Pfeil rechts
1

B
Ja, die lieben Smilies sind meine besten Freunde.

Schaden kann Sauna und Kneipwassertreten nicht,
es sorgt mit Sicherheit auch für gute Entspannung.

Aber die wirklichen Ursachen deines Empfindungsproblems
liegen nach wie vor noch irgendwo völlig anders.
Dies solltest du bei allen Saunaerfolgen nicht aus den Augen
verlieren.

PS Brennesseltherapie:
Bitte zuerst einmal nur mit den Fingerspitzen ausprobieren, da eine
allergische Reaktion auf Pflanzengifte vorher nie auszuschliessen ist.

23.02.2011 19:41 • #41


M
Zitat von Beobachter:
Schaden kann Sauna und Kneipwassertreten nicht,
es sorgt mit Sicherheit auch für gute Entspannung.

Aber die wirklichen Ursachen deines Empfindungsproblems
liegen nach wie vor noch irgendwo völlig anders.
Dies solltest du bei allen Saunaerfolgen nicht aus den Augen
verlieren.


Zur Psychologin werde ich auf jeden Fall trotdem gehen. Wobei ich dennoch vermute, dass mein Problem darin liegt, dass ich mir irgendwie eine Angst vor unangenehmen Empfindungen antrainiert habe. (daher friere ich in letzter Zeit auch sehr leicht) Deshalb glaube ich, dass mir Sauna und Kneipp-Anwendungen am meisten helfen können. (Schon deshalb weil ich dadurch die Angst vor negativen Empfindungen abbaue)

Zitat von Beobachter:
PS Brennesseltherapie:
Bitte zuerst einmal nur mit den Fingerspitzen ausprobieren, da eine
allergische Reaktion auf Pflanzengifte vorher nie auszuschliessen ist.


Danke für den Tipp

Allergisch bin ich gegen zahlreiche Pollen. Daher muss ich in der Hinsicht besonders vorsichtig sein.



PS: Willst Du es nicht auch mal probieren ob Dir Sauna weiterhilft? Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Und die positive Wirkung auf das Wohlbefinden könnte Dir zusätzlich helfen Deine Ängste zu meistern. Zudem hängen Ängste immer mit dem Vegetativen Nervensystem zusammen, daher müssten dadurch auch Ängste abnehmen.

23.02.2011 20:24 • #42


A


Wie stärke ich mein vegetatives Nervensystem?

x 3


A
Zitat von Beobachter:
Aber die wirklichen Ursachen deines Empfindungsproblems
liegen nach wie vor noch irgendwo völlig anders.
Dies solltest du bei allen Aber die wirklichen Ursachen deines Empfindungsproblems
liegen nach wie vor noch irgendwo völlig anders.
Aber die wirklichen Ursachen deines Empfindungsproblems
liegen nach wie vor noch irgendwo völlig anders.
Dies solltest du bei allen Saunaerfolgen nicht aus den Augen
verlieren.


Zitat:

Zitat:
Aber die wirklichen Ursachen deines Empfindungsproblems
liegen nach wie vor noch irgendwo völlig anders.
Dies solltest du bei allen Saunaerfolgen nicht aus den Augen verlieren.



Die Ursachen Deines Empfindungsproblems,liegen in Dir verborgen , wecke sie mit Hilfe einer Psychoanalyse wie Ozonik es Dir schon geschrieben hat.
Dies solltest Du bei allen Deinen Problematiken nicht aus den Augen lassen@lieber Beaobachter.
Diesen Deinen eigenen oben geschriebenen Beitag habe ich für DICH hier nun abgeändert in passender Form möchte ich Dir auch an Dein Herz legen @lieber Beobachter. ( Selbsterkenntnis) ist der erste Weg zur Heilung.

DasLeben ist kurz! Warte nicht auf morgen ! MACHEN!!

24.02.2011 09:43 • #43


M
Zitat von Asta:
Die Ursachen Deines Empfindungsproblems,liegen in Dir verborgen , wecke sie mit Hilfe einer Psychoanalyse wie Ozonik es Dir schon geschrieben hat.


Ich persönlich stehe der Psychoanalse ehrlich gesagt eher skeptisch gegenüber (ich halte mehr vom verhaltenstherapeutischen Ansatz)

(Wobei ich nicht ausschließe, dass an der Psychoanalyse tatsächlich etwas dran sein könnte. Immerhin gibt es Wirksamkeitsstudien die der Psychoanalye eine vergleichbare Wirksamkeit wie der Verhaltenstherapie zuschreiben.)

Allerdings werde ich dennoch morgen zur Psychologin gehen (morgen findet das Vorgespräch statt). Wobei ich mehr auf eine verhaltenstherapeutische Behandlung hoffe.


Die Hauptursache meines Empfindungsproblems sehe ich bei mir allerdings eindeutig in meinen schwachen Nerven.

24.02.2011 10:11 • #44


A
Zitat von Mr.Froussard:
Zitat von Asta:
Die Ursachen Deines Empfindungsproblems,liegen in Dir verborgen , wecke sie mit Hilfe einer Psychoanalyse wie Ozonik es Dir schon geschrieben hat.


Ich persönlich stehe der Psychoanalse ehrlich gesagt eher skeptisch gegenüber (ich halte mehr vom verhaltenstherapeutischen Ansatz)

(Wobei ich nicht ausschließe, dass an der Psychoanalyse tatsächlich etwas dran sein könnte. Immerhin gibt es Wirksamkeitsstudien die der Psychoanalye eine vergleichbare Wirksamkeit wie der Verhaltenstherapie zuschreiben.)

Allerdings werde ich dennoch morgen zur Psychologin gehen (morgen findet das Vorgespräch statt). Wobei ich mehr auf eine verhaltenstherapeutische Behandlung hoffe.


Die Hauptursache meines Empfindungsproblems sehe ich bei mir allerdings eindeutig in meinen schwachen Nerven.


Jeder macht das was Ihm hilft und was er/ sie braucht von Nöten/ angezeigt ist!

Dir gutes Gelingen! Alles Beste.

LG:Asta

24.02.2011 10:16 • #45


M
Danke Asta

Ich wünsch Dir auch viel Erfolg.

Zurzeit bin ich wieder sehr optimistisch, dass ich es doch noch schaffen werde wieder gesund zu werden

24.02.2011 10:25 • #46


A
Zitat von Mr.Froussard:
Zitat:
Danke Asta
Gerne!

Zitat:
Ich wünsch Dir auch viel Erfolg.
Ich Dir auch!
Zitat:
Zurzeit bin ich wieder sehr optimistisch, dass ich es doch noch schaffen werde wieder gesund zu werden

Bewahre Dir Deinen Optimissmus!Er wird Dich voran bringen!

LG:Asta

24.02.2011 11:02 • #47


M
Danke Asta

Ich glaube auch, dass mir mein Optimismus aus dieser Misere heraus helfen wird.


Heute habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder das Autogene Training hinkriegen können. (zumindest halbwegs)

Allerdings bin ich immer noch sonderbar kälteempfindlich.

Besonders merkwürdig ist, dass ich es zwar inzwischen schaffe unter der Dusche aushalte mich komplett kalt abzuduschen, ich aber immer noch leicht friere.

Scheinbar ist mein Nervensystem zwar inzwischen gegen kurzauftretene starke Kältereize unempfindlich, aber immer noch gegen länger anhaltene leichte Kältereize empfindlich.


Zudem sind meine Hände ständig eiskalt. (das kannte ich früher garnicht)

24.02.2011 14:37 • #48


D
Würd am liebsten auch Handschuhe anziehen und am besten 3 Paar Socken...

24.02.2011 14:41 • #49


L
ich bin gespannt was dein therapeut sagt............

kannst ja mal berichten ?!

24.02.2011 14:59 • #50


B
Hallo Mr.Froussard

Danke für den Tipp es auch einmal mit Sauna, Kneip oder Ähnlichem
zu probieren.

Ich habe allerdings keinerlei körperliche Probleme/Missempfindungen.

Wünsche dir weiterhin Kraft und Erfolg, Der Beobachter

24.02.2011 15:49 • #51


D
@Beobachter: hast Du Ängste ohne körperliche Symptome??
Lieben Gruß

25.02.2011 00:27 • #52


M
Zitat von Lottikarotti:
ich bin gespannt was dein therapeut sagt............

kannst ja mal berichten ?!


Hallo Lottekarotti,

werde ich machen. Heute ist mein erster Termin.

25.02.2011 08:00 • #53


M
Zitat von Beobachter:
Hallo Mr.Froussard

Danke für den Tipp es auch einmal mit Sauna, Kneip oder Ähnlichem
zu probieren.

Ich habe allerdings keinerlei körperliche Probleme/Missempfindungen.

Wünsche dir weiterhin Kraft und Erfolg, Der Beobachter



Danke

Allerdings helfen Sauna und Kneip-Anwendungen auch wenn man keine körperlichen Symptome hat.

Die Nerven werden dadurch allgemein robuster, man wird ruhiger und negative Empfindungen (wie z.B. auch Angst) spürt man weniger stark.


Deshalb gibt es in Finland auch das Sprichwort: In der Sauna verraucht die Wut. (einfach deswegen weil durch Sauna-Anwendungen negative Empfindungen abgebaut werden und langfristig schwächer empfunden werden.)



Wobei es mir auch dort aufgefallen ist, dass diejenigen die häufiger zur Sauna gehen besonders ausgeglichen und entspannt wirken.

25.02.2011 08:02 • #54


C


Viel Glück und Erkenntnis für deinen heutigen Termin....

lg.Eva

25.02.2011 08:06 • #55


M
Zitat von Chaosfee:
:daum

Viel Glück und Erkenntnis für deinen heutigen Termin....

lg.Eva


Danke

Ich hoffe dass mir die Psychologin weiter helfen kann.


Zurzeit fühle ich mich etwas überanstrengt. (scheinbar war es ein Fehler gleich an zwei Tagen nacheinander zur Sauna zu gehen)

25.02.2011 08:08 • #56


C
ja zuviel ist auch nicht gut.....

ich hab einmal Sauna versucht....für mich ist das nix....ich erhole mich am besten beim schlafen...

25.02.2011 08:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Autogenes Training -Sport- Freundin ??

25.02.2011 08:15 • #58


M
Zitat von Ozonik:
:D

Autogenes Training -Sport- Freundin ??


Hallo Ozonik,

Autogenes Training klappt bei mir inzwischen schon wieder etwas besser. (zwar noch nicht so wie früher, aber immerhin schon ein bisschen)

Für eine neu Freundin würde ich zurzeit zusehr durchhängen.

Sport betreibe ich schon regelmäßig (ist aber noch ausbaufähig)


Zitat von Ozonik:
Gleichgewicht zwischen An und Entspannung herstellen


Genau das ist ja mein Ziel. (die Frage ist nur: wie erreiche ich das)

25.02.2011 08:33 • #59


M
Zitat von Chaosfee:
ja zuviel ist auch nicht gut.....

ich hab einmal Sauna versucht....für mich ist das nix....ich erhole mich am besten beim schlafen...


Das erste Mal Sauna ist auch nicht gerade angenehm.

Aber genau darin liegt der eigentliche Nutzen. Das Nervensystem gewöhnt sich an den Stress der Hitze und der Kälte und lernt dadurch weniger stark mit der Ausschüttung von Stresshormonen zu reagieren.

25.02.2011 08:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier