Pfeil rechts
5

Ferkel5
Hallo,

seit Samstag geht es mir sehr schlecht.

War abends spazieren - plötzlich war mein rechtes Bein gelähmt - habe ein paar Minuten gebraucht, bis ich es wieder bewegen konnte.
Mitten in der Nacht hat ein Blitz meinen Körper durchzuckt und ich hatte Bauchschmerzen und Angst, habe Neuroxan genommen und es solange durchstanden, bis ich irgendwann aus Erschöpfung eingeschlafen bin.

Durch den ganzen Sonntag war mir unwohl, ich konnte einfach nicht sicher gehen, habe ständig Lichtblitze und Flecken am rechten Auge.
Dann Abends fängt der Schwindel an ziemlich stärker zu werden (zur Seite kippen, ohne Gegenwirken zu können) und das im Sitzen und Liegen !
Habe Halsschmerzen, so als ob ich erkältet wäre (vielleicht bin ich es auch).
Konnte meine Zunge nicht richtig bewegen, konnte weder Essen noch Trinken aus Angst.
Konnte kaum Schlafen, habe nachts vorm rechten Auge weiße Flecken überall gesehen, selbst das Neuroxan hat nicht geholfen.

Montag Morgen:
Plötzlich auftauchender, stechenener Schmerz im Kopf (eher von innen kommender Druck, also keine normalen Kopfschmerzen)
Schwindel hält an und ich halte mich überall fest, wenn ich irgendwo hin gehen will, da mir schwindelig ist.
Konnte nicht essen vor lauter Angst.
War beim Hausarzt (der von mir genervt ist, aber sehr nett) wollte mir nicht mehr zuhören und hat gesagt ich müsse selber durch die PA durch, da es kein Patentrezept gibt.

Nun ist es so, dass ich höllische schei. vor einem Schlaganfall habe, da die Symptome passen würden.
Denn seit längerem verstehe ich auch Wörter immer falsch und muss mehrmals nachfragen, Kribbeln und Missempfinden sind auch vorhanden und ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll.
Möchte am liebsten ins Krankenhaus, aber da war ich auch schon zu oft und meine Familie meint, ich solle mir keinen Stress machen, aber ich habe Angst davor zu sterben oder geistig behindert zu werden und ich weiß nicht wie ich alleine in meinem Zimmer schlafen soll.

Danke fürs Lesen.

12.06.2017 20:05 • 12.06.2017 #1


7 Antworten ↓


Rockinger
Mach den FAST-Test. Lächeln, beide Arme heben, reden. Geht das, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Schlaganfall sein.

12.06.2017 20:19 • x 1 #2


A


Wie unterscheide ich Einbildung & Schlaganfall ?

x 3


L
Hi,
geh vor den Spiegel und streck dir selbst die Zunge raus. Kannst du die Zunge gerade herausstrecken = Wahrscheinlichkeit hoch, dass du kein Schlaganfall hast
nächster Test, ebenfalls vor dem Spiegel. Lache, hängt kein Mundwinkel runter = Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du keinen Schlaganfall hast
nächster Test, führe den Zeigefinger der rechten und linken Hand abwechselnd zu deiner Nase. triffst du sie = Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du keinen Schlaganfall hast.
Letzter Test, da brauchst du eine weitere Person. Schließe deine Augen, halte beide Arme auf Brusthöhe von dir weg (gerade nach vorne) und drehe die Handflächen nach oben. so bleibe 15sek stehen. Nun kommt die zweite Person ins spiel. diese soll schauen ob beide Arme oben bleiben oder on einer absinkt. Bleiben beide Arme oben = Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du keinen Schlaganfall hast.

Gefühlstörungen, sowie Schwindel werden sehr häufig durch PA´s ausgelöst. das kann soweit gehen, dass du nicht mehr gerade laufen kannst, wie ein besoffener läufst. Ebenfalls sind Wahrnehmungsstörungen auch möglich bei PA´s. Versuche mal zu beobachten, ob du vielleicht deine Schultern leicht nach oben ziehst oder die Kopfmuskeln anspannst (Ohren leicht nach hinten ziehen. Dadurch werden Kopfschmerzen an den unterschiedlichsten stellen ausgelöst.
Viele Grüße
Manuela , die das leider auch schon alles mitgemacht hat

12.06.2017 20:27 • x 3 #3


la2la2
Zitat:
plötzlich war mein rechtes Bein gelähmt - habe ein paar Minuten gebraucht, bis ich es wieder bewegen konnte.

Zitat:
Schwindel an ziemlich stärker zu werden (zur Seite kippen, ohne Gegenwirken zu können) und das im Sitzen und Liegen

Zitat:
Schwindel hält an und ich halte mich überall fest, wenn ich irgendwo hin gehen will, da mir schwindelig ist.

Zitat:
Plötzlich auftauchender, stechenener Schmerz im Kopf

Zitat:
Kribbeln und Missempfinden sind auch vorhanden


Geschickteste Lösung für das Dilemma: Ab in den nächsten Zug/Bus/.... paar Städte weiter fahren und in die Notaufnahme. Gibt immer einen Grund, warum man grad nicht in der Heimatstadt ist.
Die Panikattacken, Meinung der Ärzte, dass es psychisch sei, etc. pp. verschweigst du komplett. Dort sagst du natürlich nichts vonwegen Schlaganfall. Du bist eine gesunde (junge?) Frau. In der letzten Zeit hattest du schon merkwürdige Symptome, wie z.B. mal plötzlich ein Bein nicht mehr richtig bewegen konntest und kribbeln und Taubheit dir aufgefallen ist. Und wegen den Kopfschmerzen bist du jetzt da.
--- Schneller und intensiver wirst du keine Diagnostik bekommen.

12.06.2017 20:37 • x 1 #4


Ferkel5
@alle: Vielen lieben herzlichen Dank für eure Worte !

@rockinger: Das habe ich schon getan, allerdings ist der Test nicht zu 100% sicher und das macht mir Angst !

@lesina: Dann glaubst du auch, dass es doch keiner ist ? Brauche ich keine Angst haben ?

@la2la2: Gute Idee, ich schaue mal, ob ich das mache, denn es geht mir zunehmend schlechter, nur meine Familie wird wohl dagegen sein.

12.06.2017 21:01 • #5


la2la2
Wenn du über 18 bist, kannst du alle Entscheidungen alleine treffen. Es geht um deine Gesundheit und dein Leben.

Muss nicht unbedingt ein Schlaganfall sein. Es kann auch was anderes dahinter stecken, wie z.B. MS, extremer B12 Mangel, Blutarmut, Durchblutungsstörung die (noch) nicht stark genug ausgeprägt ist um die Schlaganfall Tests nicht zu bestehen, etc. pp.

12.06.2017 21:10 • #6


Ferkel5
@la2la2: Da hast du Recht ! Danke ! Aber MS tröstet mich leider nicht aber ein Vitaminmangel würde mich glücklich machen.

12.06.2017 21:17 • #7


Rockinger
Keiner kann über ein Forum eine Diagnose stellen, das könnte nicht mal ein ausgebildeter Mediziner... Aber wenn dich ein Arzt wegen PA heimschickt, du öfters im KH schon warst, du allein in deinem Zimmer schläfst (klingt ziemlich jung) , der FAST negativ... da ist Schlaganfall weit her geholt.

Die Frage ist hier ja, inwiefern du ärztlich durchgecheckt bist und ob die Empfehlung zB. Therapie war. Wenn man gesichert an einer GAS oder Panikstörung leidet, ist nichts kontraproduktiver wie andauernde Diagnostik. Wenn du nicht gut untersucht würdest, muss man das natürlich einmal machen und sich dann auch nicht abwimmeln lassen.

12.06.2017 21:34 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel