Pfeil rechts
7

Hotin
Hallo Jaamin,

als junger Mensch hatte ich extrem wenig Selbstbewusstsein.
Mein Eltern hatten dies nicht erkannt und waren auch nicht in der Lage mir
etwas mehr Sicherheit zu geben.
So hat sich meine Angststörung richtig breit gemacht. Bis ich etwa mit
20 Jahren versucht habe herauszufinden, was Angst ist und was sie macht.
Und dann habe ich über viele Jahre versucht (und auch langsam geschafft),
meine Ängste zu verstehen und gelernt, was ich machen muss, um weniger Angst zu haben.
Das ganze funktioniert wie Rechnen, oder Schreiben lernen.
Dir ist jetzt scheinbar plötzlich bewusst geworden, das Du gar nicht so gut Rechnen kannst.
Was kann man jetzt machen? Am besten ganz langsam anfangen das zu lernen.
Ich hatte damals keine Hilfe. Über psychische Probleme hatte damals auch keiner richtig gesprochen.
Du kannst heute, wenn Du das möchtest von den Erfahrungen
vieler Menschen profitieren. Allerdings kannst Du das, wo andere Jahre für gebraucht haben,
nicht in 3 Monaten lernen. Wenn Dir das zu langwierig erscheint, dann behalte Deine Angst.
Die Angst ist ein Gefühl. Und ein Gefühl kannst Du vermutlich nicht kontrollieren.
Deine Ängste sind sehr wichtig. Sie sind lebensnotwendig. Nur darfst Du sie
nicht so laut schreien lassen. Du brauchst sie auch nicht verjagen.
Warum willst Du die Ängste kontrollieren?
Dann wärst Du ein Roboter. Ich denke keine gute Vorstellung.

Zitat:
aber die kraft dagegen was zutun steht mehr die Angst im Wege


Dies ist ein schlimmer Irrtum den Du da machst. Die Angst steht Dir nicht im Weg.
Deine Ängste (Gefühle) sind Signale, wie Geräusche in Deiner Wohnung.
Wenn es bei Dir zu hause an der Tür klingelt bekommst Du ja auch keine Panik.
Weil Du weißt, so richtig schlimmes kann da nicht passieren.

Diese Sicherheit ist Dir bei Deinem Körper und Deinen Gefühlen verloren
gegangen. Lange hast Du Deine Ängste nicht beachtet und kontrolliert.
Und jetzt versuchen sie Dich zu kontrollieren und Tanzen und schreien, wann immer sie Lust haben.
Und Du sagst Hilfe, meine Ängste sind los. Wer fängst sie wieder ein für mich.
Wenn Du das selbst nicht machst, kein anderer.

Wenn Du bereits mit Kleidung schläfst, solltest Du dringend mit Deinem Hausarzt reden.
Bitte lass Dir schnell helfen. Zögere das nicht hinaus.
Allein wirst Du das derzeit vermutlich nicht schaffen.
Danach sagst Du bestimmt. Warum bin ich nicht früher gegangen.

Alles Gute für Dich

Hotin

28.09.2015 00:27 • #41


J
Guten Abend hotin ,du hast ja ein Wahnsinns wissen über das Thema, Respekt! Aber wie erlernt mann das damit umzugehen oder sie wieder einzufangen? Habe es schon mal beim hausarzt angesprochen da ich Ängste habe weil ich krank bin ,er hat mir dann nur ne überweisung zum Psychologen gegeben.da habe ich aber noch kein Termin ausgemacht ,LG jaamin

28.09.2015 00:42 • #42


A


Wie unterscheide ich eingebildete Symptome?

x 3


Hotin
Hallo Jaamin,
Zitat:
Aber wie erlernt man das damit umzugehen oder sie wieder einzufangen?


In dem Du Dich damit beschäftigst, was das Ist Die Angst. Du kannst nichts
daran verbessern, wenn Du gar nicht weißt, wie das in Dir funktioniert.

Stell Dir vor Dich schickt jemand in den Keller und sagt. Dreh mal den Wasserhahn zu. Du gehst in den
Keller und dort sind 8 Wasserleitungen mit 8 roten und 8 grünen Hähnen.
Was machst Du dann?

Um zufrieden und glücklich zu werden, musst du bereit sein mehr über Dich zu lernen. Auch zu wenig
von etwas wissen macht viel Angst.
Das Leben ist nicht nur romantisch. Die Psyche ist ziemlich sachlich. Da kannst Du
oft vorher schon wissen, was die Angst und das Gehirn machen wollen.

Der Hausarzt kann Dir schlecht helfen. Ängste beseitigen erfordert viel Gespräche und Zeitaufwand.
Diese Zeit hat der nicht. Daher musst Du zum Spezialisten.

Du brauchst jetzt möglichst schnell ein paar Anfangserfolge.
Du musst Dir selbst immer wieder sagen Ich bin nicht schwer krank.
Und ich werde mich jetzt Hilfe suchen.
Deine Angst kann so laut schreien, wie sie will. Die kann und wird Dir überhaupt
nicht schaden.

Sende Dir gleich noch eine kurze Info per Private Nachricht.

Wünsche Dir Gute Besserung.

Hotin

28.09.2015 01:31 • #43


J
Hallo hotin ,ich bin einfach nur noch sprachlos , was du alles darüber weisst , ich war zwar noch nie bei einem Psychologen, aber kann mir nicht vorstellen da er das besser erklären kann wie du .mann merkt das du dich schon lange damit beschäftigst .LG jaamin

28.09.2015 01:42 • #44


Vergissmeinicht
Liebe jaamin,

wie Icefalki schon schrieb, bist Du körperlich krank und würde auch versuchen mit den Ärzten das zu besprechen und die OP machen lassen. So ist Dir schonmal ein störendes Übel genommen. Deine Ängste verstehe ich nur allzugut.

29.09.2015 17:39 • #45


J
Hallo vergissmeinicht, ich habe angst bekomnem ,weil das was ich habe schon das ganze Jahr geht , und ich 12 kilo abgenommen habe , und ich sehr schlecht ausehe mittlerweile ,und ich ne Medikamenten angst entwickelt habe , und die Ärzte noch nicht ganz den Grund wissen ,das eine ist mit den nebenhölen, und das andre müssten noch untersuchungen gemacht werden wie darmspieglung , davor habe ich leider auch angst ,darf ich fragen wovor du angst hast?Grüsse jaamin

29.09.2015 19:00 • #46


Vergissmeinicht
Liebe Jaamin,

nun, es wäre ein Grund mehr die OP machen zu lassen. Vieles kann auch gespritzt werden. Weiß echt nicht, ob das Deine Gesundheit wert ist.

Ich habe eine Mischung aus Depression und Ängsten. Ausgelöst durch Mobbing voriges Jahr.

29.09.2015 19:03 • #47


Icefalki
Jaamin, du hast Angst vor einer ernsthaften Erkrankung. Kannst die OP nicht machen, weil du dich vor den Schmerzen fürchtest. Medikamente gehen nicht, weil die ja Nebenwirkungen haben können.

Eine Diagnose besteht schon, dein Körper hat es mit einer Entzündung zu tun.

Das Immunsystem, dabei spielt der Darm eine wichtige Rolle, soll untersucht werden.

Was ist jetzt echt schlimmer? Deine Angst vor wirklicher Erkrankung oder den Untersuchungen?

Kopf in Sand stecken und leiden, oder es durchstehen und Gewissheit haben?

Und alles ist darauf gerichtet, dich in Angst und Schrecken zu versetzen.

Warum fürchtest du dich so sehr, dass du meinst, alles was mit Arzt, Kranksein zu tun hat, dir nach dem Leben trachtet? Heutzutage gibt es sehr gute diagnostische Möglichkeiten, und trotz der Apparate sind immer noch Menschen da, die dir da beistehen können.

Und wenn du dir den Zahn, (übertragen gesprochen), der eitert, nicht entfernen lässt, dann hat das echte Auswirkungen auf deinen Körper. Mehr, als ein vernünftiger Eingriff das tut, mehr, als medis dir schaden könnten.

Bei schmerzen gibt es Schmerzmittel, bei akuter Panik eben mal ein benzo, bei Entzündung ein Antibiotika, oder ein Ausräumen der vereiterten Höhle.

Aber ständig in einer Angst zu leben, wegen der anderen Angst, es nicht tun zu wollen, ist echt paradox und auch gefährlich für die Gesundheit.

29.09.2015 19:21 • #48


J
Hallo vergissmeinicht, Mobbing bei der Arbeit? Kenne ich auch , aber ich habe mich gewährt ,aber schön wars nicht, leider geht nur op wie ich das verstanden habe.Wie äussern sich Depressionen wie bei mir ?were nett wen du mir etwas darüber sagen könntest .lg jaamin

29.09.2015 20:11 • #49


Vergissmeinicht
Liebe Jaamin,

hatte mich auch gewhrt, aber gegen die falsche Person. Sie liebte den Chef und umgekehrt (im übertragenen Sinne) und ich hatte Null Chance. Das Ganze war voriges Jahr im Januar. Im März ging bei mir nichts mehr. Abgemagert, an Schlaf war nicht zu denken, lethargisch ... und es folgte ein viermonatiger Klinikaufenthalt.

29.09.2015 20:15 • #50


J
Vergissmeinicht, oh da war der chef mit im Spiel ,das war bei bei mir nicht und die Arbeitskolegien wollte dich da raus haben?Arbeitest du dort noch ?Lg jaamin

29.09.2015 20:24 • #51


Vergissmeinicht
Nein, ich arbeite leider nicht mehr dort. Es war mein Traumjob und habe ihn mit absolutem Herzblut ausgeübt. Danach fiel ich in ein tiefes Loch.

29.09.2015 20:26 • #52


J
Hallo
Vergissmeinicht,das kann ich mir gut vorstellen ,war sie eifersüchtig auf dich? Hast du jetzt wider einen neuen Job?

29.09.2015 20:39 • #53


Vergissmeinicht
Ja, das war sie in jeder Hinsicht. Nein, noch habe ich keinen neuen Job.

29.09.2015 20:40 • #54


J
Vergissmeinicht, ich verstehe dich ,das war ne Grosse Enttäuschung wen mann ne Arbeit verliert,wo einem auch noch gefällt,das ist genauso fast alls wen der Partner einen verlässt, und ich denke mal das du dieser Frau auch nicht mal eins auswischen konntest ,für das was sie dir angetan hat .LG jaamin

29.09.2015 20:47 • #55


J
Hallo icefalki,das stimmt was du da sagst , ich merke schon du bist eine starke Frau , ich glaube wen du neben mir werst würde ich wohl freiwillig die Untersuchungen machen , denke du bist jemannd wo da nicht locker lässt, aber ich bin da das Gegenteil ,ich mache mit seit anfang des jahres , und langsam werde ich immer ängstlicher auf alles , aber heute habe ich mich mal zusammen gerissen , und das mrt geschafft ,wo ich letzte Woche einfach weggegangen bin , wegen Antibiotika hatte ich schon zweimal in meinem Leben diesen berühmten Schock , allso ich vertrage Antibiotika und pelecelin nicht gut pelecelin weil ich eine schimmelpilz allergie habe , ich weiss auch das es so bestimmt nicht besser wird ,und das ich grade jetzt stark sein muss , aber genau das fehlt mir,was du da geschrieben hast gibt mir schon sehr zu denken, weil das die Realität ist,aber grade die ärzte sind da nicht so einfühlsam wen mann Ängste langsam hat , LG jaamin

29.09.2015 22:02 • #56


Icefalki
Liebe Jaamin, ja, meine Stärke hat mich aber in die Angst gebracht. Schon ulkig.

Ich musste für meine Angst Schwäche lernen, und du wirst für deine Angst Stärke lernen müssen.

Aber jetzt wirst du gelobt. Hast doch Mut bewiesen und war soweit alles ok?

Und mal unter uns. Ich komm aus dem med. Bereich. Es gibt die unterschiedlichsten Menschen, aber, man kann sich anstellen wie man will, es wird einem trotzdem geholfen.

Ganz egal, wie man sich aufführt. Das ist nämlich die Pflicht eines Arztes. Und du bist der Kunde. Halt das mal im Kopf fest, wenn du meinst, dass du dich anstellst.

Und als Patient kann man sich outen. Sorry Leute, ich habe einfach furchtbare Angst, und bitte um etwas Rücksichtnahme. Hab ich alles schon gemacht. Und immer Hilfe erhalten.

Dass du Unverträglichkeiten hast, ist natürlich nicht angenehm.

Bespreche das mal mit dem Arzt. Da gibt es die Möglichkeit, dass du ein notfallmittel bekommst, für alle Fälle. Zumindest sprech das mal beim Arzt an. Dann bist du klüger.

29.09.2015 22:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Casiopeya
Zitat von Icefalki:
Und als Patient kann man sich outen. Sorry Leute, ich habe einfach furchtbare Angst, und bitte um etwas Rücksichtnahme. Hab ich alles schon gemacht. Und immer Hilfe erhalten.


Auch mal andere Erfahrungen gemacht? ich bin mal so frech und frage hier einfach so herein.

29.09.2015 22:58 • #58


J
Hallo icefalki ,ich habe mir schon gedacht das du damit zutun hast , du hast mich heute an die Frau wo mit mir das mrt gemacht hat erinnert ,die hat auch nicht lange rumgefackelt, ich muss das jetzt mal aushalten und vertig ,oder sie muss mir tropfen geben diazepen, die sehr stark sind ,allso habe ich mich schnell runter gelegt ,obwohl ich schon mein Leben lang Platz angst habe, war nicht ohne für mich,letzte Woche war eine andre Frau dort die war viel freundlicher und hat lang mit mir gesprochen, aber genau da bin ich wider aufgestanden und hab es nicht geschafft ,komisch oder? Wegen der unverträglichkeit habe ich schon beim hausarzt angesprochen ob ich so ein Notfall Set bekommen könnte da ich ja schon zweimal in meinen Leben diesen Schock bekommen habe ,und sogar ohnmächtig geworden bin , da sagt er zu mir ,nein das ginge nicht, sie haben ja keine bienenalergie, aber ich habe mich mit einer Apothekerin darüber unterhalten , es gibt auch dafür ein Notfall Set mir würde das sehr viel Sicherheit geben,darf ich fragen was du meinst das deine Stärke die Ängste eingebracht haben ?Lg jaamin

29.09.2015 23:01 • #59


J
Hallo casiopeya verstehe Nicht ganz was du meinst. LG jaamin

29.09.2015 23:14 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel