Pfeil rechts
106

T
Nach langer Zeit melde ich mich wieder hier , ich hoffe ihr könnt mir helfen . 2014 hat es angefangen mit einer Panikattacke aus dem nichts, ich wusste Nicht was mit mir passiert, naja Notaufnahme gelandet ekg , herzultraschall alles ohne Befund darauf würde ich entlassen, ich dachte ok war wohl nur ne Panikattacke ? , und von da an haben die Arztbesuche angefangen , nichts war wie früher dauernd sind neue Symptome dazu gekommen , zwar hatte ich keine Panikattacken mehr aber Symptome wie Schwindel, Benommenheit, magendruck, atemprobleme, innere Unruhe sind geblieben , ich war völlig verzweifelt und wusste net was mit mir ist ich bin ständig zu Ärzten ohne Diagnose zu bekommen es muss die Psyche sein was ich überhaupt net geglaubt habe ich suchte nach Lösungen , meine Lebensqualität ist gleich null ich hab alle Kontakte abgebrochen und hab nix mehr gemacht außer zu Arbeit geh ich bis heute noch und kämpfe und such nach Lösungen, es gab Phasen da es bissl besser würde aber seit Oktober letzes Jahr ist es doppelt so schlimm und ich kann mir nicht erklären warum? So stärker Schwindel das ich denke das ich in Ohnmacht Falle und tot bin ich bin so verzweifelt das ich solche Wutanfälle habe die ich vorher nie hatte und diese innere Unruhe ich Fass es einfach nicht ich war wieder in der Zeit 2 mal im kh mit der Diagnose panikstörung ich weine jeden Tag es gibt kein Tag wo ich nicht weine , ich verstehe das alles nicht ? Ich hab eigentlich so ein schönes Leben aber ich leide. Hat jemand so ähnlich wie ich ? Bitte gibt mir ein Rat was ich tun könnte ? Am liebsten würde ich ins Krankenhaus fahren und sagen das ich do nicht mehr kann und da bleiben bis ich eine Diagnose habe, kennt das jemand ?

31.01.2019 00:35 • 16.02.2019 #1


182 Antworten ↓


T
Ich will einfach ernst genommen werden ich leide sehr unter diesen Zustand , hab vergessen zu erwähnen das ich auch ne Verhaltenstherapie hinter mir habe und 3 Wochen in der psychosomatischen Klinik war alles ohne Besserung der Beschwerden.

31.01.2019 01:09 • #2


A


Wie kann ich diese Symptome der Angststörung loswerden?

x 3


Angor
Nimmst Du Medikamente? Wenn nicht würde ich Dir dringend dazu raten, damit Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst.
Eine Diagnose im KH wirst Du nicht bekommen, weil Du körperlich gesund bist, alle Symptome beruhen auf Deiner Angsstörung.

31.01.2019 09:09 • x 1 #3


Sonja77
Ich kenne das sehr gut,ich leide seit fast 13 Monaten an täglichen starken schmerzen und jeglichen Symptomen...auch ich bin oft beim Arzt gewesen und schon zwei Mal in einer Klinik...einmal 10 Wochen und das zweite Mal 7 Wochen....ein wenig ist es besser geworden aber die Angst vor den schmerzen ist geblieben....auch ich hätte so gerne eine Diagnose aber alle sagen es sei psychisch....meine Symptome sind, Magenschmerzen... Magenbrennen...magendruck.... Völlegefühl....Druck im Kopf und Kopfschmerzen....ich hätte so gerne Mal einen Tag ohne etwas aber es scheint nicht möglich....ich kann seit einem Jahr nicht mehr arbeiten und Freunde habe ich keine mehr.....aber ich Versuche jeden Tag aufs neue das beste daraus zu machen....manchmal gelingt es mir auch....aber du bist nicht alleine vielen hier geht es wie uns...

31.01.2019 09:52 • #4


petrus57
@Therock85

Hast du nach so langer Leidenszeit noch keine AD etc. genommen? Bei mir hat es auch immer mit einer Panikattacke begonnen.
Dann kamen im Laufe der Zeit immer mehr Symptome dazu. Damals hatte mir citalopram ganz gut geholfen. Nach ein paar Wochen war ich wieder der Alte.

31.01.2019 10:00 • x 1 #5


Sonja77
Leider helfen die Medis nicht bei allen,ich nehme drei verschiedene und trotzdem ist es noch gleich

31.01.2019 10:28 • x 1 #6


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
Leider helfen die Medis nicht bei allen,ich nehme drei verschiedene und trotzdem ist es noch gleich


Dann sind es eben die falschen Medikamente. Aber du hast ja auch schon viele durch.

31.01.2019 10:31 • x 1 #7


Sonja77
5 verschiedene ADS und 2 verschiedene Neuroleptika habe ich durch.....mit der Mischung wo ich jetzt seit Monaten habe kann ich wenigstens sehr gut durchschlafen,was vorher nicht möglich war....aber leider sind die Symptome und schmerzen immer gleich da....aber ich denke das liegt evtl an der Schmerzstörung oder der somatosierungsstörung.....

31.01.2019 11:06 • #8


T
Die Symptome sind so echt und so ne Qual , direkt wenn ich aufstehe geht es los ich versteh das nicht isf alles viel schlimmer als sonst und nein ich nehme keine Medikamente , ich hab ne Zeitlauf genommen aber nie über Monate her weil die mir nicht geholfen haben . Ach Leute das macht mich alles so fertig

31.01.2019 11:14 • #9


Angor
Ich leide auch an einer Angststörung, mir hilft Escitalopram ganz gut, sprich doch bitte mal mit Deinem Arzt, vielleicht hattest Du einfach nicht das passende Medi.
Gute Besserung

31.01.2019 11:22 • #10


petrus57
Meine Empfehlung wären:Citalopram, Escitalopram und Sertralin.

31.01.2019 11:26 • x 1 #11


T
Ich will einfach mehr Lebensqualität haben , diese Symptome lassen mich leiden das ich denke das ich gleich verückt werde

31.01.2019 11:36 • #12


Angor
Zitat von Therock85:
Ich will einfach mehr Lebensqualität haben , diese Symptome lassen mich leiden das ich denke das ich gleich verückt werde

Glaub mir, ich kenne das, und viele User hier auch, geh bitte zum Arzt. Ich habe auch so lange gewartet und mich gequält, bis ich heulend beim Arzt zusammengebrochen bin und in angefleht habe, er möchte mir bitte was verschreiben, weil ich nicht mehr kann.

31.01.2019 11:40 • x 1 #13


petrus57
Zitat von Therock85:
Ich will einfach mehr Lebensqualität haben , diese Symptome lassen mich leiden das ich denke das ich gleich verückt werde


Von alleine werden die wohl nicht weggehen.Die werden höchstens chronisch. Du wirst da um eine Tabletteneinnahme nicht herumkommen.

31.01.2019 11:42 • x 1 #14


T
Was soll ich machen ? Muss ich zum Neurologen oder zum Hausarzt um mit Tabletten verschreiben zu lassen? Ja ist bald echt soweit das ich zusammenbreche weil ich einfach nicht mehr kann .

31.01.2019 11:45 • #15


petrus57
Zitat von Therock85:
Was soll ich machen ? Muss ich zum Neurologen oder zum Hausarzt um mit Tabletten verschreiben zu lassen? Ja ist bald echt soweit das ich zusammenbreche weil ich einfach nicht mehr kann .


Ich würde zum Psychiater gehen. Da bekommst du vielleicht einen schnelleren Termin.

31.01.2019 11:47 • #16


Angor
Du kannst zum HA gehen, meiner hat mir auch mein Medi veschrieben, es ist akut und da solltest Du nicht noch auf einen Termin beim Psychiater warten.
Vielleicht kann er Dir auch erst mal eine Spritze geben, damit Du runterkommst.

31.01.2019 11:49 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ich denke als Akutpatient kommst du auch beim Psychiater gleich ran. Am besten vorher anrufen. Aber das mit dem Hausarzt ist auch eine gute Idee. Die verschreiben ja auch immer die gängigsten Medikamente.

31.01.2019 12:07 • x 1 #18


Sonja77
Ich würde dir cymbalta empfehlen,wenig NB und gut gegen angstzustände.ich nehme es auch täglich 60mg

31.01.2019 12:08 • x 2 #19


Angor
Ich war mit meinem jüngsten Sohn auch als Akutpatient beim Psychiater, aber wenn ich noch an diesen Idioten denke, der braucht selber ne Therapie.

Mein Sohn war fix und fertig, hat gezittert am ganzen Körper, hatte Atermnot, er war nicht mehr in der Lage, in den Zug zum Berufskolleg zu steige, hatte schon tagelang Panik.
Als der Psychiater aus einem Behandlungszimmer kam und uns im Warteflur sah meinte er zu ihm: Na, keinen Bock auf Schule? Boah, bin ich da abgegangen, hab die ganze Praxis zusammengeschrien, da kam er dann dran und der hat ihn endlich ernst genommen.

Der Psychiater ist aber bekannt dafür, das er nicht grade feinfühlig ist, aber leider ist er der Einzigste im Umkreis.

31.01.2019 12:20 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel