Hallo Astrid,
habe mich jetzt hier angemeldet damit ich auch in der Lage bin etwas zu schreiben. Ich kenne das nur zu gut. Ich leide leider auch seit Jahren unter extremen Schlafstörungen. Oft kann ich fast eine Woche kein Auge zu bekommen, da mich diese Gedanken in der Nacht innerlich zerfetzten. Klar bekommt man dann Angst. Ich lenke mich halt ab indem ich entweder laut Musik höre oder exzessiv (wie mein Vater das immer sagt) Computerspiele "zocke". Komm da halt natürlich oft auf über 10 Stunden am Tag die ich in diese "Ablenkung" investiere jedoch geht es zur Zeit leider einfach nicht ohne. Schule (Handelsakademie) hab ich damals wegen meiner psychischen Situation abbrechen müssen und ich war dann mehrmals in Psychiatrien. Habe jedoch seitdem ich 15 bin einen Job und den führe ich auch weiterhin aus da dies zum Glück möglich ist.
Ich wollte dir nur sagen das du dir nicht zu sehr den Kopf in der Nacht zerbrechen solltest, versuch dich einfach mit irgendwas abzulenken bis du einschläfst. Handy, Musik, spielen

(außer es macht dich nicht müde) , oder wie hier erwähnt eine Meditation usw.
Ziel wäre halt die beste Ablenkung zu finden welches so schnell wie möglich müde macht.
Kannst dich ruhig melden wenn mal irgendwem zum reden brauchst, ich kann ganz gut zuhören

gilt natürlich für alle die dies hier lesen!

Aja und noch was zu mir: Bin 20 Jahre alt, habe unter anderem schwere Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen und leide unter einer paranoiden Schizophrenie. Würde mich jetzt aber nicht direkt als "verrückt" bezeichnen (und meine Freunde zum Glück auch nicht).
Hoffe natürlich das es dir/euch allen besser geht. Wünsch euch allen alles Gute und hoffentlich eine erholsame Nacht.
Nur nicht den Kopf hängen lassen das ist das alles gar nicht wert!