Pfeil rechts
2

H
Hallo alle..

ich wollte euch mal fragen, inwiefern bei euch Kraftlosigkeit geht...ich frage deshalb, weil ich heute nach einer etwas anstregenderen Aufgabe mich so unsagrbar schlecht gefühlt habe und das Gefühl andauert..habe seitdem fast durchgehend erhöhten Blutdruck, fühle mich matt, schwitze und mir ist kotzübel und es hört einfach nicht auf...es geht soweit, dass ich teilweise versuche aufzustehen un es einfach nicht schaffe..und mich fühle als bräche ich gleich zusammen, habe so ein widerliches herzpochen, ich hab Sodbrennen und ein unbecshreiblich widerliches Gefühl in der Brust, dauernd habe ich das Gefühl ich habe or hatte einen leichten Herzinfarkt oÄ..so das es noch irgendwie geht, aber nicht mehr das als Mindeste..

Kennt das jemand und wie geht ihr damit um und was ist der Grund bei euch?

04.02.2012 01:26 • 26.04.2018 x 1 #1


6 Antworten ↓


S
Sry das klingt jetzt vielleicht blöd, aber es tut gerade so gut zu lesen das ich nicht der einzige bin dem es so geht, denn ich habe seit wochen zu 100% genau das selbe.

Andauernd bin ich müde und kraftlos, was soweit geht das ich letztens mein Training abbrechen musste weil ich das Gefühl hatte gleich zusammen zu brechen. Seit dem traue ich mich natürlich nicht mehr sport zu machen. Mir ist auch jeden Tag sauschlecht ohne das ich mich jemals übergeben musste. Es fühlt sich bei mir auch immer so an als wenn es vom Herz her kommen würde, habe auch immer Missempfindungen in der Brust. Ich haße es schon das ich immer das Gefühl habe kurz vorm Zusammenbrechen zu sein.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich nach einer anstrengenden Tätigkeit immer innerlich anfange zu zittern, ein echt grindiges Gefühl.

Ich war auch schon im Krankenhaus, beim Internisten und beim Hausarzt... Blutwerte und EKG's waren immer top, jeder meinte es kommt von der Psyche, wobei ich immer das Gefühl hatte nicht ernst genommen zu werden.

Ich versuche es halt irgendwie durchzustehen. Bleibt mir ja eh nichts anderes übrig, denn leider hab ich den nächsten Termin bei meiner Psychologin erst in 2 Wochen.

Ich wünsche dir aufjedenfall - im wahrsten Sinn des Wortes - viel Kraft =) und du bist nicht alleine!

lg

04.02.2012 02:27 • #2


A


Wie weit geht Kraftlosigkeit bei euch?

x 3


H
Hey stichlbs,

erstmal danke für den Beitrag...im Moment geht gar nichts mehr, ich verfluche es mich gester so angestrengt zu haben, ich habe Pa über Pa im Moment und ich würde das nicht mehr kraftlos nennen, sondern einfach nur noch die pure Schwäche. Sogar einfaches aufstehen und gerade Nudeln kochen fällt mir so schwer, ich fühl mich als wärs das gleich mit mir..dann wieder schmerzen an der seite meines Brustbeins links und am rücken links (quasi parallel) und es zieht so heftig wieder in meinen Arm und den linken Hals und langsam verteilt sich der Schmerz in die Brust uÄ...und wieder steh ich kurz vor der nächsten pa, das sind mittlerweile fast 20 und das innerhalb von 1.5 Tagen ...

Ich zittere gerade unheimlich, keine Anstrengung ist möglich, ahbe das Gefühl etwas Ungutes passiert in mir und habe solche Angst..wie eine dunkle Vorahnung und man kann nichts dagegen tun..ich denke zwar immer daran, das ich ja auch durchgecheckt wurde, das theoretisch nichts sein kann, oder bestenfalls es nur ein 'leichter' Herzanfall ist...es hilft nichts, ich sitze hier und warte nur darauf..ich stehte kurz davor morgen ins Kh zu fahren und mir was zur Beruhigung verabreichen zu lassen..mag nicht nochmal untersucht werden, es bringt doch nichts, selbst wenn ich das hab, ich hab das Gefühl ich würde den Herzinfarkt dann sowieso genau dann bekommen, wenn ich nicht untersucht werden kann und keiner da ist und in den Bluwerten etc wird er eh nicht zu sehen sein...

Ich weiss wieder mal nicht weiter..

05.02.2012 01:58 • #3


S
Zitat von Himmelsfeder:
Hey stichlbs,

erstmal danke für den Beitrag...im Moment geht gar nichts mehr, ich verfluche es mich gester so angestrengt zu haben, ich habe Pa über Pa im Moment und ich würde das nicht mehr kraftlos nennen, sondern einfach nur noch die pure Schwäche. Sogar einfaches aufstehen und gerade Nudeln kochen fällt mir so schwer, ich fühl mich als wärs das gleich mit mir..dann wieder schmerzen an der seite meines Brustbeins links und am rücken links (quasi parallel) und es zieht so heftig wieder in meinen Arm und den linken Hals und langsam verteilt sich der Schmerz in die Brust uÄ...und wieder steh ich kurz vor der nächsten pa, das sind mittlerweile fast 20 und das innerhalb von 1.5 Tagen ...

Ich zittere gerade unheimlich, keine Anstrengung ist möglich, ahbe das Gefühl etwas Ungutes passiert in mir und habe solche Angst..wie eine dunkle Vorahnung und man kann nichts dagegen tun..ich denke zwar immer daran, das ich ja auch durchgecheckt wurde, das theoretisch nichts sein kann, oder bestenfalls es nur ein 'leichter' Herzanfall ist...es hilft nichts, ich sitze hier und warte nur darauf..ich stehte kurz davor morgen ins Kh zu fahren und mir was zur Beruhigung verabreichen zu lassen..mag nicht nochmal untersucht werden, es bringt doch nichts, selbst wenn ich das hab, ich hab das Gefühl ich würde den Herzinfarkt dann sowieso genau dann bekommen, wenn ich nicht untersucht werden kann und keiner da ist und in den Bluwerten etc wird er eh nicht zu sehen sein...

Ich weiss wieder mal nicht weiter..


Hi Himmelsfeder!

Sry meine Antwort kommt etwas spät, ich hoffe es geht dir schon wieder besser?

Ich kann mich aufjedenfall sehr sehr sehr gut in dich hineinversetzen, habe immer noch die gleichen Symptome. Ich denke mir auch immer das ich gerne ins Krankenhaus fahren würde, aber mir wird dann eh wieder nur gesagt das ich organisch gesund. Mir fällt es sehr schwer daran zu glauben das dass alles nur psychisch sein soll. Vorallem verstehe ich nicht wieso es nicht besser wird. Es belastet einen sehr, ich würde am liebsten den ganzen Tag nur im Bett liegen und schlafen weil ich mich so Kraftlos und Schwach fühle. Ich fühle mich auch so kränklich, dabei habe ich aber keinen husten, schnupfen, fieber oder sonst was.
Das einzige was ich habe sind diese verfluchten Herzstolperer, die sich echt schlimm anfühlen. Deswegen bekomme ich dann immer die Angst das dass alles vom Herzen kommt. Jedoch wenn das wirklich alles vom Herzen kommt müssten wir dann nicht schon längst umgefallen sein?

Ich wünsche dir aufjedenfall gute Besserung und du bist nicht alleine damit.

lg

07.02.2012 00:35 • #4


R
Ich fühle mich schlapp und erschöpft. Ich stehe morgens auf und Wäsche mich und könnte danach sofort wieder schlafen das geht nun schon seit ein paar Wochen so egal wie viel ich nachts schlafe. Geht es dem ein oder anderen auch so?
Kennt das jemand?

26.04.2018 13:25 • #5


timmae87
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich könnte nach 4 Stunden schon wieder ins Bett fallen, aber tue es nicht. Es wird dann meistens im Tagesverlauf besser, und das Müdigkeitsgefühl schwankt auch von Tag zu Tag.

26.04.2018 13:51 • x 1 #6


R
Ich denke seit der Tablettenumstellung ist es so schlimm geworden. Ich war davor schon immer recht kraftlos und müde.
Aber seit ich diese 5g Abilify täglich nehme fallen mir zum Teil fast die Augen zu.
Ich habe auch schon versucht weniger zu schlafen, um zu schauen ob das evtl. besser ist aber Fehlanzeige. Ich fühle mich zu nichts zu gebrauchen.
Bin zurzeit krankgeschrieben wegen Depressionen habe Angst nie mehr Fit genug zu sein um zu arbeiten.
Es gibt einiges mehr was ich zu sagen hätte aber das würde den Rahmen des Themas hier sprengen.
Danke dass ich mich hier mitteilen darf.

LG Ruben

26.04.2018 15:34 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier