Pfeil rechts
15

Anonym1838
Hallo, ich bin 15 Jahre alt männlich und ein Hypochonder. Vor ungefähr 40 Minuten habe ich an meiner rechten gesichtshälfte wie ein kälteschauer fühlendes taubheitsgefühl bekommen, danach natürlich gegoogelt und sich noch weiter reingesteigert. Die taubheitsgefühle kommen immer wieder und gehen ganz durch die linke gesichtshälfte, Vorallem fühlt sich mein rechter lidschatten etwas schwerer an. Ich habe jetzt panische Angst das es was ernstes ist oder vielleicht auch nur psychisch oder nur eine gesichtslähmung

23.01.2024 01:56 • 24.01.2024 #1


16 Antworten ↓


L
Du kannst bei 116 117 Anrufen, die Klären die Symptome ab, ggfs. schickt man ein Artzt vorbei.
Solange es nicht Lebensbedrohlich ist, ansonsten halt 112.

23.01.2024 02:18 • #2


A


Kälteschauer & Taubheit im Gesicht / Schlaganfall?

x 3


Afraid1992
@Anonym1838 kannst du lächeln und beide Mundwinkel heben sich? Anständig sprechen und beide Arme oben halten? Dann ist ein Schlaganfall sehr unwahrscheinlich. Dazu kommt, dass die Symptome eines Schlaganfalls eigentlich stärker sind und du noch sehr jung bist.

Du bist Hypochonder sagst du, es wird ganz bestimmt die Angst sein

23.01.2024 02:22 • x 2 #3


Afraid1992
Zitat von Anonym1838:
Die taubheitsgefühle kommen immer wieder und gehen ganz durch die linke gesichtshälfte, Vorallem fühlt sich mein rechter lidschatten etwas schwerer an

Bei dir sind ja zwei unterschiedliche Seiten betroffen, also ist es noch unwahrscheinlicher. Außerdem würde das Taubheitsgefühl bleiben und nicht mal kommen und mal gehen.

Bist du in Behandlung wegen der Hypochondrie ?

23.01.2024 02:24 • x 1 #4


Anonym1838
@Afraid1992 Hallo, also das taubheitsgefühl ist nur an einer Seite also beides auch mit dem lidschatten, nachdem ich es gepostet habe ich das taubheitsgefühl geblieben, aber geht jetzt gerade weg ist sogar fast schon weg. Ich habe meinen Hypochonder Termin beim Psychologen in 1-2 Wochen ungefähr. Danke Aufjedenfall

23.01.2024 02:28 • #5


J
Also ich bin in der Pflege und hab eigentlich den halben Tag mit Schlaganfall Patienten zu tun ...

Ich denke wenn du einen hättest wärst du nicht mehr in der Lage hier rein schreiben zu können . Zumal das in deinem Alter OHNE Vorerkrankung schon fast ausgeschlossen werden kann .
Hättest du einen Schlaganfall hättest du sehr wahrscheinlich neurologische und motorische Ausfälle und wärst nicht einmal mehr in der Lage dich gerade auf dem Stuhl halten zu können ..

Mach dir keine sorgen du bist noch sooooo jung. In deinem alter sind die Gefäße noch so elastisch und belastbar. Und ein richtiger Schlaganfall bringt mehr symptome als das was du geschildert hast:)

Vieles kann von Verspannungen im HWS / Nacken Bereich kommen .

Du bist unter Stress durch deine Hypochondrie. Bei Stress übersäuern die Muskeln , du bist dauerhaft unter Strom und es kann zu Verspannungen kommen . Verspannungen wiederum können Symptome von Taubheitsgefülen/ Kribbeln , Kopfschmerzen bis hin zu Schwindel verursachen .
Lenk dich ab und entspann dich. Ich weiss dass das leichter gesagt als getan ist, ich hab das ganze schon seit 12 Jahren. Oft war ich richtig sauer wenn jemand gesagt hat hey chill doch mal du musst dich entspannen weil es einfach unvorstellbar war zu chillen
Aber es hilft.
Lenk dich ab ,guck nen Film, Netflix, lies was ( nix über Krankheiten) und glaub mir , wenn du was lebensbedrohliches hast sendet dir dein Körper eindeutige Signale die du dann nicht in Frage stellst.

23.01.2024 02:34 • x 3 #6


Anonym1838
@jellibelli91
Hallo, danke dir die Antwort hat mir sehr geholfen

23.01.2024 02:41 • x 1 #7


kritisches_Auge
Láut Profil 27 Jahre

23.01.2024 02:44 • x 1 #8


J
Und falls dich das auch beruhigt:

Ich bin 32 , rauch seit 17 Jahren jeden Tag ne Schachtel Zig., hab ne Wampe und Ernähr mich übertrieben schlecht schlaf manchmal nur 2-3 Stunden pro Nacht und hab gefühlt seit meiner Geburt Dauerstress. Und ich hatte bislang keinen Schlaganfall ^^ Bitte nicht als Vorbild nehmen ich hab nen echt schlechten Lebensstil

Der Körper hält wirklich brutal viel aus bei einem gesunden Menschen . Also nicht so viele Gedanken machen:)

23.01.2024 02:48 • x 1 #9


Butterfly-8539
Zitat von Anonym1838:
Hallo, ich bin 15 Jahre alt männlich und ein Hypochonder. Vor ungefähr 40 Minuten habe ich an meiner rechten gesichtshälfte wie ein kälteschauer fühlendes taubheitsgefühl bekommen, danach natürlich gegoogelt und sich noch weiter reingesteigert. Die taubheitsgefühle kommen immer wieder und gehen ganz durch die ...

Bist du jetzt 15 oder 27 ? Im Profil steht 27.
Du kannst schreiben, reden, sehen auf beiden Augen und noch googeln? Dann hast du keinen Schlaganfall. Übergeben hast du dich sicher jetzt auch nicht?!

Das ist eher durch einen Halswirbel, der gerade durch Verspannung auf einen Nerv leicht drückt. Hatte ich sehr oft in meinem Leben.

Wenn du aber schlimmere Symptome merkst, dann rufe am besten den Notarzt, wie schon vom Vorgänger beschrieben.

23.01.2024 02:49 • #10


Anonym1838
@Butterfly-8539 bin 15, wahrscheinlich habe ich das einfach so eingegeben und danke für die Antwort

23.01.2024 15:10 • x 1 #11


Cathy79
Also wenn du wirklich 15 bist, in dem Alter ist es extrem unwahrscheinlich einen Schlaganfall zu bekommen.

23.01.2024 15:29 • #12


Schlaflose
Zitat von Anonym1838:
Vor ungefähr 40 Minuten habe ich an meiner rechten gesichtshälfte wie ein kälteschauer fühlendes taubheitsgefühl bekommen,

Das hatte ich mal eine Zeitlang sehr oft. Auch auf der Kopfhaut, Nase, Lippen und sogar die oberen Vorderzähne wurden taub wie nach einer Spritze beim Zahnarzt. Kam alles von der HWS. Nachdem ich 10 Mas.s.agen und Fangopackungen hatte, war es weg.

23.01.2024 16:28 • x 1 #13


Butterfly-8539
Zitat von Anonym1838:
@Butterfly-8539 bin 15, wahrscheinlich habe ich das einfach so eingegeben und danke für die Antwort

Dann brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Hast keine Vorerkrankungen und bist noch wunderbar jung.

23.01.2024 21:43 • x 1 #14


E
Ich finde es als Mama gerade sehr traurig dass du mit 15 Jahren hier in eine
Psychic Forum nachfragst ob du einen Schlaganfall hast. Mir schmerzt das Herz und ich frage mich, wo sind deine Eltern die dir beistehen und dich unterstützen, die du in solch einem Fall eigentlich zu erst ansprechen solltest. Du wirkst da total abgeklärt. Ich umarme dich einmal ganz fest und sage dir mach dich mit der Hypochonderie nicht dein Leben kaputt. Du solltest mit diesem Alter an ganz andere Dinge denken, schöne Sachen. Ich hoffe inständig das es jemand gibt der dich liebt und unterstützt auf deinem Weg. Liebe Grüße ️

23.01.2024 22:14 • x 1 #15


Anonym1838
@Ankergirl Hallo, meine Eltern kümmern sich gut um mich, deswegen bekomme ich jetzt (erneut hatte früher einen für mehrer Jahre) Psychotherapeuten, wegen meiner Hypochondrie. Bloß da ich so viel meinen Eltern sage und ich immer denke es ist was ernstes frage ich lieber hier mal nach danke für die Antwort Aufjedenfall:)

23.01.2024 22:53 • x 1 #16


E
Zitat von Anonym1838:
@Ankergirl Hallo, meine Eltern kümmern sich gut um mich, deswegen bekomme ich jetzt (erneut hatte früher einen für mehrer Jahre) ...

Das freut mich sehr denn das ist wichtig. Ich wünsche dir alles gute

24.01.2024 09:44 • x 1 #17


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel