✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo,
wollte mir nur einmal einige Sachen von der Seele schreiben (da ja alle Psychologen bei mir ausgebucht sind).
Die letzten 2 Monaten ging es mir eigentlich permanent schlecht. Ich bin wahrscheinlich Hypochonder und leide unter einer Angststörung und die vergangenen 2 Monaten, in denen es mir so schlecht ging (und immernoch geht), folgen offensichtlich einem klaren Muster:
(1.) Selbstbeobachtung
(2.) Fixiere mich auf ein bestimmtes Symptom
(3.) Google und depressive Verstimmungen
(4.) Versuche mir vor Augen zu führen, dass die ärztlichen Untersuchungen alle o.B. waren
(5.) Nach einiger Zeit gelingt mir dies auch und sobald ich mich wieder in einem Hoch befinde beginnt der Kreislauf von vorn.
Kaum habe ich ein Symptom abgehakt und konnte es auf irgendeinerweise mit etwas harmlosen verbinden, kommt nach kurzer Pause ein neues dazu.
Dadurch hatte ich in den letzten 2 Monaten immer nur vereinzelt Tage in denen ich mich gut gefühlt habe und glücklich war ohne Sorgen und Gedanken an potentielle Krankheiten.
Ich habe so viel Zeit und Energie darin investiert, mich über die verschiedensten Symptome genauestens zu informieren, dass es mich nach diesen 2 Monaten langsam anfängt auszulaugen.
MRT HWS und Gehirn sind alle ohne Befund aber im Internet findet man natürlich immer genau jene Leute, die trotz o.B. Krankheiten hatten. Somit kommen immer wieder Zweifel auf. Überlege sogar eine weitere MRT Aufnahme aus eigener Tasche zu zahlen. Denn sobald ich einem Arzt meine Probleme schildere, braucht dieser nur 2 (!) Minuten um mich in die Psycho-Ecke zu stellen und um mich nicht mehr ernst zu nehmen. Klar, vielleicht gehöre ich auch dahin aber es Bedarf mehr als 2 Minuten um so etwas rauszufinden.
Ich kann nicht mehr zwischen Psychosomatik und realen Symptome unterscheiden. Bin jeden Tag, jede Minute nur noch damit beschäftigt meine Symptome zu checken.
Bin leider nur auf einer Warteliste seit 1 Jahr für einen Psychologen. Habe es öfters probiert.
Naja, ich wollte das hier mal runtergeschrieben haben.