Pfeil rechts

cor illustrata
Hallo ihr Lieben

Einige werden meinen Beitrag über die Angst wegen dem Blinddarm ja gelesen haben...
Die Angst hat mich so weit gebracht das ich wieder ins Krankenhaus gefahren bin und auch dort geblieben bin... Die haben alles untersucht.. alles ohne Befund...

Dann sticht mich zu allem überfluss auch noch eine Wespe im Krankenhaus und meine Nerven waren wieder runter...

Nach einem heftigen Angst anfall bin ich dann nach Hause... Am nächsten Tag zu meinem HA.. der hat dann auch wieder alles untersucht...

Abends bin ich dann wieder in ein Krankenhaus, die dann noch mal alles untersucht haben und alles war ohne Befund...

Ich weiß nicht, wo hin mich meine Angst noch treibt.. ich werde wahnsinnig....
Mein HA hat mir jetzt eine Bedarfsmedikation gegeben...

Diese traue ich mich allerdings nicht zu nehmen, wegen den Nebenwirkungen...
Hab letztens noch nen Nervenzusammenbruch bekommen, weil ich eine Aspirin genommen habe

Meine Körperlichen Symtome sind auch der Hammer... Ich liste mal auf:

starke Kopfschmerzen
Schwindel
Bauchschmerzen (meistens im Oberbauch, aber auch rechter unterbauch)
Blähbauch
Rückenschmerzen
Juckreiz...
Flankenschmerz (rechts)
niedriger Bludruck
engegefühl in der Brust
Schmerzen im Gesicht, oder halt Taubheitsgefühl

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber allein die Kopfschmerzen und der Schwindel machen mich wahnsinnig..

Bin mit meinem Latein echt am Ende...

Ich brauch mich nur minimal aufzuregen, dann bekomme ich Kopfschmerzen
Beim Einkaufen, bekomme ich fast regelmäßig PA´s... Vor allem wenn die Kasse zu voll ist...

Sonst hat es mir immer geholfen, mich einfach zusammen zu reißen, aber das funktioniert nicht mehr...
Die Anfälle sind so schlimm, dass ich mich da einfach nicht zusammen reißen kann...

Kennt das einer von euch? Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen und Lösungswegen berichten!

vlg

Habe am Tag bestimmt 1-3 Panikattacken... Medikamente kann ich keine nehmen...

04.08.2011 06:22 • 04.08.2011 #1


4 Antworten ↓


3fach_daddy
Ich weiß wie du dich fühlst.
Bei mir ist es fast genauso.
Mit auch schon mehrmals untersucht wurden und ohne Befund.
Bekomme jetzt auch schon Angst und panick wenn ich beim Arzt Sitze und das wartezimmer so voll ist und beim einkaufen an der Kasse ist das bei mir genauso.
Bin früher immer regelrecht du die Läden gerannt um schnell wieder raus zu sein.
Weiß aber leider kein Rat dagegen.
Sorry

Lg Harald

04.08.2011 06:34 • #2


A


Es wird immer schlimmer

x 3


Z
Meine Frage ist, ob du schon eine Therapie machst oder darüber nach gedacht hast. Vielleicht würde dir das helfen...

04.08.2011 07:17 • #3


K
Hallo euch allen!
@cor illustrata: das kenn ich, das kenn ich. Meine schlimmste Zeit waren die letzten 6 Jahren, vor längerer Zeit gings wieder ein bisschen aber bei mir hat sich das Krankheitsbild verändert, vor allem zu meiner Herzneurose kamen jetzt unglaubliche Bauchschmerze die ich fast ständig habe, obwohl der Ultraschall nichts ergeben hat und so weiter und so fort.

Ich kann dir auch nur raten, einen Psychologen aufzusuchen. Und mach das schnell, denn die Wartezeiten sind teilweise nicht gerade gering, je länger du das hinausschiebst, desto länger die Wartezeit, desto länger die Zeit auf Hilfe.
Von dem her kann ich dir auch nicht helfen, ich kann dir nur einen Rat geben: Ich habe in meiner Therapie gelernt dass man die Panik bzw. die Angst annehmen muss, denn der Körper (bzw. oft die Psyche durch den Körper) will uns was sagen. Ich hab früher auch nie an diesen horch doch mal in dich hinein-Quark geglaubt, aber mir hat das dann echt geholfen.
Ich weiß dass es schwer ist, das alles auszuhalten, keine Frage.
Ich versteh auch, dass du keine Medikamente nehmen willst, war bei mir das gleiche. Und ja, natürlich habe ich wieder mal schwere Phasen, aber das ist es alles wert

Momentan hilft mir zB auch das Forum sehr, da ich merke, hey, da gibts auch andere Leute die das haben. Ich bin also nicht der totale Freak und werde nicht gleich sterben, die tuns auch nicht und so weiter.



liebe Grüße und gute Besserung

04.08.2011 09:40 • #4


I
Ich kenne das allzu gut. Ich habe immer wieder diese Tage, an denen ich meine, ich müsste sterben. Und jeder Tag, der ein guter ist, gibt mir Hoffnung, wieder aus diesem Loch zu kommen. Wie meine Vorredner schon sagten, eine Psychotherapie ist das beste, was du machen kannst. Mir hilft es sehr gut. Leider sind da die langen Wartelisten. Aber ruf doch mal deine Krankenkasse an, die haben meist eine Übersicht der Psychologen in deiner Nähe.

Zum Thema Medikamente: Ich habe ebenfalls enorme Angst vor Nebenwirkungen. Aber mir haben Medikamente sehr geholfen. Ich habe mich immer dagegen gewehrt und am Ende ging dann gar nichts mehr. Ich hatte so große Angst vor den Nebenwirkungen, aber ich hatte gar keine. Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Arzt darüber sprechen, aber lass dich nicht dazu zwingen, etwas zu nehmen.

04.08.2011 10:55 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier