 1 #4


Theking
Danke für deine schnelle Antwort. Bei mir ist es seit einigen einigen Monaten jedoch so, dass ich sehr merkwürdige Gefühle habe und sehr gereizt bin. Vor allem die letzten Wochen waren irgendwie komisch. Tagsüber ist es oft so, dass manchmal Ereignisse einfach durch meinen Kopf schießen und ich teilweise nicht entschlüsseln kann von wo und wann sie waren. Generell habe ich das Gefühl, dass mein Denken und Fühlen die Kontrolle verloren hat. Ich bin tatsächlich der Überlegung, ob dass was ich momentan habe, erste Anzeichen von Schizophrenie sind. Meine Tante hatte auch diese Krankheit gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass dies bei mir auch der Fall sein könnte.
Ich weiß, dass, was ich schreibe teilweise zusammenhangslos und durcheinander ist. Ich fühle mich leider immer nach dem Schlaf schlechter. Irgendwie ist mein schlechter Schlaf der Grund, warum ich mich tagsüber auch so komisch fühle. Ich merke, dass ich viel mehr Träume und immer ein bestimmtes Gefühl habe, was schwer zu erklären ist. Ein Gefühl, dass irgendwie gemischt ist aus anderen Gefühlen. Ich weiß nicht, ob ich dann verrückt bin oder nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich beispielsweise heute geträumt habe, dass ich im Auto alleine saß. Ich war in einem Parkplatz und habe geschrien: Ich möchte raus, ich möchte frei sein. Die Trauminhalte sind vielleicht nicht so wichtig. Ich habe aber immer dabei dieses eine Gefühl der Beklemmung.

27.03.2023 11:29 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel