4
K
Wie kann ich dir derealisation linder ?
28.12.2016 23:58 •
31.12.2016
3 Antworten ↓

MJHSV424
Hallo Kleinkopf,

kurzfristige Linderung ist zwar möglich (zumindest war es bei mir so!), bringt aber nicht viel, denn Derealisation ist ja nur ein Symptom für etwas ganz anderes.
Bist du denn in Therapie ? Wenn ja, was ist denn deine Diagnose ?

Bei mir war es so, dass ich die Derealisation durch extreme körperliche Verausgabung - Sport, Joggen usw - lindern konnte, jedoch natürlich nur für einen kurzen Zeitraum. Ansonsten kannst du es natürlich auch mal mit Autogenem Training, Yoga usw probieren, um allgemein im Inneren ruhiger zu werden.

Alles gute von mir!
29.12.2016 01:55 •
x 1
A
Wie linder ich die Derealisation
x 3

LakeSonne1
hatte ich auch ne Zeit lang. Irgendwann hab ich, als es wieder los ging, mir gesagt: 'Ok, ist halt jetzt so, geht auch wieder vorbei, ein Schaden ist noch nie zurückgeblieben, es darf dasein.'
Diese Akzeptanz, das Annehmen des IST-Zustandes, ohne zu Bewerten (wie: schlimm, Angst, ich werde wahnsinnig) hat mir sehr geholfen und dem Zustand seinen Schrecken genommen. Ging dann auch viel schneller weg. Heute hab ich das überhaupt nicht mehr.

(Buchtip: Das Leben annehmen. So hilft die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT))
29.12.2016 21:28 •

E
Lakesonne hat recht.
MJHSV424 auch.

Du brauchst erholung. Entweder aktiv wie Joggen oder Fahrrad fahren, oder passive wie liegen Musik hören und kuscheln.
31.12.2016 20:42 •


Dr. Matthias Nagel

Top