Pfeil rechts
7

Hotin
@ evy777

Hallo evy777,

wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dir Dein eigentliches Problem noch immer nicht klar.
Du hast es noch versteckt. Mit den Krankheiten hat das garantiert
überhaupt nichts zu tun.

Zitat:
Alles hat eigentlich angefangen als mein Papa sehr schwer erkrankt ist.


Du hast wohl eine sehr Enge Beziehung zu Deinem Vater? Wie lebst Du?
Allein, oder in einer Partnerschaft? Wie würdest Du damit umgehen, wenn
Deinem Vater etwas passiert?

Zitat:
und das macht mich unsicher aber warum?


Kann es sein, das Du Dich etwas einsam und allein im Leben fühlst?

Viele Grüße

Hotin

27.09.2015 13:11 • #21


J
Hallo hotin ,eine magenspieglung Habe ich im mai machen lassen aber das auch erst nach dem dritten Anlauf ,es wurde ein zwerchfellbruch festgestellt ,aber nur zwei Zentimeter, und eine leichte magenschlismuskelschwäche, da war aber das ganze noch nicht so schlimm wie jetzt,muss seit dem eine darmspieglung noch machen lassen wegen der gewichtabnahme, das Problem bei mir ist,wie ich was esse bekomme ich aufstossen und blähungen und ein klosgefühl im hals, habe angst vor der Untersuchung ,wie vor allen untersuchungen, arbeiten gehe ich schon seit 4 Wochen nicht mehr ,klar habe ich Stress Familier und auf der Arbeit manchmal ,aber hat das aber nicht jeder?der arzt hat gesagt mein imunsystem ist gleich null ,und ein candidda infektion habe ich jetz auch bekommen,das bekommt mann nur wen das imunsystem geschwächt ist , trotzdem kann ich mich nicht überwinden Medikamente zunehmen und zu manchen wichtigen Untersuchungen,aus angst, fühle mich hilflos damit LG jaamin

27.09.2015 13:30 • #22


A


Wie unterscheide ich eingebildete Symptome?

x 3


Hotin
Hallo Jaamin

Zitat:
wie ich was esse bekomme ich aufstossen und blähungen


das hatte ich auch mal. Isst Du viel Brot oder Süßes? Hast Du regelmäßig und
genug Bewegung in frischer Luft? In einigen Lebensmitteln ist viel versteckter
Zucker. Außerdem kannst Du durch Stress und falsches Atmen sehr viel falsche Luft schlucken.

Zitat:
klar habe ich Stress Familier und auf der Arbeit manchmal ,aber hat das aber nicht


Ja und nein. Kommt auch darauf an, wie Du damit umgehst. Unterschätze nicht die
große Bedeutung von Stress-Belastung.

Zitat:
und ein candidda infektion habe ich jetzt auch bekommen, das bekommt man nur wen das imunsystem
geschwächt ist


Das hört sich nicht einfach an, kannst Du aber wieder hin bekommen.
Lass mal den Darm nachschauen. Wenn da alles in Ordnung ist, versuche mal Dein
Immunsystem wieder aufzubauen.
Angst haben hilft dabei überhaupt nicht. Versuche eine klaren Kopf zu bewahren.
Das bekommst Du bestimmt wieder hin.

Bis Du etwas genaueres weißt, lass Dich mal in einer guten Apotheke beraten, womit Du
ohne viel Chemie Dein Immunsystem wieder aufbauen kannst.
Ich habe da jetzt auch einen ausgezeichnet Tipp von einer Apothekerin bekommen.
Die wissen manchmal sehr gut bescheid

Viele Grüße

Hotin

27.09.2015 14:15 • #23


L
Hey Jaarmin,

habe Dein Post gefunden und gelesen. Danke für Deine Nachricht. Ich habe auch die Kommentare gelesen und Du merkst sicher, Du bist hier in guter Gesellschaft. Interessant ist, dass ein paar von Dir beschriebenen Beschwerden hatte ich im Laufe des Jahres auch, manche mehr andere weniger ausgeprägt wie z.B. Magenschleimhaut Reizung, Schleim im Hals oder schluckprobleme. Damals kamm ich aber um Medikamente nicht drumherum. Bis auf manchmal Schleim im Hals sind alle anderen Beschwerden abgeklungen.

Ich weiß, dass Angst die Fähigkeit hat einen komplett handlungsunfähig zu machen doch diese Angst muss durchbrochen werden.

Der Weg ist lang aber es lohnt sich zu kämpfen.

Lieben Gruß
Lockenkopf

27.09.2015 14:21 • #24


J
Habe jetzt richtig Panik ,es kommt von der nase in den rachen runter schleim mit Blut vermischt , ich esse sehr viel Brot zucker eigentlich gar keins mehr , habe so eine angst nochnie vorher gehabt wie jetzt weil ich nicht weiss was ich genau habe , leider bilde ich mir die krankheiten nicht ein ,nur die angst etwas zu unternehmen macht mich nervlich kaputt ,wie eine Blockade,die Kraft zu kämpfen fehlt mir total,habe ja angst tapletten zunehmen , und vor den Untersuchungen ,wegen den Narkosen , war schon immer ein
ängstlicher Mensch ,aber hab er trotzdem dann Dinge getan wenn es sein müsste zwar nicht gern ,aber es ging dann doch ,aber jetzt geht nichts mehr ,fühle mich wie gelähmt.LG jaamin

27.09.2015 15:10 • #25


J
Hallo hotin , ich denke das ich angst Habe etwas schlimmes zuhaben , und das hat mich noch mehr ängstlicher gemacht , da ich diese Krankheiten bekommen habe , die mich wahrscheinlich psychisch auch noch vertig machen, ich war noch nie bei einem Psychiater, aber langsam denke ich ,ich brauche hilfe ,da ich gesundheitlich langsam immer mehr abbaue weil meine Ängste mich blockieren etwas dagegen zu unternehmen , vielleicht gesund zu werden .und vielleicht zu wissen was ich habe was mir noch mehr angst macht ,LG jaamin

27.09.2015 16:31 • #26


Hotin
Hallo Jaamin,

ruhig bleiben ist immer das wichtigste.
Und mach die Ärzte nicht verrückt. Du wirst nichts ernstes haben.

Du hast aber zahlreiche Symptome. Also mach irgend etwas.
Und wenn das für Dich ok ist, da lass Dich mal zu einem Psychologen überweisen.
Der kann nichts kaputt machen. Im schlimmsten Fall kann er Dir nicht weiter helfen.
Zitat:
da ich gesundheitlich langsam immer mehr abbaue weil meine Ängste mich blockieren etwas dagegen
zu unternehmen

Das solltest Du nicht zulassen. Dies deutet sehr stark darauf hin, das Du tatsächlich eine starke
Angststörung entwickelt hast. Ich möchte aber hier keine Ferndiagnose stellen.
Eine normale Angststörung ist selten schlimm. Fast jeder Mensch macht sie
mindestens einmal im Leben durch.

Zitat:
es kommt von der nase in den rachen runter schleim mit Blut vermischt


Falls Deine Nebenhöhlen stark entzündet sind, kann Dir das sehr viel Kraft aus dem Körper saugen.
Und wenn Dir Kraft fehlt, kommen Ängste stärker durch.

Es kann also alles eine weniger ernste Ursache haben.

Viele Grüße

Hotin

27.09.2015 16:57 • #27


J
Hallo hotin ,danke für deine Hilfe ,ich glaube auch das ich ne ziemliche angstörung habe,aber das ist auch dieses Leiden aufstossen nach jedem schluck Wasser ,und der schleim leuft durchgehend in den hals ,das ist sehr belastend ,und das tagtäglich,bei mir wollen sie die nasennebenhöle ausreumen und dann eine zistologische untersuchung machen , habe gehört das das ganze sehr schmerzhaft hinter her sein kann ,wie war die op bei dir ? Lg jaamin

27.09.2015 17:11 • x 1 #28


Hotin
Hallo Jaamin,

Zitat:
aber das ist auch dieses Leiden aufstossen nach jedem schluck Wasser


ich hatte das auch mal. Das wird Luft im Magen sein. entweder weil Du falsch atmest, beim reden viel
Luft schluckst, stark Kohlensäure haltige Getränke trinkst, oder viele Sachen isst, die Luft im Magen
freisetzen, wie Brot und verschiedene Gemüsesorten.
Hast Du schon mal so etwas einfaches, wie Lefax Tabletten versucht? Absolut harmlos aber
oft sehr wirksam.

Meine Operation fand ich ziemlich locker. Eine Woche Krankenhaus.
Ich hatte Wattepfropfen in der Nase die Luftkanäle hatten, so das ich auch sofort
wieder durch die Nase atmen konnte. Fast keine Schmerzen.
Ich muss dazu jedoch sagen, das ich auch lange zögere, bis jemand an mir rum scheiden darf.
Aber wenn ich mich dann entschieden habe, gehe ich da mit wenig Angst dran.
Nach dem meine Entscheidung zur Operation gefallen ist, macht Angst dann
keinen Sinn mehr. Ab diesem Zeitpunkt ist sie überflüssig. Es bleibt nur noch unterschwellig eine leichte
Angst, die ich bewusst dann nicht mehr beeinflussen kann.

Du wirst immer einige finden, die nach der OP stärkere Schmerzen hatten.
Grundsätzlich muss das aber nicht sein. Und heutzutage kannst Du dann fast
immer Schmerzmedikamente bekommen, falls Dir das zu weh tut.
Geh da einfach locker ran.

Viele Grüße

Hotin

27.09.2015 17:56 • #29


J
Hallo Hotin. Hattest du auch diesen Post nasal drip?der Macht vertig ,habe eine rachen entzündung nach der andren und deswegen schluckproblene angst zu ersticken , lefax habe ich noch nicht probiert .da ich ja angst vor nebenwirkungen Habe wie bei allen Medikamenten ,aber wir reden nur über mich , dabei bist du auch ihr angemeldet weil du was hast , wen du darüber auch Reden magst, kannst du das auch mit mir, finde es unfreundlich nur über seine eigene Krankheit zureden .obwohl es mich sehr belastet , Gesundheitlich und seelisch , ,danke für deinen Rat LG jaamin

27.09.2015 18:36 • #30


Hotin
Hallo Jaamin,
Zitat:
Hattest du auch diesen Post nasal drip?

Nein, hatte ich nicht.

Lefax macht keine Nebenwirkungen, weil es vom Körper nicht
aufgenommen wird. Es schäumt nur auf, wirkt also physikalisch.
Und der Schaum nimmt überschüssige Luft mit.

Zitat:
aber wir reden nur über mich


Das ist völlig in Ordnung. Mir ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Ich bin schon für das normale Leben verdorben. Weiß leider schon
viel zu viel über die Funktion der Angst.
Ich versuche nur einiges von meinen eigenen Erfahrungen über
Ängste weiter zu geben. Damit beschäftige ich mich schon Jahrzehnte,
erfolgreich, wie ich glaube.
Gerne lerne ich jedoch noch dazu.

Viele Grüße

Hotin

27.09.2015 19:00 • #31


J
Hallo hotin ,darf ich fragen wovor du Angst hast oder hattest?Jahrzehnte beschäftigt dich das schon?ich gebe zu ich war schon immer ein ängstlicher Mensch,vorallendingen vor Ärzten oder untersuchungen hatte auch einen Grund dazu ,aber beschäftigt hat mich das nie . Aber jetzt seit ich krank bin habe ich ja mitlerweile vor alles Angst. Angst vor dem das ich was schlimmes habe , das geht schon seit anfang des jahres mit den Krankheiten und keine Besserung, deswegen habe ich auch diese Ängste entwickelt,ich schlafe sogar mit den Kleidern mitlerweile weil ich Angst habe ,ich müsste nachts zum Notarzt und bin nicht schnell genug angezogen ,daß schlimmste ist dieser schleim im rachen wo hinten im rachen runterleuft, das ist so ein Leiden , denke immer daran zu ersticken weil es total zäh ist . Und Man es auch nicht kontrollieren kann.seit ich das habe das sind jetzt gute zwei Monate geht es immer noch mehr bergab mit mir , were froh ich würde mir die ganzen Sachen einbilden aber leider ist es nich so , aber die kraft dagegen was zutun steht mehr die Angst im Wege .LG jaamin

27.09.2015 22:12 • #32


Vergissmeinicht
Hallo Jaamin,

was sagen die Ärzte bzgl. dem Schleim?

27.09.2015 22:15 • #33


J
Hallo vergissmeinicht, grüsse dich auch ,ich habe eine einseitige sinusitis maxerialis und davon könnte der schleim sein ,LG jaamin

27.09.2015 22:41 • #34


Vergissmeinicht
Huhu zurück.

Was machst Du dagegen und geht es wieder weg? Kenne es nicht.

27.09.2015 22:43 • #35


J
Es heisst post nasal drip ,ich kannte das vorher auch nicht , war deswegen in der Ambulanz in der klinik,es müsste wahrscheinlich operiert werden weil diese sinusitis einseitig bei mir ist,und das immer ein Verdacht were .das da was schlimneres dahinter stecken könnte ,muss aber nicht , seit dem habe ich noch mehr Ängste LG jaamin

27.09.2015 22:58 • #36


Vergissmeinicht
Liebe Jaamin,

nun, und wenn Du es operieren lässt, damit die Ängste nachlassen?

27.09.2015 22:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Liebe jaamin, ein bisschen musst du den Tatsachen ins Auge blicken und dich behandeln lassen.

Wenn dein Immunsystems so schlecht ist, dann heißt es handeln.

Und schau dir deine Angst mal gründlich an. Du hat Angst vor Nebenwirkungen und dabei lässt du deinen Körper mit einer chronischen Entzündung kämpfen, die dich immer mehr schwächt.

Und wissen deine Ärzte von deiner Angst? Findest du keinen, dem du vertrauen kannst?

Wenn du offen deine Ängste ansprichst, wirst du eigentlich auf Verständnis stoßen.
Und du brauchst dringend eine Therapie. Denn du bist ja wirklich körperlich krank und kannst dir aus Angst nicht helfen lassen.

Und das musst du dringend ändern. Hast du niemand, der dich dabei unterstützt? Dich begleitet?

27.09.2015 23:01 • #38


J
Guten Abend iceflaki ,ihr habt ja recht , aber das ist es ja die Angst lähmt mich total etwas dagegen zu Unternehmen, leider stosse ich bei den Ärzten auf kein Verständnis, auch in meiner Umgebung nicht,muss jetzt nächste Woche mrt machen ,weil ich es letzte Woche nicht geschafft Habe ,und Sie wollen mir deswegen valium geben,grade mir wo sowieso angst hat vor tapletten ,ich bin einfach nervlich am ende,wegen dem ganzen deswegen habe ich mich hier angemeldet,weil ich gemerkt habe das ich seelisch mittlerweile auch krank geworden bin ,habe einfach nur noch Angst LG jaamin

27.09.2015 23:35 • #39


J
Hallo Vergissmeinicht ,genau dafor habe ich angst vor der op ,ich weiss nicht wie ich sie durchbrechen kann,diese ständige Angst wo ich mitlerweile habe .vor Medikamenten Nebenwirkungen, vor manchen untersuchungen ,obwohl ich weiss das es mir schlecht geht, ich denke ich habe angst etwas schlimmes zuhaben , muss ja auch darmspieglung machen ,das eine mit dem schleim ist nur eine Sache ,habe ja auch noch aufstossen und blähungen damit hat alles angefangen ,aber die Angst blockiert mich total ,LG jaamin

27.09.2015 23:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel