App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an Alle !
Mir geht es seit Wochen schon wieder sehr schlecht. Ich hatte eine Zeit lang Ruhe vor dieser Panik vor Krankheiten...
Aber jetzt fängt es langsam wieder an....gerade jetzt wo ich Urlaub habe.
Zu meinen Symptomen:
Trockener Mund, Lippen.
Gefühl einer geschwollenen Zunge
Risse in der Zunge, ständiges schlucken.
Schluckstörungen, gefühl schwer Luft zu bekommen.
Hände sehr trocken
Finger sehr weiß, Nägel reißen, Lymphknoten am Hals, Beule am Gaumen.
Lustlosigkeit
Abgeschlagen
Schlechter Schlaf
Blut wurde abgenommen, weil ich vor zwei Wochen auch einen Infekt hatte, der mir auch auf die Lunge geschlagen ist, da ich Asthma habe.
Werte waren alle ok. Hab dann für meine Luft ein Cortison Spray bekommen.
Trotzdem habe ich das Gefühl schlecht atmen zu können, jede Anstrengung ist zuviel. Ich bin 36 und komme mir vor wie 80.
Ich hatte ja im November auch eine Rücken Op an der Wirbelsäule. Daher habe ich auch noch täglich Rückenschmerzen. Vielleicht kommt auch viel davon !?
Auf jeden Fall fühle ich mich eingeschränkt....

24.03.2018 19:20 • 30.03.2018 #1

17 Antworten ↓

Mir geht es auch so viele Symptome die mir Angst machen
Das Leben is dadurch total eingeschränkt

A

Wieder viele Symptome, habe Angst

x 3

Euch gehts wie mir sehe ich, meine Frage wäre ist denn schon mal was Faktisches Geschen bei euch, schlaganfall, ohnmacht,Herzinfarkt usw ?

Zitat von mirko82:
Euch gehts wie mir sehe ich, meine Frage wäre ist denn schon mal was Faktisches Geschen bei euch, schlaganfall, ohnmacht,Herzinfarkt usw ?

Zum Glück noch nie aber die Angst davor is bei mir jeden Tag da

Mir gehts auch so, aber ich versuche mir das immer wieder bewusst zu machen.
In den 10 jahren leiden bin ich noch NIE umgefalle obwohl etiche male der Eindruck entstand ich werde sozusagen immer wieder ausgetrikst.
Seh gerade du bist auch aus Dresden

Nein, sowas kam bei mir auch zum Glück noch nicht raus. Aber ich fühle mich einfach mega kaputt, habe wenig Kraft. Habe schon vieles versucht. B12, Vit. D3, Magnesium, Schwarzkümmelöl Kapseln. Und es wird nicht besser. Kann das echt nur von der Psyche kommen ? Ich fühle mich stabil, bin nicht depressiv, oder sonst was. Bei mir ist es Angst krank zu sein.

Zitat von mirko82:
Mir gehts auch so, aber ich versuche mir das immer wieder bewusst zu machen.
In den 10 jahren leiden bin ich noch NIE umgefalle obwohl etiche male der Eindruck entstand ich werde sozusagen immer wieder ausgetrikst.
Seh gerade du bist auch aus Dresden

Ja bist du etwa auch aus Dresden?
Ich kann mit den Symptomen überhaupt nicht umgehen

Zitat von Ginger1:
Nein, sowas kam bei mir auch zum Glück noch nicht raus. Aber ich fühle mich einfach mega kaputt, habe wenig Kraft. Habe schon vieles versucht. B12, Vit. D3, Magnesium, Schwarzkümmelöl Kapseln. Und es wird nicht besser. Kann das echt nur von der Psyche kommen ? Ich fühle mich stabil, bin nicht depressiv, oder sonst was. Bei mir ist es Angst krank zu sein.

Due Phsyche kann viele Symptome hervorrufen
Bei mir is die Angst auch da krank zu sein

Ja bin auch aus Dresden,lebe aber schon ewig nicht mehr da.
Naja das mit den Symptomen ist so eine Sache,weil die eben Echt sind umgehen kann ich mit denen auch nicht, aushalten trifft es wohl eher, das scheuert auf den Nerven wie Benzin auf Feuer.

Ich habe das alles schon durch. 2016 war mein Horror Jahr. Ich bin von Arzt zu Arzt, ins Krankenhaus, war über ein Jahr in Therapie, nehme bereits seit 2009 Doxepin. Ab 2017 hat es sich gebessert....dann aber im November die Nachricht von einem Tumor in der Wirbelsäule... da bin ich wieder zusammengebrochen. Zum Glück war es gutartig. Ich habe zwar noch täglich Rückenschmerzen, aber ich weiß wovon.
Aber alle anderen Symptome sind der Horror. War auch schon beim Gyn, weil einiges davon wohl auch hormonell bedingt ist.
Am meisten habe ich Angst, wieder so da drin zu sein, dass ich nicht zur Arbeit kann.....bin alleine und muss alles am Laufen halten. Wie sieht es bei euch mit der Arbeit aus ?

Da weisst du aber wenigstens dass der Tumor nicht der Schuldige war.

Ja, im nachhinein ja. Aber als ich die Diagnose bekam dachte ich, daher kamen die ganzen Beschwerden und die Ärzte haben es auf die Psyche geschoben.

Mir hilft eigentlich manchmal,genau das gegenteil von dem was man tun sollte......Googeln nach Krankheiten. Manchmal ertabbe ich mich dabei das ich so abgelenkt bin das es besser geht. Ausserdem lernt man viel, ich wär schon bald ein guter Artzt

Ich zögere immer zu googlen, frage dann erst hier nach. Manchmal lese ich auch nur Beiträge um mich abzulenken. Falls du Arzt wirst, kannst mich einstellen, bin medizinische Fachangestellte

Ich werd an dich denken wenns so kommen sollte

Seit diesem Mist kann ich keiner Arbeit mehr nach gehen nichts mehr bin allein auf mich gestellt und das nacht es noch schlimmer

Ich bräuchte definitiv auch eine Auszeit, aber das kann ich mir nicht leisten. Und diesen Stress mit der Krankenkasse möchte ich mir auch nicht mehr antun. Das zu kommt noch, dass meine Familie kein Verständnis dafür hat, sprich mich null unterstützt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo an alle, denen es genauso geht, ging, oder die es verstehen können.
Einige kennen mich durch meine zahlreiche Beiträge, leider. Und ich hatte jetzt über ein Jahr die Panik im Griff, wenn es um Krankheiten ging.
Vor ein paar Tagen hatte ich hier schon wegen Schlafstörungen und Beschwerden meiner Zunge geschrieben.
Und jetzt ist es ganz vorbei. Es geht wieder los. Seit über einer Woche habe ich wieder gefühlte tausend Symptome und Beschwerden. Da ich im November ja eine Op an der Wirbelsäule hatte und noch täglich Rückenschmerzen habe, schob ich einige Beschwerden darauf. Klar, es kann vieles vom Rücken kommen....
Also ich bekomme schwer Luft und bin schnell aus der Puste. Wenn ich länger Laufe bekomme ich Rückenschmerzen und auch Kopfschmerzen, mein Herz rast, als wenn ich Marathon gelaufen bin. Meine Kiefermuskulatur tut weh, meine Muskelstränge am Hals auch. Es zwickt und zwackt im Bauchraum, dass Schlucken fällt mir schwer. Tausend Kleinigkeiten die mich nervlich fertig machen. Heute passierte dann folgendes, ich fuhr zum Essen zu meinem Vater, die ganze Familie war dort. Ich konnte kaum essen, weil mein Magen piekste. Meine Laune war mega schlecht und als alle nach dem Essen Spazierengehen wollten, blieb ich im Haus. Kaum war die Tür zu und alle draußen, liefen mir die Tränen so aus den Augen. Einfach so, ohne Grund. Das hatte ich lange nicht mehr. Gestern rief ich schon etliche Psychiater an, weil meiner erst Termine im August hat. Aber entweder erreicht man niemanden, oder kommt auf die Warteliste. Ich möchte mein Doxepin nach neun Jahren absetzen, weil es mir meiner Meinung nach auch die Lebensfreude und Emotionen nimmt und sonst nicht mehr hilft. Eine Freundin bekommt jetzt Sertralin und ist happy damit. Sie ist am Tag fit und voller Antrieb und kann abends gut schlafen. Bei mir ist es andersherum. Kein Antrieb, nicht fit morgens und große Schlafprobleme. Bin gerade echt am Ende. Muss Di wieder arbeiten und weiß nicht wie....

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore