Pfeil rechts
1

H
Hey Leute.

Ich habe gerade sehr starke Angst vor einem Schlaganfall. Denn ich habe seit ein paar Stunden ein Taubheitsgefühl und Kribbeln in meinem linken Bein, es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, als wäre mein Bein ganz schwer und meine linke Gesichtshälfte fühlt sich auch ein bisschen taub an. Ich hatte auch Kopfschmerzen.
Ich bin immer noch wach, weil ich die ganze Zeit gelernt habe, aber gestern habe ich auch nicht viel geschlafen. Ich habe so sehr Angst gerade, schlafen zu gehen, weil ich dann denke dass irgendwas passiert.

Kann mir jemand helfen?

11.04.2024 03:35 • 11.04.2024 #1


2 Antworten ↓


F
Wenn es dir nicht gut geht solltest du nachts nicht lernen.
Der Körper und das Gehirn müssen sich nachts regenerieren und da ist lernen eine ganz schlechte Idee.
Wenn du keinen hohen Blutdruck hast ist ein Schlaganfall sehr unwahrscheinlich.
Wenns gar nicht besser wird geh am besten noch vor dem Wochenende zu deinem Hausarzt und lass dir von ihm was verschreiben das du besser schlafen kannst bzw etwas runterkommst.
Es gibt auch gute Tees die beruhigen und beim einschlafen helfen.
Chronischer Schlafmangel ist eine große Belastung für den Körper und führt zu einer Vielzahl von körperlichen Symptomen u.a auch solche wie du sie beschreibst.
Mit genügend Schlaf sollten auch die Symptome nach und nach wieder verschwinden.
Vor dem einschlafen musst du keine Angst haben.
Im Schlaf sinkt der Blutdruck weiter ab und die Gefahr eines Schlaganfalls ist noch geringer.
Also kämpfe nicht dagegen an und leg dich hin.

11.04.2024 07:45 • #2


Psychic-Team
Hallo,

bei der Angst vor einem Schlaganfall helfen dir womöglich auch diese Themen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-schlaganfall-t47298.html

angst-vor-krankheiten-f65/panische-angst-vor-schlaganfall-herzinfarkt-t61180.html

Wenn du dort schreibst, werden alle Mitglieder welche im Thema geschrieben haben informiert.

Beste Grüße
Carsten

11.04.2024 16:51 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel