Pfeil rechts
1

L
Sorry für den Doppelpost, habe mich versehentlich selbst zitiert

21.05.2012 19:11 • #101


L
@ Sternenstaub, nochmal hier!! Unbedingt!

Ich bin mir sooo sicher, dass wir da was gemeinsam haben!

Zitat von *Sternenstaub*:
Ich habe seit 1 Jahr Schmerzen in meiner rechten Seite unter den Rippen und in der Leiste.


Die hab ich auch. Ich war damit mal im Krankenhaus - Entzündung der Muskelfasern zwischen den Rippen (weiß grade den Fachbegriff nicht) - schrecklich!
Lange Geschichte. Habe bei mir auch den Triggerpunkt dazu gefunden. Bei mir ist es die unterste Rippe auf der rechten Seite. Aber vorsichtig. Wenn du da jetzt zu viel dran rumfummelst, machst du es ungleich schlimmer! Lass das bitte bleiben!
Beim Orthopäden hat sich beim Röntgen dann rausgestellt, dass meine BWS nicht ganz okay ist. Aber nix schlimmes. Nur das muss halt mit KG gemacht werden. Der 2. Krankngymnast bei dem ich war hat übrigens

- mit deinen Fingern unter meine Rippen gefasst und da gedehnt - also genau dasselbe was du da gemacht hast. DAS TUT SCHE*** WEH! Mach das nicht von alleine, lass das den Fachmann machen! Das sind Verspannungen da drunter, die sone Nervenreizung und damit den Schmerz auslösen können. Die dauern ne Weile auch mit der Technik, bis die besser werden und das ist beileibe kein Spaß )

Also!! Keine Panik, ich wette mit dir, dass es genau sowas ist!! Ehrlich!

Das würde übrigens auch zu dem Muskelzucken passen, das ich auch habe (falls das nicht vom Stress kommt, dann wäre die Wirbelsäule meine Vermutung)

Zitat von *Sternenstaub*:
Mein Arzt meint die Schmerzen kommen vom Rücken....
Ich weiß nicht ich kann das nicht glauben!
Er hat ja nichts untersucht?


Da musst auch zum Orthopäden mit. Das kann ein HA nicht so gut.

Zitat von *Sternenstaub*:
Meine rechte Bauchseite ist irgendwie dicker als die linke wenn ich von Oben gucke.


Hihi, genau das hab ich heute auch zum allererstenmal überhaupt gemacht. Was ein Zufall. Und bei mir ist das auch so. Aber ich glaube, das ist halt einfach mal so. Also... (unter uns hier) das nette Speckzeug setzt sich nirgends 100% gleichmäßig an
Lassen wir das einfach mal so sein, okay? Deal?

Zitat von *Sternenstaub*:
Das war nicht immer so aber seid mal Blut und Eiweis etc. in meinem Urin waren bin ich vor lauter Panik nicht mehr zur Kontrolle ich verdränge seit einem Jahr dass da was sein muss....

Das war bei mir auch so. Meine Ärztin meinte das wäre nicht bedenklich, solange das keine großen Mengen wären. Das Ding bei Urinproben von Frauen ist halt, dass wir durch unsere Regelblutungen immer leichte Verunreinigungen (klingt das nett) haben. Und im nur Krankenhaus wird das wohl richtig bestimmt werden können, indem man einen Katheter legt, der direkt von der Blase abgeht... Wer will das schon Kein Grund zur Beunruhigung also. Wenns stark gewesen wäre, dann hätte dein Arzt dich mit Sicherheit dahin geschickt um sowas machen zu lassen.

Und zum Schluss: Ich denke ja, wenn man sone Nervenreizung hat... das ist auch eine Entzündung. Das kann auch deine Entzündungswerte erhöhen. Ich denke du hast ja auch keine Krankengymnastik bisher gemacht, da wird das von alleine auch nicht weggehen. Bei mir hat das selbst mit KG und anschließend gezielt Sport machen fast ein Jahr gedauert, bis es einigermaßen weg war. Würde mich nicht wundern.

So, hoffe das hilft dir ein bisschen! Lass hören, wenn du Neuigkeiten hast, ja?

21.05.2012 19:14 • #102


A


Wieder so ein Lebenszerstörertag! Hirntumor, Brustkrebs.

x 3


M
@sternenstaub
hallo:-)
deine Antwort könnte teilweise von mir stammen!, ich denke genau wie du, dass wenn man bei mir eine Krankheit feststellen wird, werde ich garantiert diejenige sein, die nicht geheilt wird. ich habe ja in einigen Stunden meinen ersten Termin seit Jahren bei einem FA! ich bin mir jetzt noch sehr unsicher ob ich überhaupt hingehe! meine Angst ist mittlerweile grenzenlos. das habe ich aber auch in einer Mail dem FA mitgeteilt und um eine Beratung gebeten. ich weiss nicht mal, ob ich bereit bin mich untersuchen zu lassen. ich weiss nicht, woher ich den Mut nehmen soll, fange schon bei dem Gedanken an zu zittern... ich weiss aber auch, dass wenn ich mich heute nicht wenigstens im unteren Bereich untersuchen lassen, ich garantiert wieder jahre brauche, um noch mal einen Termin zu machen!
Das Bekloppte dabei: Zum Zahnarzt gehe ich regelmäßig!! da weiss ich aber auch, dass nichts zu finden ist!!
In knapp 4 Wochen haben mein Mann und ich unseren Jahresurlaub. während er sich riesig drauf freut, denke ich nur daran, dass er dann zum Glück frei hat und sich um alles kümmern kann, während ich vielleicht im Krankenhaus oder krank zu hause vergammel. schlimm... kann mich nicht mal auf den Urlaub freuen!

22.05.2012 08:21 • #103


S
Larale und Matti danke für eure lieben Antworten!

Ich hab meinen Vater angerufen damit er heute Nachmittag auf den Kleinen aufpasst damit ich zum Röntgen gehn kann.
Ich hab bis jetzt nichts gegessen ich bringe nichts runter.
Ich bin sowas von am Ende meine Nerven machen das bald nicht mehr mit

Noch dazu hab ich nen riesen Streit mit meinem Mann.
heute bekomm ich noch ne SMS von ihm ich soll doch in dem Hotel wo wir feiern wollen anrufen wir sagen unsere kirchliche Hochzeit ab

Er ist manchmal so ein Ar. zu mir.
Und ich kann mich nicht wehren, wo soll ich denn hin mit meinem Kleinen?

Ich sitz hier und heule und hab so panik wen mein Vater kommt weil das heißt ich muss dann losfahren zum Röntgen ich pack das nicht!

Und niemand da der mich unterstützt der mich versteht.....ich bin so froh dass ich dieses Forum hier habe das ist traurig aber der Einzige Ort an dem ich meine Ängste loswerden bzw. erzählen kann.

Sonst mach ich alles mit mir selber aus
Kann man auf dem Röntgenbild Krebs sehen??

Ich will nicht wissen was ich habe soll ich doch nicht hingehen

Wenigstens noch ein paar Tage mit der Ungewissheit leben dass ich ja vielleicht doch nichts habe
bevor sie mir es dann sagen...

WAs soll ich machne wenn ich wirklich ne schlimme Diagnose bekomme?
Wo soll ich hin wie soll ich das meinen Eltern sagen??
Werde ich sterben?
Wie schnell sterbe ich, wieviel Zeit bleibt mit meinem Sohn?



Ich habe so schreckliche Angst.
Ich hasse diese blöde bescheuerte dumme Angst

22.05.2012 14:24 • #104


V
Hallo Matti, warst du biemFA

22.05.2012 17:17 • #105


V
Hallo Matti,

hast du dich getraut und bist zum FA gegangen? ich wünsch es dir, dann bist du eine Sorge bzw. los.

LG
Violetta

22.05.2012 18:19 • #106


M
hallo ihr Lieben,

JA ich habe es getan! ich bin wirklich in die Praxis gegangen! innerlich war ich so dermaßen aufgeregt, hatte schweissnasse Hände, unfassbare Angst. Die Praxis selber war sehr ansprechend, ich kam sogar eher dran, als der Termin war. Ich wurde von einer Arzthelferin darüber aufgeklärt, wie wichtig Vorsorge ist, wie wichtig es ist, Gebärmutterhalskrebs zu erkennen, diese blöden Viren zu erkennen, die das auslösen und das man regelmäßig gehen muss, JA VERDAMMT, ICH WEISS DAS DOCH ALLES!
Warum habe ich mir verdammte 8 Jahre Zeit gelassen? weil ich ANGST VOR DIAGNOSE KREBS HABE! DESWEGEN!
sicher sagt mir mein Verstand, dass ich da hin muss, um evtl. die Chance zu bekommen, gerettet zu werden, mein Verstand weiss das!!
ich habe dann noch ein langes und wirklich tolles Gespräch mit der Frauenärztin gehabt, eine junge, herzliche und warmherzige Frau! ich hatte auch Angst, an jemanden zu geraten, der mir unsympathisch ist.. aber da hatte ich echt Glück!
boah, ich willl euch hier nicht nerven mit meinem Geschreibe! ich sollte mal auf den Punkt kommen!
Ich habe ihr erzählt, dass ich seit ca. 3 oder 4 Wochen in der Leistengegend ein Ziehen habe. SIe dachte da erst an eine Zyste am Eierstock. sie meinte, ich solle mich doch nicht so verrückt machen und sie würde mich gerne wenigstens im Unterleibsbereich untersuchen. wir haben lange geredet und dann habe ich zugestimmt.
sie hat mich untersucht, einen Abstrich gemacht, der Muttermund sieht gut aus und meine Gebärmutter und die Eierstöcke sind ebenfalls in Ordnung! das Ziehen in der Leiste muss wohl von einem zu heftigen Bauchtraining kommen, was ich vor einigen Wochen gemacht habe, meint sie, auf jeden Fall wäre das nichts gynäkologisches! Die Brust habe ich nicht abtasten lassen, ich bin da noch nicht so weit, habe also quasi eine halbe Vorsorge geschafft. aber das ist doch besser als nichts, oder? für mich war es ein Riesenschritt!
Sie hat mir dennoch geraten, eine Psychotherapie zu machen! Ich hätte ganz klar eine Krebs-Phobie und das ist eine anerkannte Krankheit. ich denke mal drüber nach! aber wisst ihr, was mich auch gestärkt hat?
IHR! Ich wollte euch heute abend so sehr gerne berichten, dass ich beim Frauenarzt war! vielen vielen Dank, dass ihr so Anteil nehmt:-)

22.05.2012 19:39 • #107


V
Hallo Matti,

Na, das ist ja wirklich toll, dass du es zum FA geschafft hast. Gehst du denn noch mal hin, im deine Brust abtasten zu lassen? Das ist nämlich genau mein Problem Den Abstrich würde ich machen lassen, aber Brust abtasten, das geht gar nicht. Berichte mal, wenn du dich getraut hast den Rest der Krebsvorsorge auch noch mchen zu lassen. Ich drück dir die Daumen.

LG Violetta

22.05.2012 23:12 • #108


L
Hallo Matti!

Bravo!! Ist doch toll!
Lass das gute Gefühl mal ein bisschen auf dich wirken und vielleicht bist du dann bereit die Untersuchung noch komplett zu machen

Sternenstaub, wie geht es dir? Hats geklappt mit dem röntgen? Ich schreibe dir noch ne PN. Bleib locker - versuch es. Lass dich nicht verrückt machen von deinem Mann und denk dran, dass du deinen Sohn noch viele viele Jahre großziehen musst Da kommst du um keine Phase rum!

Liebe Grüße!!

23.05.2012 02:37 • #109


M
Guten Morgen:-)
ich habe natürlich bereut, dass ich nicht die komplette Vorsorge gemacht habe, weil heute es ja dann geschafft gewesen wäre! (evl.)

@violetta: Dann geh du doch auch für den Anfang erst mal zu einem Frauenarzt und lass wenigstens den Abstrich machen! der ist mindestens ebenso wichtig! such dir eine Praxis, wo du das Gefühl hast, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst.
Ich habe auf jeden Fall im Kopf, meine Angst anzugehen, weiss aber, dass das nicht einfach sein wird. aber es nimmt so viel Lebensqualität.

heute ist ein Tag, an dem ich nicht denke, dass ich nicht mehr lange leben werde und an dem ich denke, ich freu mich auf meinen Urlaub...
Es ist ja so, dass ich vor 13 Jahren an meinem Gebärmuttermund Zellenveränderung hatte und mir im Krankenhaus kegelförmig da was entfernt wurde. danach musste ich alle 3 Monate zum Arzt, 2 Jahre lang, was ich auch gemacht habe, aber meine Lebensqualität aufgrund der Angst, dann doch wieder was zu haben, war fast nicht mehr vorhanden. wenn damals der Anrufbeantworter blinkte, habe ich gedacht, das kann nur der Arzt sein, der mich anruft um mir sagen, dass ich wieder was habe! unerträglich, sage ich euch!

und das im Hinterkopf und mit dem Wissen dass ich 8 Jahre nicht mehr beim Arzt war.... ich bin gestern fast verrückt geworden, als ich dann auf dem Stuhl lag. ich habe in das Gesicht der Ärztin geschaut und gedacht, jetzt guckt sie gleich entsetzt, weil wirklich alles zu spät ist. guckte sie dann nicht, und da dachte ich natürlich sofort: ok sie hat sich gut im Griff weil sie meine Geschichte kennt... aber sie hat mir wirklich beteuert, dass nichts ist..
wenn der Abstrich auch ok sein sollte, was ich natürlich sehr hoffe, werde ich auf jeden Fall diese Virentypisierung machen, um zu schauen, wie gefährdet ich bin. weil ich glaube das ich das schaffen kann.
Brust wiederum ist auch so ein Thema, aber das kann ich jetzt gerade gut wegschalten, weil ich glaube, dass ich den ersten Meilenstein gegangen bin.
ich habe abends meinem Mann die Quittung vom Arzt gezeigt und er ist fast vom Stuhl gefallen. ich habe den Termin extra so gelegt, dass er Dienst hat und er nicht mitkriegt, dass ich zum Arzt gehe, um ihn nicht auch noch zu belasten. Das fand er natürlich unmöglich und hat mich inständig gebeten, das nie wieder zu tun, weil er möchte, dass ich ihm das erzähle, was mit mir ist und keine Geheimnisse vor ihm zu haben, und ich soll nie wieder so einen Blödsinn denken, das ich ihn damit belasten würde... ach heute ist ein schöner Tag:-) danke euch allen!!

@violetta, versuche doch bitte, dir einen Termin zu machen.... geh in die Praxis und mach wenigstens einen Beratungstermin. dann kannst du dort immer noch entscheiden, ob du dich untersuchen lässt.
@sternenstaub: wie schauts bei dir aus?

23.05.2012 08:31 • #110


S
Matti das ist wirklich toll!!
Ich bin stolz auf dich und ist dich schön dass du deinen Urlaub jetzt so genießen kannst ohne irgendwelche Hintergedanken

Ich sitze hier und warte auf meinen Vater wenn er nicht bald kommt verlässt mich mein Mut ich bin schon wieder am hadern mit mir ob ich das ganze nicht einfach lassen und gar nicht zum Röntgen gehe
So schlecht ging es mir lange nicht
Der Punkt unten in der Leiste oder wie auch immer man die Stelle nennt tut immernoch weh bein drauf drücken.
Was ist das

Oh mann selbst wenn da beim Röntgen nix raus kommt kann ich doch trozdem irgendwo kr...haben, oder?
heißt das ich muss dann auch noch ne Sonographie über mich ergehen lassen um das auszuschließen?

23.05.2012 09:30 • #111


M
@sternenstaub:
du schaffst das! mach das bitte heute! du wirst froh sein, glaub mir.
diese Leisten-Geschichte kann überall her kommen! bei mir ist es wohl eine Zerrung und das ist sehr sehr langwierig, weil wir diese Bereiche nicht gerade schonen. es kann bei dir auch sowas ähnliches sein! wann merkt man schon im Stress, wenn man sich mal eben was zerrt. irgendwelche Bänder sind da auch (hab den Namen jetzt vergessen, hat mir meine Ärztin gestern noch gesagt), die sind sehr leicht zu zerren und dauert trotzdem lang, bis das weg ist.
ich weiss, dass mein euphorischer Zustand nicht lange anhält, aber solange er anhält, werde ich das jetzt mal genießen, ich brauche echt mal eine angstfreie Zeit, sonst werde ich noch verrückt. und die nehme ich mir jetzt auch. vielleicht bin ich auf einem guten Weg, bin aber nicht sicher....

23.05.2012 12:49 • #112


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier