Pfeil rechts
7

Casiopeya
Zitat von Jaamin:
Hallo casiopeya verstehe Nicht ganz was du meinst. LG jaamin


Hallo,

ich fragte ob sie auch mal Erfahrungen mit Ärzten und/oder medizinischen Angestellten gemacht hat, die nicht so toll waren.
Und wie sie dann damit umging? Ein Rat wäre gut wie man / Frau sich dann verhalten soll oder kann wenn man sich so abgefertigt
fühlt bzw. die Ängste total ignoriert werden.

lg
Casi

29.09.2015 23:16 • #61


Icefalki
@Casiopeya, nein, meine Erfahrungen waren immer positiv. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich weiß, wie ich das anstellen muss. Und mir es damals eigentlich völlig egal war, was die von mir denken.

@Jaamin, weißt du, wenn man erzogen wird, sehr streng und gemein, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ich werde hart und stark, oder gehe kaputt. So war meine Denkweise.
Also, wurde ich hart und stark und habe auf meine Gefühle nicht achten wollen. Aber die Härte und Stärke gibt es eigentlich so nicht, denn irgendwann wird es Zuviel. Also musste ich lernen, dass Schwäche zugeben, nicht der Untergang der Welt ist.

Im Gegenteil, auch ich darf nicht alles können müssen, mich nicht vollladen bis ich daran zerbreche. Leistung nicht unbedingt mit Liebe zu verwechseln ist. All dies und noch mehr, musste ich mir mühselig erarbeiten.

Und ja, ich erkenne deutlich, dass manchmal ein Schubs durchaus angebracht ist. Aber in jede Richtung.

Und deine MRT Tante hat es gut gemacht. Klare Aussage, entweder rein mit oder ohne medi. Und du wolltest es tun..daher hat es funktioniert.

Ist immer so. Treffe die Entscheidung, ob du mit oder mit weniger Angst leben möchtest.

Und dementsprechend hast du es in der Hand. Erkennen was dein Problem ist, und dann kannst du lernen, damit klarzukommen.

Und glaube nur nicht, dass das Erkennen meiner Problematik so einfach war. Und noch schwieriger war es, das Annehmen und mir das einzugestehen. Bin beinah dabei verzweifelt.

Das blöde ist nämlich, dass dazu Ehrlichkeit vor sich selbst gehört. Aber ich habe es geschafft.

Und du wirst das auch können.

29.09.2015 23:22 • #62


A


Wie unterscheide ich eingebildete Symptome?

x 3


Icefalki
Casi, Trick 18. Man besteche das Personal. Bring einen Kaffee für die Belegschaft mit, und entschuldige dich, dass du ihnen so Mühe machst, oder du eben etwas ängstlich bist. Ein nettes Lächeln quetsche noch raus.

Und bei unfreundlichem Personal? Entweder hake sie ab unter Dummer Kuh, oder stell sie zur Rede, warum sie so unfreundlich zu dir ist.

Ist der Arzt ein Depp, dann wechsle. In Praxen herrscht manchmal eine sachliche Kühle.

Das liegt zum Teil am Management (wir sind professionell), oder am immensen Stress.

Lass dich nicht einschüchtern, zumal diese Geschäftigkeit für Menschen auch so wirken kann.

Mach den Mund auf und sage, wenn's dir nicht passt. Oder schweige und suche dir die Praxis, die dir gefällt.

29.09.2015 23:33 • #63


J
Icefalki,so wie ich das verstanden habe , war dein Problem das Gegenteil von meinem ,wo ich zu viel Schwäche zeige ,hast du zu wenig zugelassen ,aber so jemanden habe ich auch mal gekannt, sie wurde auch strenger erzogen wie ich ,aber sie war viel mutiger in allem alls ich ,aber trotzdem habe ich mich manchmal gefragt ,wo ihr Mann sie verlassen hat ,warum sie da nicht mal ihre Gefühle zeigt das sie darüber traurig ist , aber bei ihr kam nur ,ich brauche kein Mann ich schaffe das auch so alles .kann ich das so ungefähr auch bei dir verstehen? Wegen der mrt Untersuchung die nebenhöle ist immer noch zu und zwar die kieferhöle einseitig ,muss jetzt die Woche in die Ambulanz in der Klinik , mir graut es jetzt schon davor, LG jaamin

29.09.2015 23:54 • #64


J
Icefalki, deine Tipps werde ich mir merken ,besonders wen ich da in die Ambulanz muss , das letzte mal waren die Nicht grade freundlich.aber ich verstehe jetzt auf was du hinaus willst, diese Ehrlichkeit zu mir selbst das ich Ängste habe wo immer schlimmer werden , habe ich lang nicht eingesehen.LG jaamin

30.09.2015 00:20 • #65


Vergissmeinicht
Liebe Jaamin,

Glückwunsch zum gelungenen MRT. Ich hatte die Woche auch eines und wolle auch erst was zur Beruhigung haben; haben sie aber abgelehnt. Sie waren dennoch lieb und verständnisvoll. Dennoch war das MRT für mich die Hölle.

30.09.2015 17:14 • #66


Icefalki
Liebe Jaamin, es kann sich schon was ändern, wenn du dich erstmals akzeptierst, dass du eben ein ängstlicher Mensch bist.

Das nächste wäre, warum du das bist und den Versuch zu wagen, der Gefahr etwas die Stirn zu bieten. Kleine Schritte, wohl überlegt.

Und zu mir, ja, der Spruch könnte von mir kommen. Aber falsch daran wäre, dass ich eben damit nicht gut zurecht käme, obwohl ich es gerne so sehen würde.

Der Unterschied zu früher ist, da hätte ich meine Aussage auch geglaubt und meine Gefühle dabei unterdrückt. Und die Seele lässt mich das dann auch spüren.

30.09.2015 17:26 • #67


J
Vergissmeinicht, das war auch für mich die Hölle,hatte ja kopf mrt ,da griegt man ja noch ein Teil direkt auf den Kopf , was noch bengenter ist. Aber da muss ich dir ja auch noch gratulieren zum gelungenen mrt ohne ko tropfen ,LG jaamin

30.09.2015 19:52 • #68


Vergissmeinicht
Liebe jaamin,

das ist ja noch schlimmer. Muss das nicht nochmal haben; Du?

30.09.2015 20:00 • #69


J
Vergissmeinicht, das muss ich echt nicht mehr haben ,habe sowieso Patzangst, und dann noch sowas ,es gibt ja auch schon viel grössere Geräte ,aber für privat pantienten oder selbst zahler .LG jaamin

30.09.2015 20:17 • #70


J
Hallo icefalki, ich weiss schon immer das ich ein Angsthase bin , nur seit ich das ganze Jahr schon krank bin ist alles 10 Fach schlimmer geworden , so taff wie du war ich wohl noch nie , aber es war noch normal würde ich jetzt sagen ,ich finde es toll das du es geschafft hast , auch mal sich Schwäche einzugestehen .LG jaamin

30.09.2015 21:18 • #71


M

02.03.2020 22:01 • x 4 #72


A
@milo Grüße dich, hoffentlich klappt es bald mit einem Therapieplatz denn nur dort kann man dir helfen.Mache dir keine Sorgen diese Symptome kennen sehr viele hier im Forum, googlen ist nicht gut da findet man immer etwas.Sei entspannt es wird nichts schlimmes sein, liebe Grüße

02.03.2020 23:22 • #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel