Pfeil rechts
1

V
Hallo Charly

ich habe auch mal Johanniskraut genommen. Immer, wenn nach draußen ging, dachte ich es regnet, obwohl die Sonne schien. Es fühlte sich auf der Haut an, als ob kleine Wassertropfen darauf tropfen. Bis ich merkte, das kann nur vom Johanniskraut kommen. Ich habe es dan weggelassen, und dieses komische Gefühl auf der Haut war auch weg.

Frag doch deine Therapeutin mal nach Opipramol. Es ist ein ganz mildes Antidrepressiva. Ich habe es über ein Jahr genommen und habe keine Probleme mit dem Absetzen gehabt. Man muss es nur langsam ausschleichen. Bekanntlich macht es auch nicht abhängig.

Da ich aber zurzeit wieder nicht gut schlafen kann, nehme ich wieder Opípramol 100, morgens und abends jeweil eine halbe Tablette. Die sind wirklich nicht schlimm. Als ich angefangen habe, sie zu nehmen, hatte ich als einzige Nebenwirkung eine verstopfte Nase, aber das hat nach einiger Zeit wieder aufgehört.

Man muss nur wissen, dass Opipramol erst nach ca .2 - 4 Wochen wirkt, also nicht sofort. Solange musst du durchhalten.

LG
Violetta

05.04.2012 17:05 • #61


L
Hallo ihr Lieben!

Die letzten 2 Tage waren leider nicht gut bei mir
Viel Stress und dank neuem Gaumen-Schwellung-Symptom auch wieder tolle PAs

Violetta - ich denke eine Reha ist wirklich eine super Sache für dich!! Das hilft dir bestimmt! Hattest du schonmal eine? Meine bisher einzige Reha wollte ich zwar nicht wirklich machen, aber im Nachhinein sehe ich wie viel sie geholfen hat. Werde vermutlich irgendwann bald auch wieder eine beantragen.

Charly - immer Lächeln kenne ich. Habe auch die Nase voll. Habe nur mein Problem damit, dass ich die Menschen in meinem Umfeld nicht noch mehr belasten will... und wenn ich es dann schaffe mal so auszusehen wie ich mich eigentlich fühle (schade, dass es keine Monster-Smilie gibt), dann habe ich ein ganz schlechtes Gewissen

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht!

Larale

06.04.2012 01:28 • #62


A


Wieder so ein Lebenszerstörertag! Hirntumor, Brustkrebs.

x 3


V
Hallo Larale und alle anderen,

ja, ich hoffe auch, dass eine Reha mir helfen wird. Ich darf nur nicht daran denken, dass ich da allein bin. Aber ich glaube, etwas anderes hilft nicht. Ich möchte eine Reha für meinen Rücken und Nacken machen, da sie ständig schmerzen und ichauch zerschlissene Bandscheiben habe. Ich hoffe, so etwas gibt es in Kombination mit Psychotherapie. Mal schauen, was sich so bietet. ich will auf jeden Fall versuchen, nicht mehr ständig an Krebs zu denken. Es hilft ja eigentlich nichts. Auch wenn ich zum Arzt gehe und - wenn ich Glück habe - sagt er, es ist alles okay, bin ich nur eine Weile beruhigt. So war es ja bis jetzt auch. Auf einmal kommt alles wieder hoch. Darum möche ich das Übel bei der Wurzel packen und einen Weg finden, gar nicht erst ANgst zu haben.

Klar ist jeder ein wenig beunruhigt, wenn er zur Vorsorge geht. Aber bei mir ist es ja so, dass ich auf jeden Fall davon ausgehe, Krebs zu haben. Und das will ich nicht mehr. Ich hoffe, irgend ein kompetenter Psychologe oder Psychotherapeut kann mr die Angst nehmen. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

Lieben Gruß an alle

Violetta

09.04.2012 12:28 • #63


M
Hallo Violetta,

kann Dich da echt gut verstehen und habe die letzten beiden Tage irgendwie auch das Gefühl, dass man auf der Stelle tritt und sich eigentlich nichts wirklich bessert. Ostern hatte ich eine schöne Zeit und prompt gestern war alles wieder mit voller Wucht da. Diese Überzeugtheit Krebs zu haben macht mich echt fertig. Jede Winzigkeit, wie mal ein Hautausschlag (bin Allergiker) zieht einen tiefer in das Loch. Man kann sich dann auch recht schlecht beruhigen, ist nicht wirklich panisch, aber irgendwie betrübt und traurig. Sowas wie richtige Freude habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich empfunden. Bin in 2 Tagen noch mal beim HA das Blutbild auswerten, da wird aber auch nichts weiter sein. Ob mich das beruhigt weiß ich nicht.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll auch mal Opipramol anzusetzen. Hatte ich damals bekommen, aber nie wirklich über längere Zeit eingenommen. Ich werde das mal mit dem HA abstimmen. So, wie es momentan ist, gehts aber nicht weiter.

11.04.2012 10:34 • #64


V
Hallo manitou,

Na.das hört sich bei dir auch nicht schön an. Aber du hast einen Vorteil. Du gehst wenigstens zum Arzt. Noch nicht einmal das schaffe ich - das heißt ich gehe nicht zum Frauenarzt. Ich habe sogar Angst, mir an die Brust zu fassen. Es ist zum KOTZEN. Ich hoffe, dieser Zustand hört wieder auf. Aber um auf Opipramol zu kommen. Du musst es mindestens 2 Wochen, wenn nicht 4 Wochen durchnehmen, damit es wirkt. Es funktioniert noch nicht nach ein paar Tagen. Probier es aus, es ist wirklich ein ganz mildes Mittel und ich konntees auch ohne Probleme wieder ausschleichen. Ich schlaf jetzt wenigstens wieder besser. Alles Gute für dich und alle anderen hier.....

LG Violetta

11.04.2012 12:10 • #65


M
Hi Violetta,

naja, ich sage mir: wenn ich den Mist habe, kann auch die Diagnose vom Arzt daran nichts ändern. Der Arzt bestätigt ja eigentlich nur, dass man nichts hat - seien wir ehrlich, die Chance das mal eben so zu bekommen ist extrem gering. Zumal ich erst 34 und eigentlich topfit bin. Mein Loch hat sich ja quasi erst mit dem ganzen Herzrasen aufgetan. Das ist mittlerweile weg (hat ich wegen Schlaftabletten bekommen), aber irgendwie klappts beim Sport immer noch nicht so. Habe jetzt auch ein viertel Jahr nicht richtig trainiert - man kann ja jetzt von 0 auf 100 keine Bestleistungen erwarten und dann spielt da die Angst eben auch eine wesentliche Rolle. Wenn ich nicht gut drauf bin, hauen auch die Pulswerte nicht hin - das ist schon recht auffällig.

Trotzdem bildet man sich immer ein: Klar, der Puls ist hoch wegen Krebs, o.ä. - das lässt einen dann auch nicht wirklich los und verschlimmert wahrscheinlich noch die Situation. Ich meine wenn da wirklich ein organische Ursache (Herzkrankheit oder Krebs) wäre, würde sich doch da eine Regelmäßigkeit abbilden - das heißt entweder richtig und regelmäßig Luftnot o.ä.oder halt nicht. Die Ursache ist ja bei sowas nicht mal da und dann mal nicht. Aber es gibt absolut keine Regelmäßigkeit, ähnlich wie bei Panik, die mal da ist und mal nicht.

Der Gang zum Arzt ist vielleicht für den Moment beruhigend, aber löst ja das eigentliche Problem nicht. Ich mache bereits ein Therapie und weiß, dass mir der Sport, wenn es dann ginge, extrem hilft. Aber diese Kombination aus körperlichen Weh-Wehs und kein Sport ist aktuell für meine Seele einfach tödlich. Im Gegenteil: es bestärkt ja eben noch den Glauben, das etwas nicht in Ordnung ist. Ich werde diese Woche wieder neu Anlauf nehmen müssen ...

Sport oder Bewegung im Freien kann ich an der Stelle wirklich noch mal empfehlen. Zu Hause an sich herumsuchen, zu googlen, grübeln, etc. - das sind die eigentlichen Dinge, die einem den Verstand rauben. Wie alt bist Du denn? Brustkrebs ist doch erst ab einem bestimmten Alter ein Thema. Ich meine, da sollte man schon hin und wieder zur Vorsorge. Davon abgesehen: Brustkrebs lässt sich noch prima behandeln.

11.04.2012 12:31 • #66


V
Hi Manitou,

ja, das ist ja das Problem, ich bin 52 und müsste zur Vorsorge. Soooo lange ist es ja auch noch nicht her, dass ich die Biopsie habe machen lassen. Im Jahuar 2011. Aber die Angst ist da, ich weiß, ich muss regelmäßig gehen, aber ich kann nicht.......

11.04.2012 12:38 • #67


M
Ich kenne das nur zu gut. Auf der einen Seite möchte man die Gewissheit, auf der anderen Seite hat man enorme Angst vor einer negativen Diagnose. Als ich vor ein paar Wochen mit meinem Herzrasen beim HA war und es Auffälligkeiten im EKG gab, wurde ich 2h später nochmal hinbeordert, um das Labor auszuwerten. Als ich dann im Wartezimmer saß und 2 Sanitäter mit einer Liege reingerollt kamen, war für mich die Sache schon klar, dass irgendwas im Argen liegt und ich ins KH muss. Als die beiden dann mit einer älteren Dame auf der Liege raus sind, habe ich wieder bei mir gedacht Wann wirst Du es endlich lernen? Selbst eine Ratte kapiert bei 3.Stromstoß, dass das Futter im anderen Napf liegt und Du hängst Dich nun schon seit Jahren immer wieder am selben Phänomen auf!.

Das zeigt auch deutlich, dass man da allein nicht mehr rauskommt. War eben auf dem Heimtrainer, kleiner Stufentest über 15min bis 160W - alle Pulswerte absolut optimal. Kapier ich nicht. Nachher steig ich draußen auf Rad und gondel wieder mit 140 Puls durch die Kante oder wie? Ich glaube, dass man immer nach Erklärungen sucht, wo es keine gibt.

Wenn Du letztes Jahr beim Screening warst, ist das doch OK. Da wird absolut nix sein, überwinde Dich und lass es den Arzt checken. Wenn da wirklich jetzt was sein sollte, ist es sehr klein und absolut gut heilbar. Ist doch besser mal einen Tag Angst zu haben, als sich wochenlange zu quälen ...

11.04.2012 14:14 • #68


V
Beim Screening war ich nicht. Ich habe eine Mammographie, Ultraschall und zuguter Letzt - aber nur weil der Arzt sah, dass ich total die Panik hatte - noch Gewebeproben aus allen 3 Knoten nehmen lassen, damit ich 100%ige Sicherheit habe. Und dabei kam eben heraus, dass es völlig harmlose Fibroadenome sind, die nicht entfernt weden müssen, nur wenn sie größer werden und vieleicht stören.

Das glaube ich ja auch. Aber jetzt habe ich erneut Angst, dass was Neues hinzu gekommen ist. Naja, ich hoffe erst einmal, dass meine Reha bewilligt wird, die ich wegen meines Rückens und wegen meiner Psyche machen will. Meine wirklich gute Psychotherapeutin meint, dass ich so erst mal den Stress abbauen muss, und vielleicht die enorme Angst verschwindet. Ich hoffe es.....
LG
Violetta

11.04.2012 14:26 • #69


M
Klingt doch erst mal alles sehr gut. In meiner aktuellen Verfassung denke ich ehrlich gesagt auch über einen Klinikaufenthalt nach. Mal raus aus der gewohnten Umgebung und was anderes machen, über andere Dinge nachdenken und aus dem Karussell ausbrechen. Abends heulend auf der Couch zu sitzen kann es nicht sein und wird das Problem nicht lösen. Mal schauen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.

Ich wünsche Dir jeweils, dass die Reha klappt und Du wieder auf die Beine kommst bzw. generell wünsche ich das uns allen ...

11.04.2012 14:48 • #70


L
ihr lieben,bin urlaub, Schreibe vom Handy...bin sauer und traurig,bin erkaltete und habeHerzstolpern.
hatte ich seit Monaten nicht mehr,mache mich wieder verrückt,Wahnsinn.bin nur am fühlen...Gruss Charly

11.04.2012 20:18 • #71


L
Hi Charly,

ach schade Naja, aber wir hoffen halt immer gleich, dass es ganz aus bleibt.
Bist du denn sauer, weil du wieder Herzstolpern hast, oder wieso? Manchmal hilfts ja das aufzuscheiben.
Ist bestimmt die Aufregung vom Urlaub (so seltsam das klingt, weißt ja), die das verursacht.
Hatte heute auch einen sehr aufregenden Tag und gleich wieder alles mögliche am rumoren...
Gibts am Urlaubsort etwas, worauf du dich einlassen könntest zur Ablenkung? Vllt nen Tanzabend oder sowas?

Viele liebe Grüße!

11.04.2012 20:36 • #72


L
danke,lar.i,ich bin traurig übmeine unfáhigkeit das ganze zu ignorieren, kann nur schlecht mit dem Handy schreiben. mist konnte so viel scheiben.,danke,es hilft von dir-euch zu lesenliebe g

11.04.2012 21:22 • #73


V
Hallo Charly,

Wegen deines Herzstolpern musst du dir wirklich keinen Kopf machen. Das ist ein Symptom der Angststörung. Ich habe das auch, manchmal wochenlang gar nicht, im Moment wieder vermehrt, weil ich wieder diese sch....Ängste habe. Aber das stört mich nicht, weil ich weiß, es ist eine psychisvhe Reaktion auf meine Angst. Das ist es bei dir auch. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub ohne Angst

LG Viola

11.04.2012 21:29 • #74


L
violetta,das zu lesen hilft schon, meine Familie kann es nicht mehr hören.ich werde jetzt schlafen.bin aber froh,dass es euch gibt.
alles liebe,
Charly

11.04.2012 21:50 • #75


L
Hey Charly,

das nervt mich auch immer und macht mich manchmal auch sehr wütend, wenn ich schon wieder die Nerven verliere bei jedem Symptom, das sich wieder meldet oder neu hinzu kommt.
Wir sind da einfach vorbelastet, da ist das ja klar.
Also mach dir nicht so viel Kopf darum, wie Violetta sagt.
Schreib uns morgen doch wieder ein bisschen wies läuft!

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht

11.04.2012 22:36 • #76


L
hallo larale und violetta,

ich lenke mich ab,es geht.erholsamer Urlaub ist aberr anders...der Austausch mit euch tut gut.wie geht es euaeuch heute?liebe grüße,
Charly

12.04.2012 15:47 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Hallo Charly,

Siehst, mit Ablenkumg geht es doch. Das muss ich auch erst noch lernen Meine Freundin meinte, ich solle meinenKnoten in der Brust Namen geben, vielleicht könnte ich sie dann besser annehmen. Naja, einen Verduch wäre es wert. Aber jetzt bin ich auf dem Tripp, dass ich denke, wenn ich gutartige Knoten habe, dann habe ich bestimmt auch Veranlagung für bösartige, doof ne? Kann das wohl sein Aber gut Charky, dass du einen svhönen Urlaub hast. Denk daran, dein Herzstolpern ist völlig ungefährlich. Ich würde gern tauschen. Denn ich wriß nicht, ob uch Krebs habe. Einen Svhönen Urlaub, erhol dich gut.

LG Violetta

12.04.2012 16:53 • #78


L
echte Solidarität !

vio,jetzt ist es nicht mehr das herz...
jetzt kommt die alte mandelAngst:seit vier tagen halsschmerzen.nicht zu doll ,aber,eben weißen punkt auf der mandel gesehen-ist schon wieder weg-

asl-titer,entscheidender blutwert bzgl. mandeln war im Januar Öl....verdammen Kis]te ,ich will hier nicht zum Arzt.-diese sch... Angst vor Krankheiten aber auch vor Ärzten
es erleichtert schon zu teilen und zu schreiben.
so,la und vio und alle anderen schlaft schön !!
Charly

12.04.2012 21:31 • #79


L
Hey Charly,

mach dich nicht verrückt, habe auch ab und an Halsschmerzen und denke meine Mandeln sind wieder dick - das kommt sicher von der Klimaveränderung!! Viel trinken ein paar Tage hilft da manchmal Wunder. Ist sicher nicht einfach, aber versuch ein bisschen loszulassen. Klar, wenn du wirklich ne Grippe oder Angina ausbrütest, dann doch besser zum Doc, auch im Urlaub, aber ansonsten versuch ein bisschen loszulassen okay
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich ein bisschen erholen kannst!!

Hatte keinen schönen Tag. War beim HA - fühle mich garnicht verstanden und habe das Gefühl, als würde man mich nur schnell mit sie dürfen sich nciht soviele sorgen machen, dass ist alles nur stress abwimmeln wollen. Blut abgenommen, aber Tumormarker wollen die nicht testen, sagen da gibt es zu viele Möglichkeiten und man rät da nicht einfach ins Blaue hinein. ((
Die Schwellung am Gaumen macht mich WAHNSINNIG!

Meine Zuckungen werden immer mit nem Augenzucken verglichen vom HA, und dann der Satz Natürlich kommt das vom Stress - dabei sind dass ganz andere Zuckungen und viiiel stärker - da bewegt sich doch der ganze Fuß, der ganze Finger und nicht nur so ein Augenlid Och menno, ich habe dafür grade echt keine Nerven (haha!).

Tut aber gut, wenn man sich hier mitteilen kann und weiß, dass man nicht abgewimmelt wird.

12.04.2012 21:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier